Kündigung

    Da Spion07 dieses Thema als erledigt ansieht, sind wir beide einverständlich übereingekommen, dieses Thema zu schliessen.
    Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
    obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

    Winston Churchill
    Weil sich ein paar Dinge getan haben, darf ich den Thread wieder auf machen.

    Am Freitag muss ich zum Gericht...da wird meine Sache verhandelt. Und ich weiß gar nicht, was da dann abgeht...

    Ich habe mit meinem (netten) Chef über die Kündigungsschutzklage gesprochen und auch gesagt, dass ich die Klage einreichen musste, damit ich ALoGeld bekomme. Er war sehr verständnisvoll und sagte mir ich sollte mir darüber keine Sorgen machen. Mir ist trotzdem ganz schön unwohl :sick:

    Außerdem hatte ich in der zwischenzeit ein Vorstellungsgespräch (leider bisher nur eins) und ich warte jetzt noch auf eine hoffentlich positive Antwort... :pray:
    Es grüßen Tequila, (Humphry in Erinnerung), Paulchen, Despina und Dosine Sabrina :biggrin:
    Original von Spion07
    Ich habe auch einen Brief vom AA bekommen. In dem steht, dass die Abfindung (wenn ich denn eine bekomme) dem AA zusteht und nicht mir. Ist das so? Wofür kämpf ich dann um eine Abfindung?


    Hi,

    da erkundige dich mal ganz genau bei deinem RA.

    Von meiner Abfinfung hat das AA nämlich gar nix bekommen. Allerdings wurde das auch noch zum Ende letzten Jahres abgewickelt.

    Evtl. hat sich da ja ab 2006 was geändert. Gibnt da ja ständig neue Regellunge. Aber das müsste dein Anwalt besser wissen. :wink:
    Also ich hab mal beim AA nachgefragt, weil in dem Brief auch nichts direkt von Abfindung stand, sondern nur, dass mein AG mir nichts auszahlen solle, da der Anspruch beim AA liegt. Ich hab da dann angerufen und gefragt, ob das auch für mein Gehalt gilt, denn ich hab da ja für gearbeitet. Das Gehalt steht mir auf jedem Fall zu und das ganze gilt auch nur für Abfindungen wenn die ab dem Zeitpunkt ausgezahlt werden an dem ich auch schon ALoGeld bezogen habe. Wenn ich die Abfindung also noch im Februar bekomme, hat das AA keinen Anspruch darauf.

    Habe gestern übrigens eine Absage von dem Büro bekommen, wo ich mich vorgestellt habe... :sad:
    Es grüßen Tequila, (Humphry in Erinnerung), Paulchen, Despina und Dosine Sabrina :biggrin:
    So, der Gerichtstermin war am Freitag. Eigentlich lief auch alles ganz unspektakulär ab. Ich bekomme noch eine Abfindung und alles andere ist geklärt. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob ich diese Abfindung überhaupt behalten darf, da das AA ja geschrieben hat, mein AG darf mir nichts auszahlen (außer das Gehalt natürlich). :confused:
    Es grüßen Tequila, (Humphry in Erinnerung), Paulchen, Despina und Dosine Sabrina :biggrin:
    @Spion07

    da die Verhandlung noch im Februar war und dir laut Beschluss die Abfindung im Februar zugesprochen wurde,müsste sie Dir auch noch zustehen ,denn AG beziehst du ja erst ab März ,wenn ich das richtig verstehe.Also eigentlich das erste mal im April sofern du keine Arbeit findest...

    An deiner Stelle würde ich da auch nicht beim AA nachfragen ... sondern den Anwalt.

    Wenn du Glück hast bekommst du die Abfindung mit dem Februargehalt und dann kann das AA auch nicht die Hand aufhalten.
    Der Anwalt wusste es nicht ganz genau, aber die Abfindung wird jetzt noch im Februar gezahlt. Somit fällt die ja nicht in den Zeitraum in dem ich Anspruch auf ALoGeld habe (wäre ja ab 01.03.).

    Was meine Arbeitssuche betrifft, da habe ich bisher nur Absagen bekommen. Ich werd einfach weiter suchen und sollte ich nicht so schnell etwas finden, dann versuch ich erstmal woanders zu arbeiten.
    Es grüßen Tequila, (Humphry in Erinnerung), Paulchen, Despina und Dosine Sabrina :biggrin: