Hund haut ab

      Hund haut ab

      Hi zusammen,
      ich hab einen süßen Beagle-Dackelmischling.
      Sie ist jetzt fast 11 Monate und hört eigentlich auch gut.
      Nur wenn ich mit ihr auf dem Feld bin und sie frei laufen lass hört sie überhaupt nicht mehr und wenn andere Hunde kommen läuft sie einfach weg.Was kann man tun das sie auch da besser hört?
      Liebe grüße
      Ein Hund hält sogar beim Sturm zu dir, der Mensch noch nicht mal beim Wind.

      RE: Hund haut ab

      Hallo und Herzlich willkommen im Forum. :lol:

      Also erstmal würd ich mir ne Schleppleine zulegen und üben üben üben. Erst mal ohne Ablenkung. Du musst dich interessant machen. Sie freudig heranrufen und wenn sie bei dir ist ein Leckerli geben. Wenn ie nicht kommt, in die andere Richtung laufen oder auf dem Boden mit nem Stöckchen rumwusseln. Sie wird dann neugierig werden und zu dir kommen. Und wenn sie dann da ist freuen freuen freuen.

      Aber die anderen können dir da bestimmt auch noch gute Tips geben. Steh ja auch noch am Anfang. :D
      :lol:Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde erneuern. :lol:
      Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

      Das mit der Schleppleine ist eine gute Idee. Wenn du noch mehr Info's zu diesem Thema haben möchtest dann nutz einfach mal unsere Boardsuche und gib als Suchbegriff "Schleppleine" ein. Da findest du viele Interassante Threads zu dem Thema.

      Genauso wenn du als Suchbegriff "abrufen" eingibst, wirst du fündig :wink:! Da findest du z.B. folgenden Thread: Kommen auf Ruf.
      I'll be watching you!
      Hi!!!
      Das gleiche Problem hatte meine Schwester...
      Immer wenn sie mit meinem Jagdhund draußen auf dem feld war, war er sofort weg...
      Das haben wir rausgekriegt, undzwar indem wir auch erstmal die schleppleine genommen haben, das deine hündin abhaut ist ganz normal, ich meine beagle und dackel sind beides jagdhunde, ich denke mal auf dem fels werden rehe, hasen usw. rumlaufen, deswegen, kann ich dir auch nur raten, sollte der hund abhauen, dann mach dich interessant, fang an freudig zu rufen usw.
      Bist du mit dem Hund in der hundeaschule??? Wenn nicht solltest du das vielleicht auch machen. Ich meine dein hund kommt ja auch langsam in die Pubertät, wird zickig, ignoriert dich....
      Also Viel glück mit deiner hündin Xenia
      Ich sah Hunde in Zwingern,in Tierheimen der Welt,Abfall der menschlichen Gesellschaft.Ich sah in ihren Augen,Liebe und Hoffnung,Furcht und Verzweiflung,Traurigkeit,Betrug.
      Ich wurd zornig."Gott",sagte ich"das ist schrecklich!Warum tust Du nichts?"
      Gott schwieg einen Augenblick und sagte dann leise:“Ich habe etwas getan-ich habe DICH geschaffen.”
      es gibt einen trick.lass sie laufen und wenn sie zu weit weg läuft versteckst du dich hinter einen baum.dann sucht sie dich und wird das nächste mal nicht mehr so weit weglaufen weil sie angst hat dich zu verlieren.wenn sie das aber 0 interessiert ist das natürlich doof :confused:.vielleicht einfach umdrehen und weg rennen wenn sie nicht sofort kommt?! lg
      ~>Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
      werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken<~
      :cry:
      Hallo,

      ich denke auch, dass dir eine Schleppleine helfen könnte.
      Wenn andere Hunde kommen musst du aber auch so aufmerksam sein, und sie vielleicht vorher anhängen (natürlich löst das dein Problem nicht, aber nicht dass das ganze in Kämpfen ausartet und das kann böse ausgehen :doh: :naughty: ).
      Die Hundeschule kann ich dir auf jeden Fall auch empfehlen (falls du noch nicht dabei bist).

      Viele Grüße,
      Sam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sam-Sam“ ()

      Hi,
      danke für die Antworten!
      Es tut mir leid, vielleicht hab ich mich ein bisschen falsch ausgedrückt.
      Ich meinte nicht das sie immer abhaut wenn ich mit ihr auf dem Feld bin, dass tut sie nicht sie bleibt immer da.Ich meinte das wenn andere Hunde kommen das sie stehen bleibt und guckt und egal wiel oft ich dann rufe sie kommt nicht mehr und es kann ja auch gefährlich werden, weil nicht alle Hunde und Besitzer nett reagiern weil sie bei manchen Hunden einfach hinrennt.Wenn ich mit ihr alleine bin und keine anderen leute da sind hört sie sehr gut.Ja ich möchte bald in die Hundeschule gehen, dass sie dann auch in solchen situationen hört.Weil sie ja auch ziemlich klein und jung ist, die Hunde bei uns im Ort sind groß und älter und viele von denen Hunden mögen keine anderen Hunde.Da muss ich immer verdammt gut aufpassen, dass ich sie gleich an die leine nehme, falls jemand kommt.und so geht das ja auch nicht, sie muss so oder so hören, oder?
      Ein Hund hält sogar beim Sturm zu dir, der Mensch noch nicht mal beim Wind.