Peanuts ist krank! Was hat sie nur???

Hallo Bibi,

wir haben heute die ganze Zeit an Dich und Pe gedacht.

Wir dürcken weiterhin alle Daumen und sämmliche Pfoten für die kleine Maus Pe.

Knuddel Pe mal ganz doll von uns.

Sei gedrückt von uns.

:pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

Liebe Grüsse

Sonny mit Blaxky und Maxie
    Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
    Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
    Hi,

Peanuts hat vorhin noch Flüssigkeit verloren, aber jetzt kommt zum Glück nichts mehr raus. Sie trinkt etwas, aber fressen möchte sie leider noch nichts. Sie schläft weiterhin sehr viel. Gebrochen hat sie auch nicht mehr.
    Mal gespannt wie es Ihr morgen geht und wie die Nacht wird.

Habe Pe ganz viel von Euch geknuddelt.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
    Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Bibi,
    ich weiß nicht was ich dir sagen soll...
    Ich weiß auf jeden Fall: DAS DARF NICHT WAHR SEIN!!!!!!!!

Einerseits, denke ich, gib nicht auf und glaub an das Beste.
    Aber andererseits soll man sich nicht der Wahrheit verschließen...
    Das letzte was ja sein soll, ist das Pe leidet.

Ich hoffe jedenfalls weiter und bete, dass es doch noch Hoffnung gibt
    und Dir wünsche ich ganz, ganz viel Kraft!!!

LIEBE GRÜßE
    von CHIppi und KAlin

Hallo Liebe Bibi

mensch du und Pe machen ja im Moment schweres durch :sad:

Ich drücke euch ganz fest die Daumen das du die Resultate schnell bekommst und nicht noch ein Wochenende in ungewissheit zu verbringen :sad:

mehr als dir trost spenden und daumen drücken kann ich leider nicht,würde gerne mehr für dich tun :sad:

ich drück dich mal ganz fest,
    Liebe grüsse Xeni
    Also ehrlich... spätestens jetzt frage ich mich ernsthaft, ob Du nicht besser bedient wärst eine andere Klinik auf zu suchen.

Mit der Punktatentnahme fängt es schon an. Muss eine schwerkranke Katze dazu narkotisiert werden? Klar piekt das, aber ne Narkose mit Fieber und so... also ich weiß nicht, scheint mir ziemlich waghalsig.

Rivaltaprobe kann jeder Tierarzt ohne das kleinste Labor selbst machen. Ich zitiere:
    "Die Rivaltaprobe ist ein einfacher Test zur Unterscheidung von Transsudat (zell- und eiweissarme Flüssigkeit nicht-entzündlichen Ursprungs) und Exsudat (einer bei Entzündung aus den Gefässen austretende, eiweissreiche Flüssigkeit). Durch Einbringen eines Tropfens des Punktats in eine verdünnte Essigsäurelösung, ergibt sich bei einem Exsudat eine schleierartige Trübung, wohingegen beim Transsudat eine vollständige Lösung erfolgt."
    Er braucht also ein Gefäß, Essigsäurelösung und einen Tropfen Punktat was die Katze netterweise selbst mitbringt. :doh:

Wenn er dazu ein Labor braucht sollte er seine Zulassung schnellstmöglich im Klo runterspülen.

Dann der Quatsch mit Labor. Den IFT macht soviel ich weiß genau ein Labor: Gießen.

Ich hab schon Bedenken, ob er den richtigen Test beim richtigen Labor anfordert...

Für die Elektrophorese hat er Blut genommen?

Das grüne Erbrechen kommt warscheinlich von der Galle. Du musst gut auf die Leber aufpassen, sie muss immer ein bisschen was fressen. Hungernde Katzen kriegen recht schnell einen Leberschaden weg.

Grüße
    Tina
    Hi,

Peanuts habe ich heute Nacht bei mir schlafen lassen. Leider liegt sie da immernoch und macht überhaupt keine anstalten auf zu stehen :sad:. Fressen will sie auch nicht. Ich habe es jetzt mehrfach versucht indem ich es Ihr direkt vor die Nase gestellt habe und Ihr etwas Futter an den Mund geschmiert habe, aber vergeblich.

Ich weiß das mein TA etwas komisch ist, aber trotz allem glaube ich, das er kein schlechter TA ist. Das er die Rivalta Probe nicht selbst durchführen konnte hat mich auch gewundert, da ich ja wußte das man das ganz einfach durchführen kann.

Es ist wirklich sehr sehr schwer einen guten TA zu finden. Jedenfalls finde ich das. Wenn mir jemand einen guten TA hier in der Nähe nennen kann, dann her damit, ich wäre Euch sehr dankbar!!!

:sad: :sad: :sad: Eben als ich das geschrieben habe, habe ich Würggeräuche gehört und Peanuts hat ganz viel gebrochen.
    Menno, was soll ich nur machen?!

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -

Bibi...ich würde dir unwahrscheinlich gerne helfen, dir einen Ratschlag geben, einen Arzt empfehlen - aber ich kann es nicht :cry:
    Von der Krankheit weiß ich auch nicht mehr als du und Ärzte in deiner Nähe kenne ich auch keine, ich weiß nur das ich sehr viel auf meine TA gebe, aber das bringt die ja nichts :confused:
    Ich drück dich nochmal ganz lieb Bibi und knuddel Pe ganz dolle :angel:
    Bin immer gerne für dich da und hoffe du weißt das auch!
    Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
    Och Bibi *drück* :sad:

Kann man nicht etwas Nährlösung vom TA bekommen, die Pe hilft nicht komplett ohne Futter zu sein. Etwas, was man ihr vielleicht in kleinen Dosen ins Mäulchen spritzen kann? Ich habe leider keine Erfahrung damit und kann nur meine Erfahrungswerte durch mich selbst einbringen. Es gibt ja für Menschen Mittel, die das Erbrechen stoppen und so dem Körper helfen, wenigstens die Nährlösung von der Magensonde bei sich zu behalten oder eben andere Kleinigkeiten, die man zu sich nehmen kann. Mir würde sonst nur noch ein venöser Nährstofftropf einfallen, aber dazu müssen Pe wohl in die Tierklinik.

Ich weiß nicht, was du noch tun kannst, um es Pe leichter zu machen und vorallem die Zeit bis zum Ergebnis zu überbrücken. Ich hasse dieses warten, denn ich denke dann immer, das wertvolle Zeit verstreicht, in der man auch in eine andere Richtung handeln könnte.

Hast du vielleicht eine Tierklinik in der Nähe? Weiter zurück hatte doch jemand einen Tip gepostet, weiß leider nicht mehr, wer das war :oops:

Ohne, dass ich zu negativ klingen möchte, hört sich das alles nicht gut für mich an :sad:
    Hi,

ich weiß das sich das alles nicht so gut anhört und ich muß das auch realistisch sehen.

Lexy hatte das mit der Tierklinik gepostet, aber von dieser Klinik habe ich auch schon schlechtes gehört, aber das wird wohl immer so sein. Mit Kenai war ich in Hofheim ... die TA alle sehr nett und kompetent, aber ich habe mich ja sehr über diese Klinik geärgert ... und in Frankfurt ... der TA der sie behandelt hat war auch super nett. Ich weiß eben auch im Moment nicht was das bringen soll in eine andere Klinik zu fahren :rolleyes: :confused:. Was sollen die denn machen :think:? Sie wieder künstlich ernähren wie Kenai! Und dann???
    Sorry, ich hoffe das kommt nicht falsch rüber, aber ich liebe meine Katzen überalles, aber ich möchte sie auch nicht unnötig quälen und im Moment finde ich, das Peanuts sich sehr quält :cry:.

Hallo Bibi,

ach meia, ich möchte nicht in deiner Hautstecken.... :sad: Ist immer furchtbar, wenn man so hilflos danebenstehen muss und nichts tun kann.

Hilft ja momentan alles nix. Warte mal die Ergebnisse derl aufenden Untersuchungen ab. Jetzt komt die Naturtante wieder :wink: :oops:, hast dir schon mal überlegt evtl. mit den ganzen Ergebnissen zu einem THP zu gehen?
    Original von Naciko
    @ Manu

Nein habe ich mir noch nicht überlegt und ich muß ehrlich gestehen, das ich davon noch nie so überzeugt war :oops:

War ich früher auch nicht, aber da ich da selber persönlich "vorbelastet" bin, hat sich meine Meinung da grundlegend geändert.
    Es gibt jetzt nicht für alles eine Lösung auf der naturheilkundlichen Schiene, ist schon klar, aber HP haben oftmas andere Ansätze, die dort beginnen, wo die Schulmedizin leider oftmals aufhört... :sad:

Sam's Hautleiden wird mittlerweile ausschliesslich von einer THP behandelt, da es beim TA leider immer nur Cortison gibt. Hilft zwar für den Moment, aber was kommt dann?

War ja nur mal so ein Gedanke, was man evtl. noch machen könnte. Bringt aber natürlich auch erst da was zu machen, wenn die Ergebnisse alle da sind, weil man ja bis jetzt noch gar nichts weiss. Behalte es einfach mal im Hinterkopf. :smile:
    @ Manu

Da hast Du recht und ich behalte es im Hinterkopf, aber wenn es wirklich FIP ist, dann kann ein THP auch nicht mehr helfen :sad:

@Bibi
    Nein, quälen soll sich Pe auf keinen Fall :naughty: und ich wollte auch nicht, dass meine Vorschläge so bei dir ankommen, denn sie stammen eh aus der Humanmedizin.

Ich weiß ja, was du alles mit Kenai durchmachen musstest und daher weißt du auch, was noch vor euch liegen kann - aber ich wollte jetzt auch nicht hart schreiben "aus den bisherigen Berichten kann man nur auf FiP schließen, also lass sie am besten schnell erlösen" - das noch etwas Hoffnung da ist, wenn auch nur eine Kleine, ist solange noch Fakt, bis morgen ein eindeutiges Ergebnis kommt. Wenn dieses FiP bestätigt, dann wüsste ich keinen anderen Rat oder Weg, als.......... :sad: und das würde ich auch mit meinen Mäusen so machen. Nichts ist schlimmer, als ein Tier leiden zu lassen und ich weiß, dass du das nie zulassen würdest!

Warten wir morgen ab, dann sind wir vielleicht schlauer. Vermutungen bringen einen momentan eh nicht weiter. Falls keine eindeutige Diagnose kommt und der TA weiter etwas "unbedarft" wirkt, dann würde ich mir über einen wechsel Gedanken machen. Hör da auf deinen Bauch!

So wie ich es aus der Seite herausgelesen habe, die Tina gepostet hatte, muss eine eindeutige Diagnose kommen, WENN es FiP ist..........wenn das Ergebnis morgen negativ ist, dann kann man FiP weder ausschließen, noch bestätigen und weiß immer noch nicht genau, was Pe fehlt. Dann können wir uns weiter einen Kopf machen.

Klar, hilft man Pe damit momentan nicht, aber vor morgen kann man wohl kaum etwas tun, als es ihr zuhause so leicht wie möglich zu machen :sad:

Ich denke auf jeden Fall sehr an euch, an dich und deine Maus.............hoffe immer noch, auch wenn es nur eine Kleine ist........
    birgit ich kann dir einen guten tierarzt empfehlen.
    dr. dietmar steinmetz in mainz-laubenheim
    ich habe dir schon mal erzählt, dass ich diesen schon ewig kenne (mehr als die hälfte meines lebens) durch unseren ersten hund.

berichte mir mal bitte - ruf ihn an.

:evil: hier wurde eben nur die hälfte übertragen. :evil:

also hier der rest:
    es hört sich überhaupt nicht gut an für die kleine. hab tränen in den augen weil ich mir gerade deine situation vorstelle und auch dich so vor mir sehe - völlig unglücklich!

fühl dich ganz fest gedrückt von mir und gib der kleinen pe (unbekannter weise) einen dicken schmatzer auf die stirn.

ich denk an euch!

07. Nov. `01 - i still missing you!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Q-t“ ()

@Bibi:
    Das stimmt leider... aber noch weiss man es ja nicht.

Ich versteh dich auch, dass du sagst, dass du deine Kleine nicht unnötig leden lassen willst, da bin ich der gleichen Meinung...
    Aber wenn etwas anderes bei den Untersuchungen rauskommt und es besteht eine Chance Pe zu helfen - ohne dass man ihr zusätzliches Leid zufügt, weil es keinen Sinn macht behandeln, wäre das eine Alternative.

Ich drück dich ganz feste und natürlich auch Pe und alle vorhandenen Daumen und Pfötchen sind hier ebenfalls ganz fest gedrückt!
    @ Q-t

Vielen Dank für die Info. Ich habe eben mit PEter gesprochen und er sagte, das wir den auf jeden Fall mal ausprobieren werden. Vielleicht lasse ich auch schon direkt Akina dort kastrieren. Ich kann mein Geld auch anderen Leuten geben und nicht jemandem den man sich nicht mal getraut was zu fragen.

Der TA hat gesagt. Das solange sie nichts frißt ich Ihr auch keine Medikamente geben soll.
    Ich hoffe das das so richtig ist :think: :rolleyes:?
    Ich habe Ihr außerdem eben Fieber gemessen und die Temperatur war bei 38,3 ° Grad. Wenigstens geht das Fieber runter :dance:. Ich hoffe nur das das so bleibt.

@Naciko

verstehe ich das jetzt richtig ?
    du willst ihr auch das AB nicht mehr geben solang sie keine Nahrung mehr zu sich nimmt?
    Dann halte ich es für vorprogrammiert das das Fieber wieder ansteigen wird,sorry aber Ab unterbrechen ist nicht ratsam.

Gehst du zu dem neuen TA denn mit Pe hin ?Vor dem Ergebniss des Labors morgen ?