Peanuts ist krank! Was hat sie nur???

Peanuts ist krank! Was hat sie nur???

Hi,

sorry, aber ich habe mich doch dazu entschlossen einen neuen Thread auf zu machen, da dieser hier vielleicht eher gelesen wird :wink:.

Hier das Posting aus dem anderen Thread um was es geht:
    "Hatte mir schon ein paar mal Gedanken darüber gemacht, ob vielleicht irgendwas mit Peanuts nicht stimmt, da sie, im Gegensatz zu den Anderen, kaum raus will, nicht immer so spielen will und manchmal viel schläft.
    Wie ich schon geschrieben habe, ging es mir am Montag ziemlich besch... und ich war bis Mittwoch zu Hause. Die beste Gelegenheit Pe genauer zu beobachten. Sowohl Dienstag als auch Mittwoch wollte sie nicht raus und schlief fast den ganzen Tag. Auch hat sie kaum gefressen :sad: .
    Sie war zwar noch nie die Dickste, aber ich hatte das Gefühl das sie als dünner wird und so wog ich sie und sie brachte wie immer 3,4 kg auf die Waage. Mein Fiebermessen ergab ca. 38,8 - 39 Grad. Gestern, als ich nach der Arbeit wieder zu Hause war, war sie wiederhin unverändert ... so teilnahmslos :rolleyes: .
    Ihr wißt, das da bei mir wieder alle Alarmglocken klingeln und ich packte sie und fuhr zum TA. Der TA hat Ihr Fieber im Po gemessen und sie hatte 40 Grad Fieber ... Mein Gedanke war direkt bei Kenai ... Er fühlte Ihr den Bauch ab, aber konnte nichts ausergewöhnliches feststellen.
    Ich bat Ihn Ihr Blut ab zu nehmen und ein Blutbild zu machen. Er gab Ihr noch ein AB damit sich das Fieber senkt.
    Heute morgen kann ich beim TA anrufen und er sagt mir was der Bluttest ergeben hat.
    Bitte :pray: :pray: :pray: laß es nichts schlimmes sein!
    Ich habe solche Angst!!!
    Drückt Peanuts und mir alle Daumen das sie bald wieder gesund ist!!!"

Nun habe ich ehen beim TA angerufen und er gab mir erstmal folgende Ergebnisse:
    Organe (Leber, Niere, Blutzucker) sind alle in Ordnung
    Die weißen Blutkörperchen sind erhöht ... was ja bei einem Infekt oder Entzündung normlal ist.
    Und für mich wieder das Schlimmste ... die Coronaviren ist positiv. Es muß nichts heißen, aber ich weiß, das sie dadurch vorbelastet ist :cry:.

Ihr könnt Euch nicht vorstellen was in mir los ist!!!

Ich fahre heute mittag nochmal mit Ihr zum TA. Er will Ihr nochmal Fieber messen und sie bekommt nochmal eine AB-Spritze. Wir müssen schauen, das sich das Fieber wieder senkt ... und das dauerhaft! :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

Das kann doch alles nicht sein! :cry:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
    Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hi Bibi,

ich weiß, wie sehr du immer noch unter der Krankheit und dem damit verbundenen Abschied von Kenai leidest, aber mach dich bitte nicht verrückt - auch wenn das sicher leicht gesagt und nur schwer getan ist :oops:

Pe muss nicht das haben oder gar entwickeln, wofür Kenai leider die Anlagen hatte. Sicher kämpft Pe's Körper grad mit einem Infekt und vielelicht sollte man noch bei ihr testen, auf welches AB sie am besten anspricht, damit man ihr nicht das falsche (vielleicht ist sie dagegen schon resistent) gibt. Sie hadert doch schon länger mit etwas herum, mal gings ihr besser, dann wieder nicht so gut - ich weiß auch, dass dies auch für eine schlimmere Krankheit sprechen kann, aber es muss nicht!

Du brauchst jetzt einfach ganz viel Kraft und Stärke und die darfst du dir durch solche schlimme Vorstellungen nicht nehmen lassen.

Wenn ich all meine Mäuse auf Coronaviren testen lassen würde, dann bin ich mir sicher, dass alle 3 positiv sind. Warum sollte ich gleich 3 Exemplare der verschwindent geringen 5% der gesamten Katzenbevölkerung bei mir leben haben, bei denen keine Corona-Viren nachweißbar sind? Siehst du!

Ich drücke dir und deiner Maus weiter die Daumen :pray: und drücke dich mal ganz lieb.
    hey bibi....

...hab das eben erst gelesen. hab dir doch gesagt, dass du schnell anrufen sollst *grummelgrummel*

ich kenn mich, wie schon so oft erwähnt, mit katzen noch nicht so aus....doch gefällt es mir nicht, was ich da grad lesen muß!
    ich drücke dir gaaaaaaaaaaaanz fest die daumen, dass es - wie schon alle anderen es hoffen - NICHTS schlimmes ist!!!!!!!!!!!!!

ich drück dich meine süße

knuuuutschaaaaaaaaa

07. Nov. `01 - i still missing you!

Bibi, auch hier drücke ich dich nochmal ganz fest :angel: und wünsche dir und vor allem Pe, alles erdenklich Gute! :pray: :pray: :pray:
    Mach dich bitte nicht verrückt, Coronaviren haben ja wie du weißt 95% aller Katzen, und wenn Pe ansonsten völlig in Ordnung ist spricht doch überhaupt nichts dafür das sie...du weißt schon :confused:
    Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
    Bibi auch von mir alles alles Liebe und drücke dich mal ganz lieb.
    Wir sind alle in Gedanken bei PE und Dir und wünschen alles erdenklich gute für PE :pray: :pray:
    Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
    Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
    die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
    Hi @,

danke für´s Daumen drücken, aber (nicht böse sein) es hilft mir nicht bei meinen weiteren Entscheidungen :rolleyes: :confused: :wink:, aber für die Genesung wird es helfen :wink:. Knutscher (der smilie fehlt immer noch :lol:)
    Ich meine, das ich weiß, das viele Katzen "positiv" sind und das es nichts zu sagen haben muß, aber was soll ich jetzt tun??? Solll ich jetzt erstmal abwarten, ob sich das Fieber wieder dauerhaft senkt? Oder soll ich das Blut doch nochmal einschicken lassen?

@ Fiebi

Peanuts hat noch nicht viel AB bekommen und seit gestern ist das Fieber auch schon etwas zurück gegangen (laut meiner Messung im Ohr). Auch hat sich heute morgen gefressen, wenn auch nicht so viel. Ich glaube schon das das AB ein wenig angeschlagen hat.

Es kommt einfach wieder alles zusammen. Mir wächst das manchmal so über den Kopf, das ich nicht weiter weiß :rolleyes: :cry: und ich komme mir vor wie eine "Übermutter". Sorry!

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -

Original von Naciko

Oder soll ich das Blut doch nochmal einschicken lassen?

Bibi ,

wenn es dir hilft ,dann lass es machen.Damit kannst du evt. so einiges ausschliessen und machst Dich nicht ganz so verrückt.

Übrigens ... resistent gegen AB wird ein Tier/Mensch nur ,wenn die vorgeschriebene einahmedauer nicht eingehalten wird.
    Wollte das mal kurz anmerken.Viele halten sich nicht an die Anweisungen und dann wird es immer schwerer einem Tier konkret zu helfen ,wenn AB benötigt wird.
    Och Mensch Bibi,

auch von mir bekommen Du und Pe die Daumen gedrückt. Alles Gute für Pe!
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Schöne Grüße Tina

Öhm... aktuelle Bilder von meinen Fellis in meiner Galerie :whistle: :wink: :D
    Hi Bibi!

Auch von mir einen Drücker an euch beide!

An deiner Stelle würde ich wohl noch mal das Blut einschicken, schon um mich selber zu beruhigen - wobei ich es auch völlig normal finde, das du eine "Übermutter" bist - hast schließlich auch schon entsprechend negative Erfahrungen gemacht...

Mußt du für die erneute Blutentnahme denn das AB absetzen? Dann würde ich es erst mal die vorgeschriebene Zeit geben, sehen, wie sich das Fieber entwickelt, und dann eine erneute Untersuchung in die Wege leiten!
    "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
    (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
    @ little

Der TA sagt, das sie heute nochmal AB gekommen sollte und ich denke, das das auch normal ist oder gibt es da irgendeine "Regel" wieviel Tage sie das hintereinander bekommen muß???

Original von petra

Mußt du für die erneute Blutentnahme denn das AB absetzen? Dann würde ich es erst mal die vorgeschriebene Zeit geben, sehen, wie sich das Fieber entwickelt, und dann eine erneute Untersuchung in die Wege leiten!

Das ist ne gute Frage :think:, das weiß ich auch nicht.
    Ich dachte evtl. das das vorhandene Blut eingeschickt werden könnte, aber das weiß ich nicht genau. Der TA hatte 2 kleine Röhrchen, aber das hat er bestimmt schon für die bereits bemachten Tests verbraucht.

Das denke ich auch - vielleicht solltest du mit einer erneuten Untersuchung dann wirklich warten, bis das AB gewirkt hat...

Oh man, das sind immer solche Entscheidungen, wo man sich dauern fragt: Mach ich auch das richtige???
    "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
    (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
    @Naciko

Wie lange das Ab gegeben werden muss liegt am AB.
    Nele zb. hat ihres einmal gespritzt und dann 10 Tage nehmen müssen.

Der TA wird das schon richtig angeben und verordnen,wieviel Peanuts nun braucht .

Ich wollte damit nur daraufhin weisen ,weil viele einfach die Medikation abbrechen ,weil es zb. dem Tier besser geht oder zu gehen scheint etc.
    Auch in dem Fall muss es weiter gegeben werden.
    Sorry wenn ich damit deinen Thread etwas mißbraucht habe :sad:
    Hallo Bibi

hab das erst jetzt gelesen :sad:

Ich wünsche Penaut ganz Gute besserung und Dir alles gute und viel Kraft.

Übermutter bist du sicher nicht!Ich denke jeder würde so reagieren wenn er sein Tier lieb hat!

Ich würde auch alles Erdenkliche tun damit es meinem liebling wieder besser geht,also Du machst nix falsch!

Ganz liebe grüsse und einen dicken Knuddler an euch beide.

Xeni
    Hi Bibi,

wegen dem AB hab ich nur drauf hingewiesen, weil Pe doch vor kurzem schon mal welches bekommen hatte, oder irre ich mich da? :think:
    Wenn damals der Infekt nicht wirklich weg war (falsches AB oder nicht lange genug), dann könnte es ja sein, dass sie auf das Neue AB nicht so anspricht.........man, ich drücke mich etwas blöde aus grad :oops:, aber ich mein das, was Luise schon schrieb :wink:

Da ihr Fieber am runtergehen ist, so scheint es ja zu helfen :pray:

Wegen des Blutes, ich glaube, mein TA sagte mir, dass die im Labor das Blut ca.7 Tage aufheben, falls neue Test's gemacht werden müssen und solange können sie die auch noch machen. Bei Mocca wurde der Test wegen FIV und Leukose auch nachträglich angefordert, da mein TA erst das "normale" Blutbild abwarten wollte, um uns eventuelle Mehrkosten zu ersparen. Frag einfach mal nach!