Ich brauche euren Rat, Meinungen, Erfahrungen oder einfach nur Überlegungen

Vielleicht bin ich dann ja klüger...
Also, bei uns im Betrieb (ca. 600 Mitarbeiter plus Zivis und FSJ) stehen mal wieder Betriebsratswahlen an. Uns es werden natürlich wieder Leute gesucht, die sich aufstellen lassen.
Auf jeden Fall sind einige Kollegen und Betriebsratmitglieder auf mich zugekommen und haben gefragt, ob ich mich nicht aufstellen lassen will. Naja, ich habe keinen Luftsprung gemacht vor Freude (natürlich fühle ich mich auch ein kleines bischen geehrt...

Jetzt weiß ich nicht ob ich ja sagen soll.
Zum einen verstehe ich mich mit meinen Kollegen, auch denen aus dem Betriebsrat sehr gut, auf der anderen Seite ist es ja doch eine ganze Menge Verantwortung.

Also ich bin jetzt seit 2 Jahren dort fest angestellt und kenne recht viele Mitarbeiter, da auch meine Eltern dort arbeiten und die mich schon als kleines Kind mitgenommen haben.
Ich bin immer am abwägen: Soll ich, soll ich nicht- oder vielleicht doch?

Vielleicht ist hier jemand, der schonmal so eine Aufgabe übernommen hat und mir ein paar Erfahrungen mitteilen will?

Oder jemand der sich genauer mit den Aufgaben auskennt, die ich dann hätte? Ich mein, ich hab mich zwar schon beim Betriebsrat erkundigt, aber das ist ja doch eine sehr einseitige Sichtweise...
Ich würde mich wirklich freuen über ein paar hilfreiche Antworten, auch wenn es vielleicht ein ziemlich trockenes Thema ist...
Aber es wäre ja nicht das erste Mal, dass ich hier ein paar Denkanstöße bekomme!

Danke schonmal und viele liebe Grüße
Elisa

Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !

die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !