Fellbüschel zwischen Schulterblätter weg

Hi,

ich wollte euch fragen ob ihr das kennt.

Mein Benny kam gestern heim und hatte plötzlich eine kahle Stelle zwischen den Schulterblättern. Etwa ein Finger breit und weiß-rosa. Ich verstehe nicht, kommt das vom raufen das die sich da packen und rausrupfen? Ich denke er kommt bei den Schultern nicht selbst an oder? Dann sind die ausgefallen?
      Ich erinnere mich, das er schon mal an den Seiten beim Bauch ind schenkel sowas hatte, ich dachte damals das er sich die ausgerupft hat weil das Fell vielleicht durch was verklebt war oder so. Das Fell wächst auch sehr schnell wieder nach, ist im Grunde nicht beängstigend, aber das jetzt sieht echt schlimm aus, so nackt eben. Und wenn man drüber streicht ist ein komisches Gefühl.

Was denkt ihr was ich tun kann?

Zum TA muß ich zum Impfen die Tage eh.

LG bambam
      Hallo Bambam,
      würde auch sagen die kahle Stelle kommt vom Raufen und ist nicht weiter schlimm.
      Die Spot-on Produkt verwendet man ja auch genau an der Stelle zwischen den Schulterblättern, weil die Katzen da nicht selbst ran kommen! Ist also ziemlich unwarscheinlich, dass er sie sich selbst ausgerissen hat.
      Vielleicht ist er ja auch irgendwo dran hängen geblieben(z.B. Stacheldraht)?
      Solange die Haut aber nicht verletzt ist und er an der Stelle keinen Pilz bekommt ist das wohl nicht so schlimm.
      Ich würd da jetzt auch nix großartig dran machen, wenn du eh zum TA gehst kann er sich das ja mal anschaun um einen Pilzbefall auszuschließen.
      Viele Grüße,
      Pia
      \"Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen uns\'res Wesens, und hält zu uns,

selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt. Die Treue eines Tieres

kann uns rühren, weil Treue unter Menschen doch so selten ist!\"