Hilfe, Kater läuft die Wände hoch !!!

Hilfe, Kater läuft die Wände hoch !!!

Hilfe, hilfe , ich weiß mir keinen Rat mehr!
      Unser Katerchen ist jetzt 4 Monate alt und ein ganz lieber Schatz, aber seit 1 Woche springt er mir an jeder Ecke die Wand hoch - die Tapete hängt wohl bald nur noch in Fetzen runter - ich hab schon alles mögliche versucht - anpusten - Spritzpistole - Klapperring - hilft alles nichts !!!
      Ich kann doch an die Wände lein Doppelklebeband machen :cry:
      Weiß jemand Hilfe ode Rat oder muß ich mich bei einem so jungen Tier damit abfinden :think:
      Viele Grüße QueenMa2000
      Hi!

Hm ja die Katze meiner Eltern macht das auch, aber nur an einer bestimmten Stelle und da ham wir uns einfach damit abgefunden...

Wenn alles nichts bringt wirst du wohl auch einfach damit leben müssen, wie wärs mit Tapete runter und einfach die Wände streichen? Dann siehts nicht ganz so schlimm aus...

Was du noch probieren könntest ist die Wände mit Allufolie zu bekleben das mögen sie auch nicht, oder doch einfach mal nur an ein paar beliebte Stellen Klebeband, ich mein wenn die Tapete eh schon zerfetzt is kanns ja schlimmer nicht werden :wink: dann würd ichs zumindest ausprobieren!

Sorry aber andere Ratschläge hab ich leider nicht... :confused:

RE: Hilfe, Kater läuft die Wände hoch !!!

Hallo! :wink:

Da hast Du aber ein temperamentvolles Exemplar! :biggrin:
      Der Kleine will toben und klettern - nicht unnatürlich für eine junge Fellnase.

Hat er denn Ausweichmöglichkeiten - also Kratzbaum oder andere Klettermöglichkeiten?

Wenn's Dir nix ausmacht, kannst Du an einer Ecke statt Tapete komplett von unten bis oben Teppich anbringen, an dem der Kleine hoch- und runterklettern kann...

Auch, wenn's jetzt blöd klingt, aber wirklich bestrafen würde ich eine Katze für ein normales Verhalten nicht... :rolleyes:
      Biete dem Kleinen Alternativen, dann lässt er es von alleine bleiben.

Alles Gute
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „drdoolittle“ ()

Vielen Dank für Eure Tipps, habe mir schon gedacht, dass ich ein lebhaftes Tierchen erwischt habe und bestrafen möchte ich Ihn natürlich nicht. Einen Kratzbaum hat er selbstverständlich, aber den findet er leider lange nicht so schön :wink:
      Wäre ja auch nicht so schlimm, wenn es nur eine Ecke wäre, aber sämtliche Ecken im Wohn- und Schlafzimmer, das sieht nicht mehr schön aus, vielleicht probier ich mal eine Ecke mit Klebeband, bevor gar keine Tapete mehr an der Wand ist :rolleyes:
      Danke nochmal gruß QueenMa2000
      Hallo,

also ich hab mal gehört dass es helfen soll wenn man alufolie drüberklebt, das mögen die Miezen wohl irgendwie nicht... naja aber das ist bei dir vielleicht ein bisschen schwierig da du ja mehrere Ecken hast die du schützen willst :think:

Vielleicht solltest wirklich - sofern du genügend Platz hast - noch ein paar zusätzliche Kletter und Kratzmöglichkeiten schaffen und ganz ganz viel spielen mit ihm damit er ordentlich ausgepowert ist... Ich denke das gibt sich sicher irgendwann aber so lange werden die Tapeten wohl nicht stand halten :whistle:

Frage am Rande: Wo steht eigentlich der Kratzbaum? Und ist er alleine? Also hat er keinen Spielkameraden?
      Viele Grüße von Bianca & "Fellnasen" Siggi, Kimmy, Kira & Flo(ri)
      ~ In Erinnerung an: Sammy,Strolchi + Louis (WARUM???!!! :cry:) ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kikisibi“ ()

Ja, auf alle Fälle! Schaff den Kratzbaum dahin wo du / ihr Menschen euch am meisten aufhaltet. Man glaubt gar nicht was das ausmacht.

Ich kenn echt so viel Leute die sich wundern warum ihnen die Katzen die Möbel und Wände zerkratzen, obwohl sie doch so tolle Kratzbäume im Esszimmer oder sonst wo stehen in der Wohnung stehen haben, aber Katzen benutzen das Ding echt nur wirklich gern wenns auch da steht wo der Mensch sich am meisten aufhält... :doh: Und das ist erfahrungsgemäß das Wohnzimmer; vermutlich kratzt er da auch am meisten oder?

Stell den Kratzbaum einfach mal um...

Naja einen Spielgefährten ersetzen kann ein Mensch eigentlich nicht wirklich, auch wenn er sich noch so mit der Mieze abgibt, aber vielleicht gibt sich seine "Wildheit" ja auch so irgendwann.

Auf einen Versuch mit dem Kratzbaum umstellen würd ichs wirklich mal ankommen lassen...
      Viele Grüße von Bianca & "Fellnasen" Siggi, Kimmy, Kira & Flo(ri)
      ~ In Erinnerung an: Sammy,Strolchi + Louis (WARUM???!!! :cry:) ~
      Hey QueenMa,

ich hab auch so ein Exemplar zuhause, unser Monster-Manny :evil:. Tapeten abreißen, waren auch sein Lieblingshobby (wozu den Kratzbaum benutzen)…bin dann auch dem Tipp gefolgt mit der Alufolie…unsere Wohnung sah richtig futuristisch aus :D…aber als dann unser Monster feststellte…oh die Folie kann man auch Problemlos entfernen und Geräusche macht die dabei auch, war das mal nix mit der Folie…Kratzecken gekauft…warum sollte man an den Kratzecken kratzen….Tapete ist doch viel toller…nun haben wir uns „Restteppich“ gekauft, der zu unserer Einrichtung passt und alle Ecken und Flächen damit „verziert“ und siehe da es wurde angenommen :dance: :pray:…Ich drück dir die Daumen das ihr euer kleines Monster in den Griff bekommt :pray:
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      och mein smoky macht das auch. Aber zum glück hauptsächlich nur an einer stelle und unsere tapete ist etwa gerippt da sieht man es nicht so sehr. probiere mal minzöl an die stellen zu tröpfeln. SMoky mag das gar nicht und ich hab dann für 2 tage ruhe an der wand... aber länger hälts leider nicht....

Hallo,

eine Freundin hatte das gleiche Problem.
      Sie hat dann einen Kratzbaum aufgestellt, der bis unter die Decke ging.
      Seitdem hat sie Ruhe.

Manche Katzen sind mit einem kleinen Kratzbaum nicht zufrieden. Sie benötigen etwas, wo sie hoch hinaus können. Vielleicht versuchst Du's mal damit.

Viel Glück! :dance:
      Schweitzer
      Hi habe mit meiner kleinen auch das Problem. Findet die Wände auch besser als den Kratzbaum. Wir haben auch eine ganze Ecke mit Teppich bis unter die Decke gemacht. Hat auch etwas geholfen jetzt sieht es nur noch um die Ecke etwas Wild aus da sie gerne die Wand daneben noch etwas mit gebraucht aber auf jedenfall besser als vorher. Damit kann ich Leben. Also viel Glück

Hallo guten Abend,

also zuerst haben wir den Kratzbaum ins Wohnzimmer gestellt und nun haben wir ihm auch einen raumhohen, sehr schönen Kratzbaum aufgebaut, eine richtige Kletterlandschaft gebaut. Und bis jetzt hat er die Wände nicht mehr angesehen, will mal hoffen, dass es so bleibt :tongue:
      Danke für eure vielen Tipps!
      hi!

unsere Lorie hat die Macke auch, allerdings nur an der Balkontür und nur wenn sie ihre 5 Minuten hat :)

Wir findens witzig, und ich putz ja geeeeeeeeeeeeeern *zyn* die Fenster ^^

Sabine
      Einst bestand ein Bündnis zwischen Elben und Menschen....Zusammen kämpften und starben wir Seite an Seite! Dies Band wird nun erneuert! Wieder mit den Menschen in die Schlacht zu ziehen erfüllt uns mit Stolz! [Haldir ó Lorién]