nach zahlreichen recherchen im internet haben wir uns folgende strategie überlegt gehabt:
- 24 h ohne jegliches futter, nur wasser zum trinken
- dann ganz wenig diätfutter: begonnen haben wir mit putenleber, die habe ich gebraten (gekocht hat johnny nicht geschmeckt) und gut mit wasser getränkt - damit sein flüssigkeitshaushalt ausgeglichen wird
- nach einer woche stellte ich auf gebratenes geflügel um, immernoch in sehr kleinen portionen, sodass er nur alle 3...4 tage sein geschäft verrichtete - dieses war immernoch relativ dünn => inzwischen hatte er ca. 400 g abgenommen, blieb dann aber auf seinen 4,5 kg *beruhigend*
- nun haben wir wieder auf normalfutter umgestellt - schrittweise mit geflügel gemischt und immer mit ordentlicher portion wasser => endlich sind seine ausscheidungen wieder normal
- derzeit bekommt er drei kleine mahlzeiten, die ich noch langsam steigern werde, da er noch riesig hunger zu haben scheint, sein gewicht ist inzwischen wieder bei 4,7 kg
über die ganze zeit hat mich beruhigt, dass johnny eine kühle, feuchte nase hatte - ein hinweis dafür, dass keine erkrankung oder entzündung vorliegt. johnny war auch während seines durchfalls ausgeglichen, ein weiterer hinweis für ansonsten blendende gesundheit.
MEIN TIPP: immer eine gute Portion Wasser ins Essen mischen, denn die Katzen neigen ja dazu, zu wenig zu trinken. gerade bei Durchfall ist diese Wassergabe sehr zu empfehlen.