Cats Best Öko plus - bitte Erfahrungsberichte

Cats Best Öko plus - bitte Erfahrungsberichte

Halli-Hallo,

wer benutzt denn das Streu von Cats Best Öko Plus? Was haltet Ihr bzw. Eure Mietzis davon? Angeblich kann es über die Toilette entsorgt werden, stimmt das? Bei unserem Fressnapf hier in PA sind die (für mich tragbaren) 10-Liter-Säcke von diesem Streu ständig ausverkauft. Und 40-Liter-Säcke alleine schleppen ist ziemlich ungemütlich. :snooty:

Bin schon auf Eure Antworten gespannt. Bisher hatte ich immer entweder Catsan Klumpstreu oder Fresh&Clean (oder so ähnlich).

Liebe Grüsse
      Andreserl, Naomi & Raven
      [SIZE=7]Ideale sind wie Sterne -
      Man kann sie nicht erreichen aber man kann sich an ihnen orientieren
      [/SIZE]
      Hallo

Also ich benutze diese Streu(das Klumpstreu):

Hier mal den link catsbest.de/index2.html

Meine Katzen und ich sind sehr zufrieden damit.

Ich würde mal gerne wissen,warum das hier nicht viele benutzen.

Du darfst es NIEMALS in die Toilette werfen.

Es ist zwar im ersten moment sehr teuer aber es spart doch viel Geld.
      Ich entsorge es auf dem Komposter.

Ich hole Häufchen und Pipi mehrmals täglich raus und grundreinigung mach ich alle 6 bis 8 Wochen, bei 2 Katzen und 2 Klos.

Ich hole immer den 40l sack wenn er im Freßnapf im angebot ist,dann kostet er 15.98 Euro. Der normal Preis ist 18.98. Also im Angebot deutlich billiger :wink:

Ich weiß nicht,warum hier nur sehr wenige dieses Streu benutzen,ich bin sehr begeistert davon.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „*Stella“ ()

Original von *Stella
      Du darfst es NIEMALS in die Toilette werfen.

Ich bin mal deinem Link gefolgt und dort steht, dass man es in der Toilette entsorgen kann!

Ansonsten kann ich leider nichts dazu beitragen, aber ich denke das werden wir vielleicht mal ausprobieren, klingt interessant!

Liebe Grüße
      Tine
      Hallo

Also ich kann das Streu nur empfelen :clap: habe 6 Katzen und benutze es seit ung.1nem Jahr. Es ist wirklich nicht preiswert aber wie Stella schon sagte es gibt es öfters schon mal beim Fressnapf für 15,98. Seit dem ich es benutze muß ich nur noch ung alle 4 Wochen das Streu komplett wechseln ansonsten fülle ich es ab und zu mal auf.Allerdings hole ich auch morgens und abens die Klumpen raus.

LG
      LG Dasy,Jerry,Romeo,Gin,Whity,Anubis+Monty und Dosi artep
      Hallo,

wir hatten das Streu auch mal.

An sich war ich sehr zufrieden.... allerdings hat es mich ohne Ende genervt, dass die Bande das superleichte Streu schön in der ganzen Wohnung verteilt haben. :sad: Das ist der Grund, warum wir es nicht mehr kaufen.

Ansonsten spricht nichts dagegen. :D
      Stimmt, hab ich vergessen zu schreiben.

Für langhaar Katzen ist es nicht zu empfehlen,weil es so leicht ist.

Also auch wenn es da steht,ich würde es nicht in die Toilette werfen,ist mir zu gefährlich.

Hab keine lust auf eine verstopfte Toilette. :wink:
      Ich bin nach dem Austesten von mehreren anderen Streus (Catsan, Thomas,...) auch auf Cat's Best gekommen und bin total zufrieden. Die Klumpen sind besser zu entsorgen, man braucht echt weniger Streu und ich muss alle 4 Wochen die Streu komplett erneuern (bei 2 Katzen). Und natürlich täglich die Klumpen entfernen. Auch die Geruchsbelästigung ist deutlich geringer! Zwar wird die Streu nach draußen getragen, aber bei den ganzen anderen Vorteilen find ich das nicht so schlimm. Fazit: nur zu empfehlen!
      So, nun will ich auch mal.....

Bin total begeistert von diesen Streu!

Nicht nur dass man es auf dem Kompost entsorgen kann, nein, es bietet ideale Brut bzw. Nist und Wohnverhältnisse für Nashornkäfer.

Die Vorbesitzerin meines Katers hat diese bereits im Kompost... Die Tiere legen nur alle 7! Jahre Eier, also lasst sie leben... :D

Nun zum Streu,

Ich kaufe immer den 40L Sack. Reicht mir ewigkeiten, aber ich hab keine Lust jede 4Wochen 2km zu fahren.... ^^

Ich beziehe das Streu direkt aus dem Hauptwerk in Rosenberg (Wer nen Sack hat soll mal guggen wos hergestellt wird). Da kostet er 12Euro.

Ins Klo kann man die Klumpen schon werfen, würde aber nach 2 Klumpen spülen, sonst :sick:

Da das Streu so leicht ist, siehts nen meter rund ums Kaklo dementsprechend aus.... Muss man immer wieder zusammenkehren, dann geht das...

Grüße
      un wech isse
      Na das hört sich ja alles in allem nicht schlecht an.
      Ich hab heut beim Fressnapf angerufen u. mir mal so einen 10-Liter-Sack zum Ausprobieren reserviert. Mal gucken, was meine zwei Rabauken zu dem Thema meinen.
      Die beiden sauen sowieso mit jedem Streu immer vor ihrem Kisterl rum u. ich muss jeden Tag davor saugen, das bleibt sich also egal.
      Das mit dem über die Toilette entsorgen probiere ich mal mit einer "Piesel-Kugel" aus, dann seh ich ja, wie sich das wegspülen lässt.

Aber zum Fressnapf hab ich noch ne Frage:
      Sind in Euren "Fressnapf-Geschäften" auch die Animonda Carny Kitten Dosen ständig ausverkauft oder haben nur wir hier in Passau so nen Saftladen?
      Andreserl, Naomi & Raven
      [SIZE=7]Ideale sind wie Sterne -
      Man kann sie nicht erreichen aber man kann sich an ihnen orientieren
      [/SIZE]
      Ja, ich habe das Streub auch, und bin auch vollstens zufrieden, bis auf die Streudinger, die der Kater beim haushüpfen meterweit verteilt... :rolleyes:

Aber ob man das wirklich ins klo werfen kann? auch die pipi klumpen? das wäre nämlch echt cool und würde mir nen haufen müll sparen... :D
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.
      Hi,

habe das Streu auch und bin sehr zufrieden, weil es sparsam ist und man es auf den ´Kompost werfen kann, das spart Müllkosten. Was das rausfliegen angeht, das stimmt, allerdings hatte ich bei so einer Mineral-Streu stattdessen immer so einen Staub auf meinen Möbeln, insofern gibt sich das nichts. Also ins Klo würd ich es nicht werfen, auch wenn mans anscheinend kann...

MFG Katrin
      Warum denn nicht ins Klo??
      Sind doch Pflanzenfasern die sich auflösen u somit geht das auch wirklich durch. Also wer es auf den Kompost packt kann es auch ins Klo spülen, oder??
      Also ich schmeiße die Stinkbomben ins Klo u auch mal nen pissel haufen. Aber immer nach einander u ordentlich spülen!!
      -----------
      Hallo, ich habe das Streu Cat´s Best auch, seit ca. 6 Wochen und ich kann mich nur anschließen: von der Geruchsbildung her ist es wohl kaum zu toppen!!!! Ich hatte vorher immer das Ultra Klumpstreu von DM, was auch nicht schlecht war, aber deutlich früher Geruch "verströmte". Das mit dem "Herumgebrösel" vor dem Klo stimmt auch, aber ich finde das noch angenehmer als Gestank, v. a. wenn Besuch kommt... Vom Preis her rentiert es sich auch, weil man es viel seltener wechseln muss als billigere Streu. Viele Grüße übrigens nach Passau, ich wohne nur ca. 25 km entfernt!
      Also wir benutzen das seit ein paar Monaten. Sind voll auf zufrieden, mit allen Vorteilen die bis jetzt genannt wurden :clap:

Und unsere Toilette war bisher noch nie verstopft, es löst sich auf wie Toilettenpapier :D :D

LG zitroenchen24

P.S. Wenn Max allzu dolle seine Geschäfte vergräbt, dann muss er schonmal husten. Aber TÄ meinte wär nicht so schlimm, wäre bei anderem Streu ungesünder :wink:
      Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - dieses Streu ist wirklich der absolute Hit! :whistle: Ich würde nie wieder ein anderes benutzen!!!

Die Krümelchen um´s Klo herum finde ich sind nicht mehr als bei anderem Streu. Außerdem beschränkt sich die "Streu-Streuung" wirklich um einen Bereich von ca. 1 bis 2 m um das Klo herum, während es bei herkömmlichem Streu bei uns immer so war, daß sich die Streukörnchen in der ganzen Wohnung befanden. Und nicht nur das: Herkömmliches Streu ist ja aus so einer Art "Ton", so daß der Boden immer irgendwie mit so ´nem gräulichen Staub überzogen war, den die Katze auch stets an ihren Füßchen hatte. Und das, obwohl ich wirklich sehr (!) häufig gesaugt habe... Mit CBÖP passiert das nicht... :tongue:

Darüber hinaus finde ich den Eigengeruch von CBÖP viel angenehmer, halt irgendwie so nach Baum und Natur. Müffeln tut gar nix, selbst nach ´nem ordentlichen Häufchen braucht man keine Gasmaske... :wink:

Der Grund, warum ich damals auf CBÖP gewechselt habe, war der, daß mir irgendwann auffiel, daß Ikea so ekelig und muffig roch. Zunächst dachte ich, sie sei krank und würde irgendetwas ausdünsten. Ich habe sie dann kurzerhand in die Badewanne gesteckt und sie einer "Komplettwäsche" unterzogen... :angel: ... und siehe da: Die kleine Fellnase roch wie der junge Frühling! :D Das Naheliegendste für mich war dann, mal das Streu zu wechseln - tja, und seitdem hat die Süße nie wieder diesen muffeligen Duft verströmt! :biggrin:

... und sparsam ist es zudem! Mit einem 40 l-Sack komme ich mehrere Monate hin und somit rentiert sich auch der Anschaffungspreis von 19,99 EUR (ja - der Freßnapf hat die Preise erhöht... :rolleyes:). Na ja, und die elende Schlepperei nehme ich eben in Kauf - wofür geht frau schließlich in die Muckibude...? :cool:

und zu guter Letzt: Eine Klo-Komplettsäuberung ist wirklich nur alle 4, 5, 6 Wochen nötig - das klappt mit anderem Streu niemals... :sick:

Letzten Endes aber hilft wohl nur eins: Ausprobieren!!! :wink:

Schönen Abend Euch allen! :biggrin:
      Wir haben das Streu auch und ich bin vollends zufrieden. Ich hatte es extra für die Kitten gekauft, weil es schön weich ist und ich denke wenn sie mal ein Korn fressen ist es nicht so gefährlich wie bei anderen Klumpstreus. Ich entsorge es auch in der Toilette. Allerdings nicht mehr als zwei Klumpen pro Spülgang. Das kann man auch zwischendurchmal machen, wenn man selber auf dem Kloo war, dann kommen eben noch mal zwei klumpen dazu. Ich wechsel es aber alle 2 Wochen komplett bei zwei Katzen. Riechen tut es nur, wenn sie gerade einen Haufen reingesetzt haben, Pipi stinkt gar nicht. Also, ich kann es auch nur empfehlen.