kaputte Freundschaft

Sie sagte sie wolle mir die Freundschaft nicht kündigen....

Was erwartet sie denn von mir? Dass ich alles ungeschehen mache?

Ich warte jetzt was sie macht. Wenn sie sich meldet, freu ich mich tierisch, und wenn nicht weiß ich wenigstens woran ich bin....

Ich komm mir vor wie ihr persönlicher Sündenbock der für alles was in ihrem Leben schief läuft verantwortlich ist.... :naughty:
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
      Hi GM,

wenn sie dir nicht die Freundschaft kündigt,aber du ihr hinterher rennen mußt,dann ist diese Freundschaft nur einseitig.Wenn sie wirklich eine Freundin wäre,dann würde sie das Gespräch suchen,und nicht nur über SMS .

L.G. Felix
      Hallo!

Jaja, ich glaub bei dem Thema kann ich grad so richtig mitfühlen!
      bei meiner besten Freundin und mir sah es noch vor kurzem sehr schlecht aus, was unsere Freundschaft betrifft!
      Wir hatten uns wenn man so will, auseinandergelebt. Es gefiel mir auch nicht, in welche Richtung sie sich weiterentwickelt hatte...jedenfalls kam dann der tag, an dem ich dir das gesagt habe, was mir an ihr nicht gefällt, ihrer Art mit anderen umzugehen und so weiter!
      Darauf brach ein heftiger streit vom Zaun,...ausgeführt per mail, da sie sich momentan in Slowenien befindet!

Sie hat mir Dinge gesagt...die ich nie erwartet habe, von einer besten freundin zu hören.
      Letztendlich kam ein Brief von ihr,...dass ich Dinge falsch verstanden habe, die sie wederum falsch ausgedrückt hat, und ihrer Meinung nach alles ein Missverständnis wäre!
      Wir haben uns beide verschieden weiterentwickelt, aber das tut doch einer wahren Freundschaft keinen Abbruch!

Warte ab, das einzige was ich dir raten würde zu tun, ist ihr einen Brief zu schreiben...ich glaube wenn du ihr einfach nur das schreiben würdest, was du uns hier schreibst, hast du ihr deine Gefühle doch schon sehr gut dargelegt!

Auf keinen fall würde ich dicht machen und sagen "na soll sie doch, blöde Kuh, wird schon sehen,...!" wenn es wirklich wahre Freundschaft ist/oder auch war-ganz egal, solltest du ihr das zeigen-sie sollte es dir jedenfalls wert sein!Ja, auch wenn du dich schon viel zu sehr dafür ins zeug gelegt hast im vergleich zu dem was sie dafür tut. wenn das alles jetzt auf Einseitigkeit beruht, ok, dann aber soll sie dir das persönlich sagen und ihr klärt das Ding!

Wie scheiße wäre es, wenn du jetzt zickig wirst, den Kontakt abbrichst, und am Ende-war alles nur dumm gelaufen-ja ein Missverständnis!?
      Wär doch schade!

Also, versuch das Ding mit dem Brief, ok?
      Ich drück dir die Daumen!

LG, kati
      Ich denke inzwischen dass es für unsere Freundschaft keine Rettung mehr gibt *schluchz*
      Ich hab immer wieder versucht mich wenigstens für eine Stunde mit ihr zu treffen, aber Absagen, Absagen, Absagen.

Heute kam dann "mit nem Treffen wird erst mal nix. Hab mit der Hochzeit meiner Schwester und dem Geb. von meinem Dad genug um die Ohren.....)

Ich gebs auf! Ich hab ihr geschrieben dass ich nicht weiß wie lang ich noch in der Stadt bin und dass ich es schade finde dass sie nicht mal ne Stunde Zeit findet.

Naja, ich warte ab was passiert.... :sad:
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
      Hey, kaum sag ich dass ich nicht glaube dass es mit uns noch mal was wird, schon bekomme ich eine Audienz. Wir treffen uns am montag Nachmittag auf nen Kaffee. Und ich bin sooooooo gespannt... *sichfreu*
      Ich bin recht optimistisch. Wir haben auch ein paar SMS hin und her geschrieben. Und da sie weiß dass ich zwei recht gute Jobangebote in anderen Städten habe und wahrscheinlich nicht mehr lang hier bin, fing SIE an dass wir uns doch mal treffen sollten....
      Das hört sich doch fürs erste schon mal ganz gut an, aber pass auf, dass sie dir nicht wieder eine Abfuhr erteilt, ich weiss das klingt doof, aber ich spreche aus Erfahrung, bei mir wars mal genau so und im Endeffekt hat sie mich wieder hängen gelassen. Hoffe das geht dir nicht so, ich drücke die die Daumen!!! :wink:
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Morgen ist es soweit! Hab mich grad noch mal per SMS rückversichert: es bleibt dabei!!!!

Juuuuuuhuuuuuuuu!!!!!!!! Ich freu mich so!!!! Hab ihr auch ne Menge zu erzählen....
      Na dann warten wir mal gespannt auf einen Bericht :smile:
      Viel Glück, das wird schon!! Drück die Daumen :pray:
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      Also zu meiner Überraschung lief es heute super! Wir haben gelacht, gelästert und uns ernsthaft unterhalten..... Auch gab es keine unangenehmen Momente des Schweigens weil keiner wusste was er sagen soll! Ich könnte die Welt umarmen. Auch keine Vorwürfe. Es war eigentlich wie früher. Nur dass wir damals immer schon wussten dass wir uns 2 Tage später spätestens wieder sehen. Diesmal weiß ich nicht wann ich sie das nächste mal sehe. Aber wir haben zumindest abgemacht dass wir uns noch mal sehen und feiern gehen bevor ich weggehe..... Der Tag hätte von mir aus heute 48 Stunden (und die Geschäfte länger offen) haben können.....

Kurz gesagt: Es lief SUPER!!!!!!
      Das freut mich auch sehr, also hat sich das Daumen drücken gelohnt!!! :D :dance:
      Und wie es sich gelohnt hat! Nochmals danke!!!!

Ich weiß dass es nie mehr wie früher werden kann, aber zumindest hoffe ich dass wir es wieder eine "gute Freundschaft" nennen können.

Sie fehlt mir jetzt schon....