wir haben seit 3 Tagen einen kleinen Kater bei uns. Er ist mit 7 Wochen von seiner Mutter getrennt worden, hat dann für eine Woche bei einer anderen Familie gelebt bis er zu uns kam (dass das viel zu früh ist weiß ich auch, aber nachdem er ohnehin schon von der Mutter getrennt war - egal was ich davon auch halten mag...- konnten wir ihn auch genauso gut zu uns nehmen, er ist leider wirklich ein besonders süßer und unwiderstehlicher Kerl
).Die ersten Tage war er extrem anhänglich, schnurrte quasi ununterbrochen (ev. auch aus Unsicherheit?) und tollte aber auch mal ganz normal herum. Wir waren auch schon beim TA der ihn entwurmte und die ersten Impfungen gab und dem nichts aufgefallen wäre.
Seit gestern ist der kleine Kerl aber immer müder geworden, schlief die ganze Nacht durch und schläft heute schon fast den ganzen Tag ununterbrochen und schnurrt überhaupt nicht mehr, wirkt fast ein bisschen apatisch (er geht nur sehr kurz, setzt sich dann sofort hin und lässt sein Köpfchen sinken... so ein Verhalten weckt bei mir leider sehr unschöne Erinnerungen an allerdings schon wesentlich betagtere Katzen).
Dazu kommt noch dass er seit kurzem Durchfall hat (habe schon im Internet recherchiert und weiß inzwischen dass das Katzenbaby-Dosenfutter nicht das Wahre war, seine Ernährung wird jetzt umgestellt). Er hatte allerdings seit dem ersten Tag auch nur sehr wenig Appetit (er hat einen verletzten Zahn, wir haben das teilweise damit begründet) und macht heute einfach keine sehr guten Eindruck. Jetzt machen wir uns natürlich Sorgen, dass da mehr dahinter stecken könnte als nur Durchfall durch Nahrungsumstellung und ortswechselbedingten Stress.
Ist es denn verhältnismäßig "normal", dass ein Kätzchen so reagiert (bitte die schonungslose Variante...)? Wir sind einfach sehr verunsichert und besorgt und Samstag Nachmittag ist TA-bedingt leider ein sehr schlechter Zeitpunkt.

lg
Carina