Soll ich oder soll ich nicht???

Soll ich oder soll ich nicht???

@all
      Hallo,

ich habe mich vor einem halben Jahr von meinem Freund und damit leider auch von meinen beiden Lieblingen getrennt-schweren Herzens musste ich sie bei meinem Ex lassen, da sie nur dort ihren gewohnten und geliebten Freigang haben.
      Die Situation ist sehr schwer für mich, da ich sie auch nicht so oft sehen kann, weil mein Ex und ich nicht unbedingt als Freunde auseinander gegangen sind :sad:
      Ich bin nach der trennung in eine schöne Wohnung gezogen, aber weiß selber, dass es eine Quälerei für meine Beiden gewesen wäre, wenn ich sie mitgenommen hätte, denn ich kann sie da einfach nicht rauslassen-zuviel Verkehr...
      ich merke aber immer mehr, dass ich so gerne wieder katzen um mich haben würde, aber ich hab den gedanken immer wieder verworfen, weil ich es eigentlich total sünde finde, wenn die Katzen nicht rauskönnen..
      gestern war ich im Tierheim und hab mir die Miezen da angeschaut und es hat mir fast das Herz gebrochen..
      was meint ihr?? Soll ich mir doch wieder zwei fellnasen zu mir holen??
      Vielen dank für eure gedanken und Ratschläge.
      Julia
      Die Katze sucht sich Ihren Menschen aus und nicht umgekehrt!!!
      Hallo Julischka,
      ich denke, dass du dir auf jeden fall ohne schlechtes Gewissen wieder Katzen holen darfst =)
      Es gibt doch auch im Tierheim Katzen, dir nur in Wohnungshaltung vermittlet werden? Vielleicht kannst du dir da zwei Exemplare aussuchen, die bis jetzt nur Wohnungshaltung kannten und somit brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben =)

Mfg Julia
      :wink: :biggrin:
      Hallo Julischka,

Ich denke auch, dass du da kein schlechtes Gewissen haben brauchst.
      Meine beiden kleinen sind auch aus dem Tierheim und beides reine Wohnungskatzen.
      Meist warten im Tierheim viele Kätzchen, die sich als Wohnungskatze eignen und es auch gar nicht anders gewöhnt sind...
      Frag doch einfach im Tierheim direkt mal nach

Liebe Grüße
      Franzi
      Ich denke auch, dass du dir da keine Sorgen machen musst. Es gibt viele Katzen die nur im Haus sind und glücklich sind.
      Ich bin auch mit der Meinung aufgewachsen, dass Katzen rausgehören, aber ich kenne es auch anders.
      Du quälst die Katzen nicht damit, es gibt jedemenge Katzen, die wollen gar nciht raus.
      Ich hab bei mir auch zwei Kater, da wurde mir auch abgeraten, weil ich sie ja in meiner Wohnung nicht rauslassen konnte.
      Ich hab sie trotzdem geholt und die zwei waren 3 Jahre lang reine hauskatzen.
      Einer von den beiden zeigte schon von anfang an eine starken Drang nach draussen, deswegen bin ich mittlerweile auch umgezogen, und er kann raus und ist glücklich.
      Der andere hingegen hat gar kein Interesse daran, er bleibt lieber zuhause.

Im TH wissen die Leute ja, ob die Katzen rauswollen oder nicht, da wirst du bestimmt welche finden.

Lg Fatima

Molly & Kali :dance:
      Hallo, meine 3 Katzen (alle vom Tierheim, 6 bzw. 12 Jahre alt) sind an die Wohnung gewohnt und ich glaube, dass sie sich auf wohl fühlen. Vielleicht kannst du dir ältere Katzen nehmen (meine 2 waren schon so ca. 7 Jahre alt). Sie haben zwar mehr Eigenheiten und brauchen mehr Geduld, wie junge, aber da weiß das Tierheim schon, ob sie an drinnen gewöhnt sind. Alles Gute und schreib mal wie du dich entschieden hast. Steffi

Wieviel Zeit??

erstmal danke für eure Antworten-ich denke die Entscheidung ist eindeutig :dance:
      jetzt aber noch eine wichtige Frage:
      Früher war es in ordnung, dass mein Freund und ich tagsüber nicht zuhause waren, weil wir über den eltern von meinem freund gewohnt haben und so waren die beiden nie richtig allein..
      nun bin ich aber allein und arbeite bis 16 Uhr-danach bin ich meist zuhause-2x die woche arbeite ich allerdings noch bei einem pizzaservice und bin erst gegen 23 uhr zuhause..
      ist das zu wenig zeit?? langweilen sich die beiden dann nicht??
      Ich will einfach nicht, dass es den tieren schlecht geht!!!!
      Die Katze sucht sich Ihren Menschen aus und nicht umgekehrt!!!
      hmmm...

Wenn du zwei holst, dürfte das denke ich kein Problem sein, du musst sie nur genug beschäftigen, also Kraztbaum usw. aber das kennst du ja sicher schon.
      Auf jeden Fall ist es gut, wenn sie zu zweit sind, dann langweilen sie sich nicht so schnell.
      Ich denke nicht, dass das ein großes problem ist.
      Ich bin auch oft bis abends weg und meine zwei sind alleine, aber schlimm finden sie es nicht, sie schlafen eigentlich immer, wenn ich nicht da bin, und wenn ich dann nach hause komme, wird erstmal gespielt.

Lg Fatima

Molly & Kali :dance:
      Hallo Julia!

Ich kann mich da den anderen nur anschliessen, das nichts dagegen sprichst das du dir wieder zwei Fellnasen holst :biggrin:
      Ich kann meine Beiden auch nicht raus lassen, da ich inmitten der Fussgängerzone einer Stadt wohne, aber sie kennen es von klein auf nicht anders, so dass sie auch nichts vermissen können :wink:
      Was die Zeit anbelangt, ich denke wenn es sich nur um die zwei Abende dreht die du dann noch zusätzlich weg bist sollte das doch kein Problem sein.
      Du solltest halt nur, auch wenn es schon spät ist wenn du nach Hause kommst (23 Uhr :confused: - du Arme :sad:) wenigstens noch eine Stunde Zeit zum ausgiebigen schmusen und spielen mit den Beiden einplanen.
      Ansonsten haben die Zwei ja sich, und wenn du sonst um 16 Uhr zu Hause bist bleibt dir das m. E. noch genügend Zeit.
      Ich selbst komme auch erst um 16:30 Uhr nach Hause und meine Katzen macht das nicht wirklich was aus weil sie fast den ganzen Tag nur am schmusen und schlafen sind :D

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

RE: Soll ich oder soll ich nicht???

Hallo Julia,

auch ich schließe mich der Meinung der anderen an. Wenn Du Dir zwei Katzen holst, die nicht den Freigang gewöhnt sind, dürfte es kein Problem geben, auch mit Deiner Arbeitszeit. Wir haben im Moment nur 1, die aber raus kommt und auch nur als Einzelkatze gehalten werden kann.

Liebe Grüße
      Helga

Ich bin auch den ganzen Tag nicht zu Hause, aber wenn ich am Wochenende da bin, stelle ich fest, dass die Katzen eh den ganzen Tag schlafend verbringen!

Und meine Tiger sind völlig damit zufrieden "nur" abends raus zu dürfen! Aber wenn ich das niemals angefangen hätte, hätten die 3 auch nichts vermisst, da bin ich mir sicher!
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Hallo Julia,
      also ich holte mir so gar eine absolute Freigängerin aus dem Tierheim und noch einen kleinen Kater dazu. Die zwei haben einen riesen Kratzbaum und jedemenge Spielzeug und machen keine anstalten für raus.
      Nur manchmal sitzen sie am Fester und beobachten zusammen die Vögel, aber nicht lange dann wird gleich wieder gespielt oder geschlafen.
      Also auf, irgendwo warten zwei auf Dich die mit Dir kuscheln wollen :dance: :dance:
      Es Grüßt Claudia mit all ihren 4-beinern
      Ein Tag ohne Tiere ist wie ein verlorener Tag
      Hallo Julischka,

es gibt im TH so viele Katzen, die als Hauskatzen gehalten werden sollen.
      Ich habe den Eindruck bekommen, dass es dir in der derzeitigen Situation ohne Katzen nicht gut geht. Hol dir zwei! Du tust nicht nur den Katzen etwas Gutes, sondern auch dir. :biggrin:
      Original von Bylle
      es gibt im TH so viele Katzen, die als Hauskatzen gehalten werden sollen.
      Ich habe den Eindruck bekommen, dass es dir in der derzeitigen Situation ohne Katzen nicht gut geht. Hol dir zwei! Du tust nicht nur den Katzen etwas Gutes, sondern auch dir. :biggrin:

Ich schließe mich an. Viel Spaß beim Sich-Aussuchen lassen! :wink:

Liebe Grüße,

Falb