Sensible Reaktion

Sensible Reaktion

Hallo,
      das hier ist kein Problem, ich bin einfach interessiert daran, wie das bei euren Hunden so ist.Also Kimba ist ja wenn ich meine Kindheit miteinbeziehe, der 6. Hund der mich begleitet und alle waren-jeder auf seine Art- toll und besonders für mich.Aber das, was ich jetzt an Kimba beobachte, habe ich in der Intensität noch bei keinem Hund beobachtet.
      Ich bin generell kein lauter Mensch und schreien tu ich schon gar nicht-aber es kommt vor, dass ich z.B. am PC sitze und es klappt etwas nicht so und ich sage dann etwas vor mich hin (Sch...Computer oder so... :oops:), in genervtem oder leicht ärgerlichem Tonfall.Kimba bräuchte sich eigentlich nicht angesprochen zu fühlen, denn meist liegt er hinter mir auf dem Bett und schläft, wenn ich am PC bin. Wenn ich dann aber so agiere, reagiert Kimba sofort.Er steht langsam, nicht übertrieben eilig auf und kommt zu mir, stupst mich an und schmiegt sich an mich.Ich war ganz gerührt, irgendwie :smile:.(Beim ersten Mal dachte ich noch es sei ein Zufall.) Da ich die letzten Tage öfter Probleme mit dem PC hatte, habe ich mich auch schonmal zu solchen Aktionen hinreissen lassen-wohlgemerkt nie lauter als Zimmerlautstärke und nie in seine Richtung. Reagieren eure Hunde auch so sensibel auf eure Stimmung?
      Also Nana macht das nicht, wenn ich mich richtig aufrege oder so schaut sie sich vielleicht um und fragt sich was los ist aber sonst nichts!
      Doch sie entwickelt sich in Julys richtung, July, ihre Mama hat füher immer wenn ich krank war bei mir gelegen, auch wohl den ganzen Tag und wollte nicht gehen, nicht mal zum Spaziergang oder so, nein sie wollte nur bei mir sein! Wenn ich traurig war tröstete sie mich usw. ganz rührend!
      Nana fängt langsam auch an mich zu trösten wenn etwas ist!
      Sie ist einfach nur klasse :D. Aber noch einiges Powervoller und energiegeladener als July!
      Ansonsten ist sie ein sehr Sensibler Hund und reagiert wohl mal drauf wenn man sie Auslacht :lol:, wenn sie was stört wie z.B Angst vorm Ta, lässt sich sich durch nichts dazu bringen ihre Rute, die dann nur hängt,wieder zu heben!
      www.hundemix.de.vu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Liz“ ()

Also, ich kann das bei meinem Süssen leider nicht beobachten. :sad:Ich les immer ganz neidisch solche Erzählungen von anderen und würde mich auch freuen, wenn Bruno mich trösten kommt, wenns mir nicht gut geht. Kann auch nicht erkennen, dass er mich oder sein Revier verteidigt. Ich sag im Spaß schon immer, wenn bei uns Einbrecher kommen würden, wäre Bruno super glücklich über die Spielkameraden und würde noch mit ihnen spielen :doh:
      Vielleicht ist dies aber auch eine Reaktion die einfach noch etwas Zeit braucht und er er ist ja erst 18 Monate. Ich merk das auch draussen, dass ich sehr schwer seine Aufmerksamkeit erringen kann. Wenn wir Unterordnung üben, muß ich schon viel Quietschie, Leckerchen und Geduld aufbringen, dass er auf mich achtet... Wie war das denn bei euch? Wie alt sind denn eure Süßen?
      LG Bea und Bruno
      Also Kimba ist schon acht, fast neun, ist aber erst seit kurz vor Weihnachten bei uns, war vorher eine Weile im Tierheim, einmal vermittelt und zurückgebracht. Vielleicht ist es ja auch so, dass Hunde die einige unschöne Erfahrungen machen mussten, besonders empfänglich sind für die Stimmungen eines Menschen, der sich dann ganz bewusst für sie entscheidet :think:
      Bestimmt gibt es aber auch Hunde, die in jungen Jahren und ohne schlechte Erfahrungen schon so sensibel reagieren-siehe Nana-hmmm, interessant ist das jedenfalls, schreibt bitte weiter dazu! :smile:
      Hallo,

dann will ich es auch mal kurz machen: Ja, das kenne ich auch.

Wenn ich hier am fluchen bin, weil der PC nicht so tut, wie er soll, guckte Prinz am Anfang auch immer etwas entsetzt. Inzwischen weiß er gut, dass ich nicht auf ihn sauer bin.

Allerdings, wenn wir uns in der Familie mal streiten - was halt vorkommt, dann verzeiht er sich immer. Das kann er nicht brauchen.

Fluffy flüchtet bis heute noch immer, wenn einer von uns mal etwas lauter wird. Z.B auch, wenn wir fernsehen und dabei etwas lauter werden. Z.B jubelln, wenn unsere Mannschaft bei Fussballspiel ein Tor schießt, oder sich jemand bei "Wer wird Millionär" gar zu blöde anstellt. :biggrin: :wink:

Das Verhalten von Kimba ist meiner Meinung nach Beschwichtigung. Sie "denkt", dass Du auf sie sauer bist und will Dich durch ihr Verhalten beschwichtigen.

Ich denke, dass es sich mit Zeit gibt. Vielleicht. Sie wird dann merken, dass Du nicht mit ihr schimpfst. Sie ist ja noch nicht lange bei Euch und kennt Euch noch nicht so gut.

Ansonsten - fluch halt etwas leiser. :wink:

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Das kenn ich nur zuuuuu gut....

Ich bin ein sehr impulsiver Mensch... und haut etwas nicht hin oder rege ich mich auf... dann kommt Faye sofort an, kuschelt sich an mich und schleckt mich ab... Also seitdem wir Faye haben, haben mein Mann und ich uns nicht mehr richtig gefetzt!
      I'll be watching you!