Grau Trockenfutter

Grau Trockenfutter

Hallo Ihr

Ich habe hier soviel von Grau-Futter für Fellnasen gelesen und hab mich mal schlau gemacht.
      Ich find es gut, und meine Fellnasen fressen es auch, zumindest das Dosenfutter.
      Als ich dann bei meinem Futterverkäufer meines Vertrauens nach Trofu fragte, erzählte der mir, das Trofu von Grau würde kaum eine Katze fressen .Da ich zwar vertrauen zu dem Geschäft habe glaube ich ihm trotzdem nicht ganz.
      Wie ist es bei euch, die Grau Trofu verfüttern, wie ist das Futter angenommen worden??
      Haben eure Fellnasen das Futter gleich gefressen, oder brauchtet ihr "Überredungskünste" oder mehrere Anläufe, bis eure Fellnasen das Trofu akzeptierten??

Liebe Grüsse

chaosqueen
      :evil:colormittel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chaosqueen“ ()

Hallo chaosqueen

Ich habe schon fast alle Sorten Trockenfutter von Grau gehabt. Und ich kann dir sagen, meine zwei Fellnasen lieben es über alles.
      Ich muss noch dazu sagen das beide ziemlich mäklig sind was ihr Futter angeht, aber dies haben sie echt verschlungen. :dance:
      Das Futter sieht gut aus, es riecht gut und den Miezen schmeckt es.
      Probiers einfach mal aus. Es gibt ja auch kleinere Tüten zu kaufen um erst mal zu testen.
      Viel Erfolg dabei.
      hi Kugelfisch :biggrin:
      erst mal danke für deine schnelle Antwort..............
      es wird vielleicht wie bei allen anderen futtersorten sein, entweder mögen die Fellnasen oder nicht.
      Bei Grau haben die ja kleine Probiertüten, die werd ich mal testen,wenn das jetzige Futter, das auch nicht schlecht ist zu Ende geht und dann mal Grau-Futter "einschleichen", bzw mischen...............aber das durchschauen meine Fellnasen, meist und picken sich das Futter, was sie mögen eh raus................
      Liebe Grüsse

chaosqueen
      Meine haben auch immer rausgepickt was ihnen geschmeckt hat, und den Rest haben sie dann stehen lassen. Aber nicht mit mir !!!
      Seit kurzem mische ich nun nicht mehr. Sie bekommen nur noch eine Futtersorte. Und plötzlich wird alles aufgefressen :D
      Wenn ein Futtersack leer ist, kaufe ich meist eine andere Sorte. So das sie ab und dan mal Abwechslung haben.
      Hi chaosqueen,

auch unsere Miezen lieben dieses TrFu. Das wird verputzt wie nix. :D

Wenn die Lieferung kommt und die Tüten werden nicht sofort verstaut, übernimmt unsere Lady das Auspacken... :whistle:

Das Futter wurde bei uns von Anfang an akzeptiert und wird immer wieder gerne gefuttert.

Allerdings aufpassen, wegen der Menge, die dur dir bestellst: Das Futter hat leidglich ein MHD von 3 Monaten. :wink:
      Hi fandaghiro,
      danke für den Hinweis mit dem Mhd, dann wird eben immer nur eine Sorte bestellt und dann immer ne andere,im Augenblick bekommen sie ja das Trofu von Animonda, das ist ja auch nicht schlecht, wenn das zu eEnde geht werd ich von grau die Probepackung bestellen und dann sehen wir weiter..................
      Ist ja schon mal gut ,das sie das Dofu mögen, da hab ich bei dem Trofu weniger bedenken das sie es nicht mögen.
      Ist das auf deinem Bild eine Perser, die sieht fast so aus wie meine Kleine..................
      Liebe Grüsse

chaosqueen
      Da hier so viel positives von dem Grau-Trofu berichtet wurde, werd ich mal die erste negative Antwort liefern :wink:

Nicht meinerseits, denn ICH finde, dass das Grau auch ein sehr hochwertiges Futter ist, mit einem klasse Preis-Leistungsverhältnis.

Meine Miezen sind leider anderer Meinung :rolleyes:
      Maja und Molly haben nie dran gefuttert und Mocca lediglich ein paar Brocken, mit sehr langen Zähnen.
      Kann daran liegen, dass ich die Sorte Lamm hatte, die ja eher auf Ernährungssensible Katzen ausgelegt ist...........vielleicht wäre die Akzeptanz bei Fisch besser, ABER ich habe keine Lust mehr es erneut auszuprobieren.

Das wird doch zu teuer, wenn ich voller Hoffnung, Futter um Futter bestelle und dann mehr als die Hälfte zu allerliebsten Foris schicken darf, damit deren Miezen das erledigen, wozu meine nicht fähig sind :D

Bei mir gibts Trocken nur noch Nutro, Hill's und hin und wieder etwas Mastery, als günstigere Untermischung muss ich mir noch ein Trofu aussuchen und eines, was ich nochmal probieren möchte wäre das Felidae.
      Alle anderen tollen TroFu's wie Leonardo, Serengeti und eben das Grau, lehnen meine grundweg ab.

Was soll man bei solch uneinsichtigen Miezen nur machen? :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fiebi“ ()

Hi chaosqueen,

hier mal wieder Besserwisserin by myself... :whistle: :wink::
      TrFu von Animonda ist leider kein besonders gutes Futter... :evil: Jede Menge Getreide - wesentlich mehr als Fleisch, pflanzliches Eiweiß.... Kannst du getrost unter "Schrottfutter" ablegen. :wink:
      Da wärst du mit Grau wesentlich besser bedient. :D

Mein Avatar-Kater ist kein Perser, sondern ein Maine Coon. :wink: ...und "klein" funktioniert bei Attila schon gar nimmer... :lol:

@Jasmin:
      Evtl. mit dem Tierheim drohen? :wink: :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

Grins , fadaghiro, meine Kleineist jetzt die Älteste, sie liegt oft so da, als ich sie bekam war sie die Kleinste, vom Alter und der Grösse, Schneeflocke war ausgewachsen und Blacky eih Jahr älter.
      Gross wirkt meine Kleine nur durch ihr Fell.............aber den Namen hatte sie weg....,genauso wie Max und Moritz die Minis sind,wenn wir von beiden reden und angelaufen kommen sie dann auch........

Aber ausprobieren werde ich das Grau Trofu trotzdem.................dann weiss ich ob meine Fellnasen das mögen,oder nicht.............

Aber danke für deine Erfahrung, Fiebi, meine haben auch schon hochwertiges Futter stehn lassen, grrrr , aber so sind unsere Fellnasen
      nun mal, haben immer ihren eigenen Kopf.............
      Liebe Grüsse

chaosqueen
      @manu

dankeeeeeeee, hatte mich schon gewundert :eh: denn bei zooplus habe ich noch nie Trofu von Grau gesehen :eek: :wink:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      @chaosqueen:
      Bei Grau selber kannst du dir 1 kg Packungen bestellen. Falls sie es wirklich nicht mögen sollten, ist da jetzt nicht so viel kaputt. :wink:
      Ausserdem gibt es dort die 400 gr. Dosen des NaFu.

Find ich aber auch eine dumme Aussage des Futterladens... :think: Da dürften die gar kein Futter führen, da es immer irgendwas gibt, dass irgendwelchen Fellis nicht mögen. :lol:
      Hallo

Vielen dank für den Link hatte mich bei dem einen schon etwas gewundert :wink:. Werde es mal bestellen aber erst mal nur1 kg man weiß ja nie ob sie es mögen,aber einer meiner 6 wird es schon Fressen :smile:
      LG Dasy,Jerry,Romeo,Gin,Whity,Anubis+Monty und Dosi artep
      @fandaghro
      ich weis, deswegen hatte mich das eigentlich gewundert.
      Von 22 Fellnasen hätte keine einzige das Trofu von Grau gefressen..........Komisch fand ich das
      Mrinr fressen zumindestens das Nassfutter von Grau mittlerweile lieber als das andere, deswegen hab ich die Hoffnung, das sie das Trofu genausogerne Fressen werden.

Liebe Grüsse
      chaosqueen