Schlimme Wunde und starkes Erbrechen

Hallo!
      also meine kleine Pixi ist mittlerweille schon 18jahre und ich habe sie mittlerweile auch schon 16jahre (bin ja selbst erst 19, bin also mit ihr groß geworden).
      Vor ein paar wochen wurde bei ihr artrose festgestellt, gegen die sie jetzt tabletten nimmt (morgens und abends eine viertel). sie ist damals ganz abwesend gewesen und immer umgefallen, was durch die tabeltten aber wirklich besser wurde. die ärztin meinte sonst auch, dass sie für ihr alter sonst noch super fit und gesund wäre.
      seit gestern mittag allerdings kotzt sie andauernd. (die tabletten mag sie schon seit 2, 3 wochen nicht mehr und versucht immer drum rum zu essen! isst sie also recht unregelmäßig!) sie ist ziemlich geistesabwesend. gestern lag sie dann mal eine zeit in der sonne, vl hat ihr das gut getan (die wärme) aber abends musste ich bis um 3 uhr nachts bei ihr sitzen eamit sie etwas isst. heute morgen war dann alles wieder ganz gut. war über mittag dann im garten und pixi war drinne. als ich heim kam bemerkte ich dann an ihrem rechten hinterbein eine merkwürdige wunde. ich weiss nicht ob sie vorher schon da war und vl nur fell drüber war, aber sie ist mir da zum ersten mal aufgefallen. ist ist eine große (ca 2€ große fläche) kahle stelle mit einem merkwürdigem grauen fleck in der mitte der eitert und nässt.
      habe die wunde dann jede stunde etwas mit im wasser aufgelösten kaliumpermangant abgetupft und dann etwas betaisadonna draufgemacht, was mir beides so auch schon von der ärztin bei anderen wunden empfohlen wurde. gegen abend wollte sie dann aber nichts mehr essen und auch nicht trinken. als sie dann mit mühe und nut 2 bissen genommen hatte, hat sie alles wieder mit viel schleim ausgewürgt. sie hat große magenschmerzen was ich ihr anmerke. sie ist total verwirrt, still und zurückhaltend, was sie sonst überhaput nicht ist. sie sucht als meine nähe, setzt sich unter meinen stuhl. an meine füße, legt sich hinter mich, neben mich, alles mögliche. dann hat sie allersings schon wieder gekotzt.
      ich hab ihr eine lauwarme bettflasche gemacht und in ein handtuch gewickelt. hab es ihr dann neben mich gelegt und sie hat sich auch hingelegt und ist eingeschlafen kurz. allerdings nur 30min, dann hat sie wieder gewürgt. danach hat sie endlich mal was getrunken, sogar recht viel, aber eine minute später war alles wieder mit viel schleim draußen.

hab total angst um sie, es geht ihr sch,lecht und sie hat total schmerzen. jetzt liegt sie auf dem sofa (was sie ja sonst nich darf) auf ihrer lieblings-verbotenen-decke und schläft. alle 5min leuchte ich sie mit der taschenlampe an und gugge ob sie noch atmet :/ is das krank? hab so eine angst um sie, gerad weil sie schon so alt ist!!!
      werde morgen früh gleich zur ärztin fahren. was ist nur los??
      kann mir jemand helfen??? was soll ich tun?? hab so angst schlafen zu gehen das ich mir ner großen flasche coke hier neben ihr sitz damit ich ihr helfen kann wenn was ist!!! ;(
      meine arme kleine maus....

eure anni...

ps: vielen dank schon mal fürs lesen. wäre toll wenn mir jemand helfen könnte...
      Everytime I think I\'ve finally made it...

...I learn I\'m father away than I\'ve been before...
      Liebe Anni

Wie gehts denn Deiner kleinen Maus? :sad: Tut mir leid, dass es Deinem Kätzchen so schlecht geht. Ich hoffe dass die TÄ ihr helfen kann!!
      Ich glaube, mehr tun als Du bereits getan hast kann man nicht! Du kümmerst Dich total lieb um sie! Wenn sie Deine Nähe sucht ist es das Wichtigste für sie wenn Du einfach bei ihr bist und sie Deine mentale Unterstützung spürt.
      Wahrscheinlich bist Du jetzt bereits bei der TÄ.
      Schreib doch bitte gleich, wies Deiner Maus geht!
      Ich drücke Dir und Deiner kleinen Maus ganz fest die Daumen, dass sie schnell wieder gesund wird!!
      Halt die Ohren steif!
      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hallo!
      Also erstmal vielen dank für die antwort!!!
      ist echt schön zu lesen das mich jemand versteht. die meisten würden mir den vogel zeigen wenn die wüssten das ich die nacht über wach geblieben bin wegen meiner maus *gg*
      war noch bis um 6 uhr wach, dann hat meine mom mal bissi aufgepasst.
      sie hat nachts noch was getrunken und es auch bei sich behalten. war total glücklich!!! heute morgen dann hat sie ein bisschen besser ausgesehen und sich auch besser angehört. als ich den katzenkorb geholt hab wusste sie auch genau was ihr jetzt blüht, aber sie is ganz lieb eingestiegen und mit zur TÄ. sie war auch total lieb, wie immer, und hat sie unntersucht. sie hat zum glück nur 100g abgenommen und sonst is ihr körperlicher zustand auch sehr gut für das alter meinte sie. temperatur, herz und lunge is alles optimal.
      das mit der wunde fand sie allerdings auch sehr erschreckend, aber es ist wohl "nur" ein biss einer zecke in einen lymphknoten der sich dann entzündet hat (die wunde is gan dick und hängt richtig runter :( ). weill jetzt ne entzündung im körper is muss sie sich wohl auch andauernd übergeben.
      allerdings meinte sie auch es könnte ein tumor sein, die möglichkeit wäre allerdings sehr sehr sehr gering, es ist wohl wirklich eher der biss *aufatem*
      es tat soooo gut zu hören!!!
      sie war total brav, hat 2 spritzen gegeben (eine gegen das erbrechen und ein antibiotika) und hat nich mal gemurrt, war soooooo lieb!!! *stolzIst* sie muss jetzt erstmal 1, 2 wochen tabletten nehmen und dann nochmal zur untersuchung.
      bin wirklich total erleichtert!!!!!
      heute geht es ihr viel besser, sie tigert bissi durch die wohnung und liegt dann mal wieder auf dem balkon und so....

danke danke danke :) :) :)

ganz lieben gruß, anni *knuddel*
      Everytime I think I\'ve finally made it...

...I learn I\'m father away than I\'ve been before...
      Hi Anni
      Puh, da bin ich ja echt froh, dass es ihr besser geht!! :biggrin:

Hat sich nämlich gar nicht gut angehört.
      Ich kann Dich sehr sehr gut verstehen, auch ich würde alles menschenmögliche unternehmen für meine Tiere. Vorallem die Katzen sind einfach was ganz Besonderes! Wir haben 5 davon und eine ist einzigartiger als die andere. Kurz, ich liebe sie einfach über alles! :biggrin:
      Jetzt hoffen wir einfach, dass Deine kleine Maus wieder ganz ganz schnell zu Kräften kommt! Knuddel sie ganz lieb von mir und lass doch wieder mal was lesen von Dir.
      Viele liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.