das hier ist kein Problem, ich bin einfach interessiert daran, wie das bei euren Hunden so ist.Also Kimba ist ja wenn ich meine Kindheit miteinbeziehe, der 6. Hund der mich begleitet und alle waren-jeder auf seine Art- toll und besonders für mich.Aber das, was ich jetzt an Kimba beobachte, habe ich in der Intensität noch bei keinem Hund beobachtet.
Ich bin generell kein lauter Mensch und schreien tu ich schon gar nicht-aber es kommt vor, dass ich z.B. am PC sitze und es klappt etwas nicht so und ich sage dann etwas vor mich hin (Sch...Computer oder so... :oops:), in genervtem oder leicht ärgerlichem Tonfall.Kimba bräuchte sich eigentlich nicht angesprochen zu fühlen, denn meist liegt er hinter mir auf dem Bett und schläft, wenn ich am PC bin. Wenn ich dann aber so agiere, reagiert Kimba sofort.Er steht langsam, nicht übertrieben eilig auf und kommt zu mir, stupst mich an und schmiegt sich an mich.Ich war ganz gerührt, irgendwie :smile:.(Beim ersten Mal dachte ich noch es sei ein Zufall.) Da ich die letzten Tage öfter Probleme mit dem PC hatte, habe ich mich auch schonmal zu solchen Aktionen hinreissen lassen-wohlgemerkt nie lauter als Zimmerlautstärke und nie in seine Richtung. Reagieren eure Hunde auch so sensibel auf eure Stimmung?
Wenn ich hier im Büro am fluchen bin und nis klappt.. kommt da was angekuschelt....und schaut mich so süß an.. da muss ich immer wieder lächeln!

watching you!