Gemeinheit

Dank einer unfähigen Tierärztin ist das Pflegepferd meiner 2 besten Freundinnen Tot :angry: .Die Tierärztin war da und hat "Gino" durchgecheckt.
      Am nächstem Tag ging es ihn aber sehr schlecht :cry:.Der Besitzer rief dann diese ***** Tierärztin zu ihm (Was warscheinlich ein grosser Fehler war).Sie meinte dass er Eingeschläfert werden muss.Als Gino schon tot war,sagte sie dann:Oh,den hätten wir ja doch nicht Einschläfern müssen!. :evil:
      Und das war noch nicht mal ihr einziger Fehler!
      Eine Freundin von mir musste ihr pony eine Woche führen,weil Frau ****** meinte sie hätte etwas am Huf.Als endlich der Hufschmied kam,wunderte er sich : Hila hatte nichts... :confused:
      Außerdem hat sie das Pferd meiner schwester so dumm geimpft,das es eine Beule gab,die wegmassiert werden musste!
      Es gibt selbst nur bei uns noch reichlig Fälle
      :eek: :sad: :cry: :evil: :angry:
      LG von
      Jenny,Samy & dem rest der Bande
      Nun hier gibt es auch so einen "Spezialisten". Der hat das Pferd meiner Freundin auch durchgecheckt, weil es immer alle paar Meter zum pillern stehen blieb. Aber der TA sagte nur, dass das nix zu bedeuten hätte. Abends hat sich das Pferd im Stall immer hin- und hergeschmissen: Kolik

Sie ist dann am gleichen Abend noch in eine andere Tierklinik gefahren, dort musste das Pferd notoperiert werden! Sonst wäre es am nächsten Tag tot gewesen. (Dieser TA behandelt auch Kleintiere u. a. hat er auch meinen Kater behandelt, der nach ca. 2 Tagen dann auch "einfach so" gestorben ist) Ich kann deine Freundinnen gut verstehen. :angry:
      Es grüßen Tequila, (Humphry in Erinnerung), Paulchen, Despina und Dosine Sabrina :biggrin:
      Hallo,

ohne genaueres zu Wissen kann man nicht sagen, dass so jemand Berufsverbot bekommen sollte. :snooty:

Was hatte denn das eingeschläferte Pferd angeblich und wie war der Befund nach der Tötung? :think:

Die "Beule" beim impfen kommt immer wieder mal vor, auch in der Humanmedizin. Das ist ein "Spritzenabszess". Nichts wirklich Schlimmes, aber kann halt beim Spritzen passieren. Auch wenn man noch so steril arbeitet besteht die Gefahr einer Entzündung. Hierzu reicht eine minimale Körperöffnung und ein paar Haut/oder Umgebungskeime. :shhh:

Ansonsten wird immer viel geredet, egal über wen auch immer. Ganz besonders über Leute, die bekannt sind. Ärzte machen auch Fehler ganz klar! Manchmal sind diese auch wirklich verherend. Ich will diese Ärztin auch nicht in Schutz nehmen, möchte aber nur darauf aufmerksam machen, dasman so pauschal nicht immer urteilen sollte! :snooty:

Ansonsten hat jeder bestimmt die eine oder andere Geschichte über den einen oder anderen TA oder Schmied gehört und warum man den am besten nicht nehmen sollte......Na ja andere sind dann wiederum begeistert von gerade diesem ...... :silenced:

LG Nathalie :wink:
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"
      also ich schließ mich den anderen nur an...hallo??? so ein tier bedeutet einem so viel..wird eingeschläfert und dann soll ma sich beruhigen und net so traurig sein wenn man weiß das des tier no weiterleben hät können?????? also ich glaubs net....jetzt reg i mi scho wieder auf.....
      Da sollte man, wenn man die genauen Hintergründe nicht kennt dan Ball lieber ganz flach halten. Wer von euch, die so schnell die Tierärztin anklagen und sie vor Gericht ziehen wollen war denn dabei? Wer von euch weiß wie es genau war? Wer hat das medizinische Fachwissen um einschätzen zu können ob die Euthanasie notwendig war oder nicht? Und wer kann sagen wie eindeutig man eine Diagnose stellen konnte?
      Auch wenn es hatr ist, Mediziener sind auch nur Menschen und Menschen machen Fehler. Natürlich ist es furchtbar, wenn solch ein Fehler gleich tötlich endet, aber es kann nunmal zu Fehleinschätzungen kommen. Damit will ich ja nicht sagen, dass man sowas, sofern sich nach dem Einschläfern des Pferdes tatsächlich rausgestellt haben sollte dass es nicht hätte sterben müssen, auf sichberuhen lassen sollte, aber jemanden so vorschnell abzuurteilen ist sicherlich der falsche Weg. Also redet nicht von Dingen von denen ihr nichts versteht!

Aber, wie auch immer es nun wirklich gelaufen ist, die Pferdebesitzerin tut mir so oder so unendlich leid! Ich weiß wie es ist ein Tier zu verlieren und wünsche ihr viel Kraft und gute Freunde, damit sie mit dem Großen Verlusst klar kommt.

Liebe Grüße
      Maja

Ich hab jetzt auch ne Userpage!!!