Katzen, die sich kümmern

      RE: Katzen, die sich kümmern

      Das kenne ich auch. Mein "alter" Kater Balu, der bei meinen Eltern geblieben ist, legt sich immer, wenn meine Mama wieder ihre Rheumaschübe hat, stundenlang bei ihr auf den Schoß. Die Wärme, die von den Katzen ausgeht, lindert ihre Schmerzen, sagt sie.

      Und meine beiden Kleinen, gerade 8 Monate alt, zeigen auch schon ein solches Verhalten. Momentan bin ich gerade in der Trennung von meinem Freund nach 7 Jahren und sie spüren ganz genau, wenn mich wieder so ein "Kummerschub" überkommt. Dann legen sich beide zu mir, schurren und beschmusen mich um die Wette. Ich bin so froh, dass ich die beiden habe.

      Außerdem ist Ravi ein kleiner Wachhund. Ich sitze neulich abends auf der Couch. Sie läuft zu mir, miaunzt und läuft in den Gang. Ich komme nicht, sie läuft wieder miaunzend zu mir und zurück in den Gang. Ich gehe ihr nach und sieheda, ich hatte die Wohnungstür nicht richtig zugemacht.
      Andreserl, Naomi & Raven
      [SIZE=7]Ideale sind wie Sterne -
      Man kann sie nicht erreichen aber man kann sich an ihnen orientieren
      [/SIZE]
      Heute Nacht hatte ich ein tolles Erlebnis bei dem ich sofort an diesen Thread hier denken musste :biggrin:

      Mein Freund hat momentan Nachtschicht, das Bett gehört also mir und den Fellis ganz alleine, wenn sie denn mit mir dort hin kommen :sad:
      Sie schlafen fast immer im Flur in den KB-Mulden und kommen allenfalls inmitten der Nacht um sich mit auf die Bettdecke zu kuscheln.
      Seltenerweise krabbelt Hexe mal unter die Bettdecke und schläft dort ein, eigentlich macht sie das immer nur dann wenn einer von uns alleine im Bett liegt.

      Es war schon lange her als dass das letzte Mal passiert ist, doch gestern Nacht stand sie wieder mal vor mir und pfotelte sanft an der Bettedecke rum um mir so anzuzeigen das ich die selbige doch hochheben möchte, damit sie drunter krabbeln kann :D
      Ich also die Bettdecke hoch gehoben und Hexe rein gekrabbelt...aber wo legt sie sich hin :eek:
      Auf meine Seite, genau in die Taille, genau an die Stelle wo sonst der Arm meines Freundes liegt und mich beim einschlafen fest hält :angel:
      Ich hab gedacht ich werd nicht mehr, als wolle sie mir ein kleiner Trost sein das ich alleine schlafen muss, was ich wirklich nur sehr ungern mache (eine andere Wahl habe ich aber leider auch nicht :confused:).
      Das war soooooooo süüüüüß, sie hat geschnurrt was das Zeug hält, irgendwann muss ich dann wohl eingeschlafen sein :dance:

      Wenn es nach mir geht darf sie das ruhig öfter machen wenn Dosine ungewollt alleine in die Heia schlüpfen muss :D
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Das kenne ich. Immer wenn mein Freund wieder heimfährt (wohnen 630 km auseinander und zusammenziehen ginge erst nächstes Jahr) kommt Feli in der Nacht zu mir und drückt sich ganz fest an mich und ich kann mich kaum bewegen, so wie es sonst halt auch ist. :lol: Das hält aber leider nur 1-2 Tage. :(
      oh wo ich das lese...

      mein mann war vor 2 wochen das wochenende über verreist und irgendwie ging es mir gar nicht gut. und das ich dann noch allein war tat sein übriges. da ich nicht allein im bett schlafen mochte (smoky darf da ja nicht rein) hab ich mich auf die couch gelegt. und was macht mein baby .. legt sich erst neben und auf mich um mich vollzuschnurren und dann legt er sich genau neben mein kopf und mit seiner pfote "umarmt" er mich am hals... war so süß.. fühlte sich wirklich wie so eien umarmung an.. ahch :) mir gings gleich besser..
      Unsere 2 Perser haben auch ihre lieben Seiten, waehrend Fussel uns immer ihre Spielmaeuse bringt (jeden morgen habe ich ein Geschenk im Pantoffel, seit ich neulich so ein Teil zum aufziehen gekauft habe bringt sie mir das immer damit ich es aufziehe) teilt Shorty schon mal sein Futter mit uns. :rolleyes:

      Es gab mal Filetsteak und wenn ich richtig gutes Fleisch habe bekommen sie auch etwas davon, ist ja klar. Das letzte Stueck hat er dann zum Alex gebracht der sich ein wenig hingelegt hatte um zu relaxen.

      Seine Begeisterung ueber ein Stueck Steak auf dem Kopfkissen hielt sich zwar in Grenzen, aber Shorty war stolz wie Oskar und ist natuerlich auch von vorn bis hinten geknuddelt worden. :D

      Meine beiden Maedels zicken sich schon mal an aber wenn ich mal wieder so einen widerlichen Migraeneanfall habe, dann liegen sie alle um mich rum im Bett und schnurren um die Wette. Ich wuerde keinen von denen fuer kein Geld der Welt mehr hergeben wollen. :D
      Hallo... :smile:.
      Voll die schönen Geschichten... :clap:...Ich hab aber auch so 2 süsse Fellnasen... :wink:..
      Minka und Whisky ein Geschwisterpärchen,jetzt 2 Jahre,sind auch total fürsorglich.... :angel:.Da ich im Moment in einem ziemlichen Tief bin ,kümmern sich meine Minka und Whisky rührend um mich.... :rolleyes:.Whisky kommt Nachts an ,gibt mir einen Kuss und legt sich hin und bleibt die ganze Nacht bei mir,bis ich morgens aufstehen muss... :dance:..Minka kümmert sich um meinen 5 Monaten alten Sohn.. :whistle:.Sie liegt dann auf meinem Bett und schläft dann ,wenn Sören auch schläft. :shhh:..Wird er wach ,kommt sie zu mir und stubst mich an und läuft weg und kommt dann wieder um zu sagen;dein Sohnemann ist wach ,komm mit... :think:....Nachts schläft Minka im Kinderzimmer bei der Großen auf der Bettdecke und wacht über die 3 Mädels und ihren Schlaf.. :D..bis sie wach werden oder die Kleine Durst hat und ich es nicht höre,dann weckt Minka mich ein wenig unfreundlich ,bis ich Ina rufen höre und ihrem Wunsch nach komme. :wink:..Ist Ina wieder ruhig,ist es Minka auch .... :lol:..Aber das beste war am Tag der Geburt. :angel:..Die beiden wischen mir nicht mehr von der Seite,sogar auf der Toilette.. :doh:...Musste dann Nachts um 3 Uhr in die Klinik und kam dann um 13 Uhr mit Sören wieder. :whistle: :biggrin:...kein Anzeichen von Eifersucht,genau das Gegenteil.. :dance:.sie haben ihn sofort liebevoll begrüsst und sich brav neben ihn gelegt und haben über ihn gewacht... :biggrin:.
      Sie sind halt was ganz besonderes unsrere Fellnasen.... :clap:.
      Liebe Grüße Yvi
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      Original von Sweethearts15928
      Voll die schönen Geschichten... :clap:...


      Sehe ich auch so... :clap: :dance: :wink:

      Katzen, die sich kümmern, weil´s ein Mensch nicht so klasse findet, ohne den geliebten Menschenpartner einschlafen zu müssen, und Katze als (Menschen-) Babysitter... :dance: :dance:

      @Goldi: Deine Hexe sieht ja auch echt hinreißend aus... :wink:

      LG

      Falb
      Ich will jetzt hiermit wirklich nicht diesen Thread mit Druck wieder nach oben schieben, aber:

      Dieser Tage war mein rechtes Auge ziemlich zugeschwollen. Ein Augenarzt diagnostizierte gleich zwei Gerstenkörner. So eine Art Pickel, die im Augenlid nach innen wachsen, und Druck auf das Auge ausüben. Es wurde eine eklige Salbe verschrieben, welche mein rechtes Auge noch mehr zukleisterte. Eines späten morgens (arbeite Spätschicht), war das Auge ganz besonders dicht geschwollen. Ich wurde dadurch wach, dass Heddy, unsere "Löwin Elsa" (siehe Icon) mein rechtes Auge leckte, was sie vorher nie getan hat... :clap: :clap: :cool:

      LG

      Falb