Roayl Canin oder Nutro?

Roayl Canin oder Nutro?

Guten Morgen,

ich wollte gerade wieder Futter für unsere Josie holen, als ich im Futterhaus gefragt wurde, warum ich denn Royal Canin kaufe.

Ich habe dann geantwortet, dass es ja gut sein soll und ich es desegen kaufe.

Daraufhin sagte die Verkäuferin, dass dieses ja so nicht stimme. Nutro sei viel besser und auch kostengünstoiger und vor allem ohne Chemie.

Nun sagt ihr mir doch mal Royal Canin oder Nutro??

Weiss nun gar nicht mehr was ich tun soll bzw. Füttern soll.

Danke !!!!!!
      :dance: :hug: :hug: :hug:Seitdem ich eine Katze habe, betrachte ich das Leben mit anderen Augen :dance: :dance: :dance: :hug:

Jeder Tag ohne eine Katze ist ein vertaner Tag

DANKE Josie, dass es dich gibt

Janosch mein Wirbelwind du bist einfach süß!!
      Moin,

für mich wäre es ganz klar das Nutro und nicht nur deswegen, weil ich es auch füttere :wink:

Hate ne riesige Akzeptanz bei meinen 3 Mäusen und vorallem sind die Stücke in einer größe, die nicht nur inhaliert werden kann/muss (zumindest bei der roten Packung und dem gelben für Kitten)...........es gibt allerdings auch eine Sorte (soweit ich weiß), die nicht so gut ist, die mit Fisch flavour, da kaum Fisch drin ist. Man muss also auch hier genau die Inhaltsangaben lesen. Ansonsten kommt Nutro aus Amerika und die sind noch weitaus strenger mit den Dingen, die ins Tierfutter kommen dürfen.

Ich kann es nur empfehlen, obwohl es schon ziemlich teuer ist (3kg ca. 23 Euro..........gegnüber Hills 2kg für ca. 18 Euro doch noch erschwinglich)......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fiebi“ ()

Hallo sunflower,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen.
      In jedemfall ist Nutro das bessere Futter in seiner Zusammensetzung.
      Mein Willy mag besonders Nutro Adult Lachs und Leo das Gelbe Nutro kitten Huhn ( hat zooplus aber glaube ich nicht mehr im Programm :sad: ). Die Kroketengröße ist optimal so das sie auch noch was zu kauen haben und wie fiebi schon sagt nicht nur inhaliert werden kann :wink: sondern gekaut werden muss :wink:
      Wie schon gesagt ist eine Sorte und zwar Nutro Choice Complete Care Fisch absolut nicht empfehlenswert es enthält nur 1% Fisch und der Hauptbestandteil ist Geflügel :confused:.
      Ansonsten sind wir mit Nutro sehr zufrieden, es wird gut vertagen und das Fell von den Beiden glänzt und sie haben keinen Haarausfall.
      Außerdem kommen beide mit der angebenen Futtermenge prima aus.

LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo,

also ich bin wirklich erstaunt. Ich dachte ich füttere jetzt besseres Futter mit Royal Canín wie Whiskas. Aber das war wohl falsch.

Ich habe bzw. tue es immer noch Royal Canin und Sannabelle gemischt und gefüttert. Dies werde ich auch noch weiter machen, bis das Futter dann leer ist.

Anschließend werde ich dann Nutro füttern. Ich habe eine 300 g Packung gekauft und es Josie zum "probieren" vorgesetzt und was soll ich sagen, sie mampft ohne Ende.

Könnt Ihr mir denn irgendwelche Sorten empfehlen? Josie wird am 30.04. ein Jahr alt. Habt Ihr einen Tip?

Danke schon mal

Heike
      :dance: :hug: :hug: :hug:Seitdem ich eine Katze habe, betrachte ich das Leben mit anderen Augen :dance: :dance: :dance: :hug:

Original von sunflower0408

Könnt Ihr mir denn irgendwelche Sorten empfehlen? Josie wird am 30.04. ein Jahr alt. Habt Ihr einen Tip?

Heike

Ich gehe davon aus du meinst Nutro :wink:
      also empfehlen kann ich oder besser meine Fellnasen :D

Nutro adult Lachs ( lachsfarbene :wink: Verpackung )
      Nutro adult chicken ( rote Verpackung )
      und wenn du bis zu einem Jahr Kitten Futter füttern möchtest
      Nutro kitten chicken ( gelbe Verpackung ) allerdings so wie es aussieht bei zooplus das Kitten nicht mehr im Programm :confused:
      ansonsten bei zoobi.de . Leider hat Nutro unser Fressnapf nur sehr spärlich im Angebot.

LG Andrea
      Also ich meinte Nutro Trofu.

Ich werde mal bei uns im Fressnapf nachgucken, welche Sorten Sie dort haben und dann mich ev. auch übers Netz damit versorgen.

Ich füttere NaFu Almo Nature. Wenn unserer kleinen danach beliebt.

Sie bekommt eigentlich alles was sie will. Heute morgen als Frikadellen gemacht habe, hat sie sogar Joguhrt abbekommen.

Es ist ja nicht so als ob ich ein Herz aus stein habe. :rolleyes:

Für mich ist die Hauptsache das es unserer Josie gut geht.

Heike

Also ich meinte Nutro Trofu.

Heike

@heike

die Sorten die ich dir genannt habe sind Nutro Trofu :wink:
      @ Ronja

Danke! Sorry bin im Büro und schreibe zwischendurch ein wenig hektisch. Daher dann diese doofen Fehler. :oops: :oops:

Sorry!!

Heike

@ Ronja

Danke! Sorry bin im Büro und schreibe zwischendurch ein wenig hektisch. Daher dann diese doofen Fehler. :oops: :oops:

Sorry!!

Heike

Kein Problem :wink:
      Mein Kater Dean frisst so gerne Nutro adult chicken mehr als Kitten chicken (hellrosa)

Andere kann er auch essen! aber ich kaufe lieber Nutro.. Nutro ist sehr gut für Kater und Katzen!

Ich kaufe ab März 1Kg für 2 Stück.. das ist sehr gut..

Vorher hab ich Royal Cain Kitten gekauft und ist auch sehr gut aber für Zahnfleisch würde ich verzichten! aber kann auch beide mischen drin!
      aber ich empfehle dir lieber Nutro..
      Das musst du selbst entscheiden!
      :clap: Dean ist lieb
      Also, ich habe nach einer ausgiebigen Suche und vielem Lesen mich dazu entschlossen unserem Merlin Nutro zu geben. Er hat vorher Nassfutter und nebenbei Trockenfutter bekommen. Es stand daher eine Umstellung auf reines Trockenfutter bevor. Diese Umstellung klappte supergut und er ist auf dieses Futter total scharf. Er will kein Nassfutter mehr sondern nur noch sein geliebtes Trockenfutter. Die Stückchen sind schön groß, so dass er auch viel zu beißen und kauen hat. Es sieht super aus und es ist sehr bekömmlich. Merlin hat früher fast jeden Tag irgendwohin gekotzt. Seitdem er Nutro bekommt, macht er das nicht mehr. Nutro ist angeblich der Ferarri unter den Trockenfuttern und wesentlich besser als Royal Canin. Royal Canin ist zwar bekannter, aber daher wahrscheinlich auch der Preis ...

Catwomen