Hife - meine Katze starrt mich an!

      Hife - meine Katze starrt mich an!

      Meine Katze starrt mich ab und zu an. Sie setzt sich hin und schaut mich bis zu 15 min oder länger an.

      Meine Freund hat sich da immer lustig drüber gemacht - aber jetzt starrt sie ihn auch an. :tongue:

      Warum macht sie das denn?

      Wenn Katzen sich anstarren dann sind sie ja meistens im Konkurrenzkampf. Heißt das sie dann böse ist?

      Ich hab übrigens auch schon zurückgestarrt - sie hat dann nach einiger Zeit weggeguckt. Dann hab ich auch weggeschaut und sie hat wieder gestarrt?!?
      Hallo,
      das kenne ich auch von meinem Jimmy. Er liegt dann immer etwas erhöht am Regal, hat die Pfoten eingeschlagen und verfolgt mich mit den Augen. Überall wo ich im Zimmer hingehe, er starrt mich die ganze Zeit an. :eek:
      Warum? Hm, keine Ahnung!
      Manchmal ist es direkt unheimlich, dieser Blick! Was da wohl gerade im Katerköpfchen vorgeht?
      LG
      Klaudi
      Hi,

      also ich weiß nicht wies bei dir ist, aber mein Kater macht das auch mit mir und zwar dann, wenn ich mit irgendwas schwer beschäftigt bin. Z. B. setzt er sich manchmal wenn ich arbeite, direkt neben den Bildschrim und starrt mich minutenlang, oder teilweise auch über ne Viertelstunde, an.

      Ich halte das aber eher für so eine Art "Aufforderung zum Spiel" oder "Aufmerksamkeitsheischerei", weil in dem Moment wo ich dann hingugge, zwinkert er oder er gibt irgendeinen Laut von sich;, manchmal geht er aber dann auch und schleppt ein Spielzeug an und wenn ich es nicht aufhebe um mit ihm zu spielen, starrt er mich wieder minutenlang an und tritt von einem Bein aufs andere...

      Mein Freund und ich finde das immer sehr lustig und ich kann aus dem Verhalten, auch wenn er mich regelrecht fixiert mit seinem Blick, nichts Aggressives ableiten, so dass ich Angst vor ihm haben müsste.
      Viele Grüße von Bianca & "Fellnasen" Siggi, Kimmy, Kira & Flo(ri)
      ~ In Erinnerung an: Sammy,Strolchi + Louis (WARUM???!!! :cry:) ~
      ooooh jaaaaaaa das kenn ich nur zu gut!!!!!

      Caspina hat mich erst letzten Sonntag wieder so penetrant angestarrt das es mir irgendwann zu unheimlich wurde :confused: dabei habe ich rein gar nichts gemacht, zumindest nichts interessantes :rolleyes:

      Mein Freund und ich lagen nur fett und faul im Bett und haben DVD geguckt und uns gar nicht bewegt. Und irgendwann fiel mir auf das sie mich anstarrt :eek: :eek: :eek: das hat mich irgendwann so nervös gemacht, das ich mich am liebsten versteckt hätte vor ihr.

      Ich konnts aber nicht weil ich sehr durchfeiert und bewegungsunfähig war :D

      Na ja auf jeden Fall macht sie das öfters und dann denk ich mir auch jedesmal was wohl in ihrem hübschen Köpfchen vorgeht :think:

      Wahrscheinlich ist es einfach die Liebe die sie für mich empfindet, deshalb kann sie mich stundenlang ansehen ohne das es langweilig wird :lol: :wink:
      Let Love Rule
      Normalerweise ist es bei Katzen so,das wenn man ihnen(oder sie sich untereinander) länger in die Augen schaut,sie sich profoziert fühlen.Deshalb sollte man einer Katze nie das Gefühl geben,das man sie beobachtet,sie anstarrt,bzw.ihr auch nie direckt länger in die Augen schauhen.Andererseits,wenn man von einer Katzen beobachtet oder angestarrt wird,und kein Augerkontackt dabei statfindet, ist es eher ein Zeichen dafür,das sie einen aus Neugierde betrachtet. :think: Hmmm ,ahhh interessant was das Frauchen da macht,vielleicht kann ich ja mal mitspielen,...hoffentlich ist es nicht gefährlich,...
      Ich habe einen Kater daheim, der öffter auf Streit aus ist.Er ist sehr dominant.Beisst mir ab und zu in die Beine,greift mich an,....Er will wissen wie weit er gehen kann.Ab und zu sitzt er auch einfach nur da und glotzt mir diereckt in die Augen.Lange Zeit,richtig standhaft.Wenn ich dann kurz weg und wieder hinsehe,schaut er mir immer noch in die Augen.Er versucht micht zu provozieren.Er will herausfinden,was ich mache,wie ich reagiere.
      Ist schon manchmal echt komisch.Ich mach mir dann manchmal den Spaß und glotze zurück.So ne Art Spiel,wer schaut zuerst weg?Manchmal wird er dann verlegen und senkt den Blick und kommt freundlich auf mich zu.Ha,denk ich mir dann,ich hab schon wieder gewonnen.
      :eek: :lol:
      Liebe Grüsse ,Corinna

      Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.

      RE: Hife - meine Katze starrt mich an!

      Hi di ho,
      meine süße legt sich meistens auf meine Arbeitsmaterialen drauf. Also, wenn ich auf dem Tisch Blätter liegen habe zum lernen oder so, kommt sie rauf und legt sich breit auf mein Zeug drauf. Nehme ich sie und lege sie auf die Couch, dann kommt sie gleich wieder und legt sich wieder drauf. dann nehme ich sie und lege sie nochmal auf die Couch und streichle sie solange, bis sie schläft. Das Starren hat wahrscheinlich was mit Neugierde und Aufmersamkeit zu tun.

      LG Bettina

      RE: Hife - meine Katze starrt mich an!

      Hallo,

      wenn meine Tina mich anstarrt, dann wartet sie drauf, dass ich Zeit für sie habe. Sie macht dies meistens abends, wenn ich aus dem Büro komme. Dann muss ich natürlich für meinen Mann und mich erst noch etwas zu essen machen. Bis wir dann gegessen haben dauert es ja doch noch etwas. Aber in der Zeit lässt sie mich nicht aus den Augen. Sobald ich mich dann hinlege, legt sie sich auf meinen Schoß und gibt Ruhe. Dieses Starren hat meines Erachtens auch etwas mit Neugierde und mit "nichts verpassen" zu tun.

      Grüße
      Mäuzchen
      _________________________________________________________
      :hug:Wer ein Tier hat, trägt eine große Verantwortung und bekommt dafür viel Dankbarkeit zurück :hug:
      Ohhh, jaaa..
      Miezie, der "Pirat"... der wird immer zutraulicher mir gegenüber. Eines Tages saß ich einfach im Sessel und hab gespürt, dass mich jemand anstarrt... Miezie hat mich echt 5 Minuten lang nur angestarrt, warum weiß ich bis heute nicht. Was intressantes im Sessel hab ich auch nicht gemacht und als Provokation hab ich das Starren auch nicht aufgefasst.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Hallo,

      ha, weil ers grad im Moment wieder macht, wollte ich euch zeigen wie das "anstarren" bei mir dann aussieht....

      Viele Grüße von Bianca & "Fellnasen" Siggi, Kimmy, Kira & Flo(ri)
      ~ In Erinnerung an: Sammy,Strolchi + Louis (WARUM???!!! :cry:) ~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kikisibi“ ()

      katzen die sich mögen zwinkern sich zu.
      wenn mich meine anstarrt, v.a. wenn ich intensiv am laptop tippe...
      dann kucke ich zurück und blinzle. manchmal blinzelt sie dann zurück.
      wenn nicht, dann starrt sie weiter, und dann merke ich dass sie was von mir will.
      spielen, rausgehen, schmusen etc..

      ich glaube nicht, dass das ein machtversuch ist.
      ich kenne diese theorie, von einer bekannten und von dem vorredner,
      dass man dann zurückstarren soll, wegen der machtdemonstration.
      das halte ich aber für unsinn.

      manchmal starrt sie mir beim schmusen auch sehr direkt in die augen.
      hab gelesen dass das auch katzen untereinander machen, wenn sie
      zärtlichkeiten austauschen. aus zuneigung.

      gibt es noch andere erklärungen?