Gesetzliche Pause

Gesetzliche Pause

Hallo,

vielleicht kann mir ja einer von auch was dazu sagen. Ich bin Studentin und helfe einmal die Woche in einer privatuni in der Bibliothek aus, das sieht dann so aus, ich bin um 14 Uhr da und bereite alles vor und bin im Schnitt um 22 Uhr fertig, also immer so acht Stunden. Ich ahbe in dieser Zeit keine einzige pause und muss einen Kollegen anrufen, der mich kurz vertritt falsch ich mal zum Klo muss. Steht mir bei acht Stunden nciht eine Pause zu oder habe ich als studentische hilfskraft da kein Recht zu???
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Echt? 30 Minuten? Dann werde ich ja komplett übers Ohr gehauen, mich nervt das ohne pause arbeiten nämlich richtig!!
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      Das wäre nicht so schlimm, dann würde ich früher hin gehen, aber bei meinem chef habe ich da eh keine Chance...naja, wollte ja nur mal wissen wie das so geregelt ist!
      Wie so hast du keine Chance sag ihm einfachd as es unzulässig ist 8 Stunden zu arbeiten ohne eine Pause machen zu können bzw machen zu dürfen. Er kann dir da keine Steine in den Weg legen und wenn er es versucht ist es mobbing und dies kannst du auchregeln da es dafür auch gesetzte gibt die dies dann regelt
      Hi,

also der Gesetzestext dazu lautet wie folgt: