Hamster langsam alt!

Hamster langsam alt!

Ich merke immer mehr, wie mein Hamster älter wird.
      Er ist jetzt 2 Jahre alt und seit einem Monat merke ich die ersten anzeichen, das er altert. :sad:
      Einerseits bin ich froh, 2 Jahre sind für einen Hamster schon mal was.
      Aber andererseits weiß ich, das er nicht mehr sehr lange zu leben hat.

Ich habe jetzt 2 Fragen:
      1.Wer schon Hamster hatte: woran sind eure Hamster gestorben?
      Waren sie krank oder altersschwach?
      2.Was kann man machen, damit ein Hamster im alter noch möglichst munter ist? (z.B. besonderes Futter)
      :wink:danke schonma für eure Hilfe!
      hallöchen,

ich hatte damals 2 hamster,sind beide friedlich eingeschlafen nach 2-3 jahren.
      meine cousine hatte einen hamster der wurde 5 jahre alt!!! das ist aber eher die aussnahme.
      man sollte hamstern natürlich auch wenn sie jung sind artgerechtes futter reichen,also nicht erst wenn sie alt sind.
      immer schön gesundes futter geben,und den hamster natürlich nicht mehr sooft stören,schon garnicht wenn er schläft tagsüber.warte bis er abends aus seinem nest kommt,gefuttert hat und dann kannst du ihn auch rausnehmen.

gruss,jacky
      liebe grüße jacky
      Klar, so geh ich schon sein ganzes Leben mit ihm um. :smile:
      Also, danke, ich will mir halt am Ende keine Vorwürfe machen, und ich will alles versuchen um ihn lange zu erhalten.
      Ich mach mir immer Vorwürfe wenn tiere meinetwegen viel zu früh sterben, nur diesmal will ich das nicht! :sad:

DANKE!!!!!!
      Hallo
      Ich hatte eine Teddy Hamster dame Crazy neo, da meiner Schwester mit ihrem Hamster nicht aufgepasst hat ist Neo schwanger geworden. Sie hat dann ihre Babys am 14.8.05 bekommen und 10 Tage Später an einem riesigen Tumor in meiner Hand gestorben. Die Babys haben dann Leider auch nicht überlebt.
      Deswegen möchte ich auch keinen Mittelhamster mehr haben ....

Liebe grüße Nina
      Ganz Liebe grüße von: Lilo- Chayenne, Stitch- Casanova, Zera- Janin, Merlin -Filou und KG Nina
      In Memorys: Sweety + 16.12.2004 Crazy- Neo +24.8.2005 und ihre 4 Babys:Little Neo* 14.8.2004 +25.8.2005 Bijou *14.8.2005 +26.8.2005
      Lucy *14.8.2005 +26.8.2005 Domino +14.8.2005 + 27.8.2005
      hallo!

Mein hamster ist 3 jahre alt geworden...zum Schluss hab ich ihn kaum noch gesehen, ich konnte wirklich nur an seiner Futterschale erkennen,dass er noch am Leben war!
      ich musste ihm auch oft Quark reichen mit Vitamintropfen,weil er ein Stück oder gar den ganzen Zahn verloren hatte :sad:
      ich hab ihn dann vor der Eingangstür zu seinem Häuschen gefunden...er war so weis wie die watte darin,deshalb hab ich ihn nicht gleich gesehen.

LG, kati