Hallo habe heute meine maus zum kastrieren gebracht..und hatte schon ein scheiss gefühl im bauch gehabt....Kurz nach dem ich zu hause angekommen bin...rief der TA an ..er hätte schlechte narichten...MEine maus hätte kurz vor der op....2 mal gekrampft... und das würde ein zeichen sein für organ schaden....ich weiß nich was ich tun soll..ich bin am boden zerstört..er will sie jetzt wach werden lassen und dann blut abnehmen und dann heißt es abwarten und daumen drücken.......
Unicorn0909
hallo unicorn!!!
tut mir echt leid für deine maus...
leider musst du abwarten und ich weiss das ist nervig...
ich kann dir nicht sagen was sie/er haben könnte...
ich drück dir aber auf allefälle die daumen das es nichts schlimmes ist....
gruss shiva
Danke shiva ... ich sitz hier wiue falsch geld rum..bin nur am heulen..und am übelgen wir ich es meinen kinder bei brigen soll...wenn es doch so ist...
Unicorn0909
ja das verstehe ich...
hoffen wir nur das es nichts schlimmes ist...
ich hatte damals auch angst,als meine katze(10 jahre jetzt)fast gestorben ist...
gott sei dank das ich zum TA gegangen bin...das war vor 1,5jahren..
sie hat nichts mehr gemacht...es stellte sich raus das sie eine infektion hatte..
war ausgetrocknet und fieber...schult daran bin ich das sie krank wurde...weil ich ihr immer rohes fleisch geben musste...sie stand darauf...heute kann sie beteln wie sie will...rohes fleisch bekommt sie nicht mehr...
also unicorn...morgen müssten die blutergebnisse kommen dann weisst du mehr....lass dich drücken...es wird schon wieder....
Hallo Unicorn,
erstmal drücke ich Euch ganz fest die Daumen daß es nichts schlimmeres ist
Wurde die Op (Kastration)durchgeführt ??
Dürft Ihr sie heute noch nach Hause holen ??
Halt uns bitte auf dem Laufendem, danke ??
CATMAN
MOMO und KIMBA sind überglücklich
seit sie sich nen Dosi zugelegt haben :D
Hallo!
Es tut mir sehr leid, dass der TA schlechte Nachrichten für dich hatte und ich kann sehr gut verstehen, wie Du dich fühlst!
Auch, wenn's jetzt blöd klingt, aber wenn deine Maus die OP überstanden hat, ist es vielleicht gar nicht sooo schlimm.
Ich habe meine kleine Emma während einer Kastration verloren... Die kleine Süße ist während der Narkose kollabiert und verstorben
Laut TA lag wohl ein versteckter Herzfehler vor...
Ich weiß, es ist leicht daher gesagt, aber warte ab, was die Blutuntersuchung ergibt.
Es gibt Katzen, die allergisch auf Narkosemittel reagieren.
Ich drücke ganz feste die Däumchen!!!
Bitte lass' uns wissen, wie es der kleinen Fellnase geht!!!
Von Herzen alles Gute für Euch!!!!
Kopf hoch!
"Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
Hallo ihr Lieben....die op is nicht durchgeführt worden..das risiko war zu groß....er hat sie langsam wach werden lassen und hat blut abgenoommen..und gegen 11:30 durfte ich sie nach hause hollen..leider hatt sie auch hier noch 2 mal gekrampft und fing später an am ganzen körper an zu zittern...dnach rief ichg der doc noch ma an und ewr meinte es sei die nieren..aber mehr wissen wir wenn wir die blut werden hätten...ich geh am montag noch mal zu einem anderen TA ..ich will ne zweite meinung.. so einfach geb ich nicht auf...leider hat der TA auch bei der rasur 2 zitzen anrassiert meine maus is am bauch kahl und blutig gewesen...ich sag nur echt toller TA ..langsam verlier ich das vertrauen zum TA..ich halt euch auf dem laufenden..bis bald eure unicorn0909
Unicorn0909
Zitzen anrasiert?
Das darf nun eigentlich wirklich nicht sein...
Es tut mir leid, dass du heute so schlechte Nachrichten bekommen hast und ich drücke natürlich ganz feste die Daumen, dass es vielleicht doch nicht ganz so schlimm ist
Auf jeden Fall ist es sehr gut eine zweite Meinung einzuholen, das würde ich auch machen!
Vermutlich hast du im Moment gar keine Ruhe mehr... du Arme!
Berichtest du uns weiter, wenn es was neues gibt?
Alles Liebe
Elisa
Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !
ach du, ich drück dir und deiner süßen alle daumen..
vielleicht sieht die welt morgen schon besser aus, - ich wünsch es euch!
versuch, auch wenn es keine einfache sache ist, optimistisch zu sein, wenn du - verständlicherweise - auch ganz arg nervös bist..denn deine maus spürt bestimmt, wie es dir geht..
übrigens:wenn du das gefühl hast, es ist besser, dann hol wirklich eine zweite meinung ein!
wie geht es ihr denn jetzt? ist sie denn bis jetzt wieder vom krampfen verschont geblieben?
wünsche euch alles gute!
es grüßt euch ganz lieb, venilein mit Gina (*11.09.2004) und Amy (*06.2006)
Diego ( *Ende April 2006 +21.07.2006 ), hab dich lieb
zitzen anrasiert???
unicorn...auf deiner stelle würde ich sofort den TA wechseln...
wenn das einer mit meinen macht bekommt ärger...
der TA ist grotten schlecht...
mach es für die kleine maus...
gruss shiva
Guten morgen Ihr lieben...sie hat die ganze nacht gut durchgeschlafen..und es kamena uch krämpfe mehr zum glück..sie tobt rum und is wieder so frech wie immer*gg...und hat schon über 1 kleine dose gefrassen*gg..mein vielfras*lach.....ich geh am montag mit meiner nachberin zu ihrem TA der is in Frechen aber egal...werde nur noch das blutergebniss abholen von meinem Noch TA..mehr nicht mehr....danke das ihr mir so lieb beigeredet habt..jetzt müßen wir eben warten bis die blutergebnisse da sind und dann ab zu dem anderen TA...ich werde mich melden sobald ich mehr weiß....Viele liebe Grüße unicorn0909
Unicorn0909
Also die anrasierten Zitzen... mei... sowas sollte nicht passieren, passiert aber. Das macht auch häufig nicht der Tierarzt selber, sondern eine Helferin. Hat nicht unbedingt etwas mit der Qualität des Arztes zu tun.
Trotzdem sollte natürlich untersucht werden, warum Mieze so heftig reagiert hat, da kann eine Überreaktion gegen das Narkosemittel vorliegen...
Eine zweite Meinung kann nie schaden.
Grüße
Tina
hallo, da bin ich aber froh positive nachrichten zu hören!
es ist wirklich möglich, das sie auf das narkosemittel so reagiert hat.
manche haben aber auch einen organfehler (zb am herzen) und reagieren dann auf die narkose.
krämpfe während der narkose kann wirklich ganz schön gefährlich werden. aber nun kannst du es ja einem neuen tierazrt sagen und läßt die kleine ordentlich durchschecken.
das mit den abrasierten zitzen find ich ja auch ... das muß nicht sein, man sieht die doch, kann man doch drumrumrasieren. wachsen die überhaupt nach?wohl nicht .
aber GOTT sei DANK sie lebt.
Die zitzen wurden nicht abrassiert sondern anrassiert..sowas wie ein kratzer an der zitze..zum glück heilen die schon wieder :-)... ich sitz auf heißen kohlen wegen den blutwerden ...hoffe ich bekomm sie bald....
Unicorn0909
hallo unicorn0909...
na, gibt's schon was neues?
viele grüße
es grüßt euch ganz lieb, venilein mit Gina (*11.09.2004) und Amy (*06.2006)
Diego ( *Ende April 2006 +21.07.2006 ), hab dich lieb
Nein kleider nicht ich warte immer noch auf die blut ergebnisse..denke morgen werd ich sie bekommen *hoff*
Unicorn0909
Hey ihr.....ich hab die blutwerte.....die katze is wohl voll gesund nur bisschen zu wenig trinken würde sie.. der TA meint sie hätte wohl ne allergie gegen die narkose..er schaut mal was er für ne andere narkose nehmen kann
Unicorn0909
Inhalationsnarkose vermutlich. Die wird auch bei älten oder anderweitig geschwächten Tieren genommen.
Grüße
Tina
Hallo Unicorn,
schön das zu lesen. Du möchtest aber trotzdem den TA wechseln, oder? Den Befund würde ich dann gleich mitnehmen, damit der andere TA gleich Bescheid weiß.
Liebe Grüsse
Katzentrio
Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
Jetzt war ich aber auch mal richtig erleichtert, dass es nicht Chronisches Furchtbares ist...
Hoffentlich geht das nächste Mal alles gut beim Kastrieren.
Wechselst du denn TA trotzdem?
Knuddel die Kleine mal von mir... und wehe sie jagt uns nochmal so nen Schrecken ein
Liebe Grüße
Elisa
Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !