Von innen vergammelt

Stimmt!
    Er ist wirklich ein kleiner Kämpfer!

Erinnert mich sehr stark an meine Schnuffi, ah tauch bis zum Ende gekämpft, nur dass es bei ihr damit geendet hat, dass sie eingeschläfert worde.

Ich hoffe, dass es bei Knoppi nicht so kommt.

Werde mich auf jeden Fall morgen nach dem Tierarzt nochmal melden!

LG
    Anne
    Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
    Hallo!

Über die extra-Karotte freut er sich sicher! :D

In echt heißt er Knöpfchen, aber ich nenne ich Knoppi, Knopf oder Knoppers.
    Immer unterschiedlich, meine Tiere nenne ich meistens nicht bei ihrem richtigen Namen.
    Nur meine Ratten, da sie auf den Namen hören und dann herkommen wenn ich sie rufe.

Als ich vorhin weggefahren bin, hat er noch immer an seiner Möhre rumgenagt, ich denke sie wird nachher wenn ich Zuhause bin weg sein.

Fotos wollte ich ja auch noch mal zeigen, aber ich bin in letzter Zeit so selten an meinem Computer und da sind die drauf, aber ich zeige sie bestimmt noch!

Liebe Grüße
    Anne
    Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
    Endlich habe ich es mal geschafft, die Bilder auf eine Diskette zu machen und kann sie jetzt zeigen:

Ich weiß jetzt nicht genau welche Reihenfolge sie haben, aber auf dem wo man die Pfote drauf sieht, da sieht man ja auch, dass das Pfötchen ziemlich dreckig ist, aber man bekommt es nicht weg, da er seine Pfote dann immer wegzeiht, weil es ihm weh tut.

Auf dem einen sieht man dann noch das kaputte Auge und das einigermaßen heile Auge!

Liebe Grüße
    Anne
    Die arme Maus...
    Hoffe ganz doll das er es schafft :pray: :pray:
    Diese kleine "Kampfsau" :lol: :D schafft das ! :pray:
    Knuddel ihn mal von mir :D
    Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
    Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sweetAngel156“ ()

Meine Mutter hat eben angerufen, dass seine Pfoten aufgeplatzt sind.
    Ich hab keine Ahnung, was es genau bedeutet, aber sie sind auf jeden Fall jetzt zum tierarzt mit ihm.
    Mama hat nur gesagt, es würde plötzlich ganz viel Eiter laufen und es sieht aufgeplatzt aus.

Ich bin ja bei meinem Papa und würde sie gerne begleiten, aber das ist nicht möglich.
    Die ganze zeit versuche ich Zuhause anzurufen um endlich zu erfahren was los ist, aber ich erreiche niemanden.

Wenn ich mehr weiß, melde ich mich nochmal.
    Hab endlich meine Mutter erreicht.

Sie waren jetzt beim Tierarzt und er hat festgestellt, dass Knopf eine Fäule hat und seine ganze Füße davon befallen sind.
    Er hat sich seine Füßchen selber aufgenagt und deswegen wirkte es so, als wäre es geplatzt.
    Dagegen hat er jetzt nochmal Medizin bekommen.
    Was es für eine Fäule ist, hat meine Mutter schon wieder vergessen. :confused:

Dann kommt noch Pliz hinzu, dagegen bekommt er Surolan und hätte meine Mutter mir mal zugehört, dann hätte sie gewusst, dass ich noch eine Flasche habe und dadurch hat sie noch eine gekauft.

Die Verstopfung ist jetzt zum Glück weg, also da gibt es keine Probleme mehr.

Hoffentlich wird jetzt alles gut.

Liebe Grüße
    Anne
    Der arme Kleine...:cry:
    Ich wünsche es dir so das er durchkommt... :pray: :pray:
    Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
    Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sweetAngel156“ ()

hallo!

Ich möchte dich jetzt nicht entmutigen...aber wir hatten ähnliche Fälle in der Praxis (schuld war daran aber wirklich die unachtsamkeit der besitzer-ich mein, wer nicht merkt dass sein Meerschwein am hinterteil beginnt zu schimmeln, und alles voller Maden ist....ts :confused:)
    die selten gut endeten.
    Allerdings macht deine sau auf den Bildern einen ganz guten eindruck...
    mach dich auf das Schlimmste gefasst-so oft sahen meine Tierchen nach ner weile wieder einigermaßen ok aus, und dann plötzlich...wirklich ganz plötzlich war es dann doch vorbei!
    mach dir keine Vorwürfe, sowas kann einem schonmal nicht gleich auffallen und schließlich hast du doch dann alles mögliche dran gesetzt!
    ich drück euch die daumen und wünsch der kleinen sau viel Kraft!

LG, kati
    Oh mann, wünsche deinem Schweinchen auch ganz viel Kraft, das hört sich ja wirklich schlimm an!!!
    Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
    weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
    Hallo Ihr!

Es geht ihm schon besser.
    Zum Glück!

Seine kleinen Füßchen sind einbandagiert und es sieht alles wieder besser aus.
    Der Tierarzt sagte, dass er zwar noch immer auf der Kippe stehe, aber wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt, müsste er es eigentlich schaffen.
    Ich hoffe es auch.

Und danke fürs Daumen drücken, das hilft uns sicher sehr.
    Wer weiß, wie es ohne euch ausgegangen wäre! :wink:

Liebe Grüße
    Anne
    Hallo Ihr Beiden!

Die Augen sehen schon fast wieder perfekt wie Meerschweinchenaugen aus.

Eben habe ich allerdings bemerkt, dass sein Po irgendwie leicht geschwollen wirkt.
    Ich werde das im auge behalten und dann vielleicht noch heute zum Tierarzt.

Seine Füße sind auch wieder dünner, aber die müssen noch weiter eingeweicht werden und der Bauch zeigt noch keine Veränderung.

Das sind ja nun jetzt die Dinge, die man sich vor dem Meerschweinchenkauf überlegen sollte, ob man sowas mitmacht, aber das ist mir all das wert.

Liebe Grüße
    Anne