Happy slapping

Morgen 21.45 auf ARD solls bei "Panorama" einen Bericht darüber geben.

ndrtv.de/panorama/archiv/2006/0202/handypruegel.html

Ich bin wirklich entsetzt. :eek:
      Wo führt das denn noch alles hin?

besonders, da ich eine Schwester habe, die gerade in dieses Alter kommt. Gut, hier ist eher "Provinz" (darmstadt ist ja nicht so riesig und das Kaff in dem wir leben sowieso nicht :D)....aber ich frag mich trotzdem, was das werden wird.
      Dieses JAhr müssen wir entscheiden auf welche Schule sie weitergeht...eieiei. Das wird was werden...

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Original von poloni
      Bestes Beispiel : In meiner Ex-Klasse waren drei Hauptrechte, 70% der Klasse war einfach "nur" so rechts, weil sie Angst hatten. DAS sehe ich als schwach - ich habe mich aufgelehnt und auch Streß bekommen, und ? Jedenfalls kann ich in den Spiegel gucken.
      Klar - jeder Mensch ist irgendwann mal schwach, aber das was mich aufregt ist, dass einige ihre Prinzipien über Board werfen, nur um kein Streß zu kriegen.
      Und ich denke kaum, dass du so eine Person bist !

Da hast woll wahr. Mein Mäntelchen häng ich nicht in den Wind. (Schon gar nicht in den Braunen.) :sick: Da muß man wohl oder übel etwas Streß aushalten. (Aber wo nicht?)

Und innem falschen Stadtbezirk - naja, was soll man sagen zu Neukölln :lol:. Ich hab das Glück, dass ich nicht mitten in Neukölln wohne, sonst würde ich irre werden, ...

Glaub ich sehr wohl. Jeden Tag gibts dort den meisten Streß von ganz Berlin. Muss ich nicht haben.

Meiner Meinung nach fehlt Erziehung. Ich geh ja auch nich auf irgendwelche Opas los, nur weils lustig ist, auch wenn Gruppenzwang besteht - mein Gott, eher würd ich der Gruppe n Vogel zeigen.

Und warum fehlt Erziehung? Weil sehr viele arbeitslose Eltern keinen Bock drauf haben. Die gießen sich schon frühs um 10 einen hinter die Binde, haben dann, wenn die lieben Kleinen von der Schule kommen, schon "alle Lampen an" und sind einfach nicht mehr in der Lage ihre Kinder eine vernünftige Lebenseinstellung zu vermitteln. ( deutsche Familien).
      Bei vielen Ausländern, auch aus der zweiten, dritten Generation, wird einfach mal kein deutsch zu Hause gesprochen. Dadurch können viele Kinder u. Jugendliche nur deutsch stammeln, bleiben dann lieber unter sich, in Grüppchen, Gruppen und auch Gangs. Nicht nur die bevorzugten Jungs sondern auch schon viele Mädchen. Und aus lauter Langeweile gibts dann Streß mit Anderen.
      (Nicht hier, in unserem Friedrichshainer Kiez.)
      Da gibts ja noch tausend andere Faktoren, aber dann sitz ich hier bis Mitternacht.

Bäh, man kriegt dat satt bis obenhin. :eh:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Jaja die Jugend von heute... (Und das sag ich als selber 16-jährige...)

Traurigerweise nimmt die Anzahl der Leute, sie solchen Blödsinn machen nicht ab, sondern massiv zu! Irgendwann schätz ich wird es nur noch solche Idioten geben...

Ohne dass ich rechts bin oder sowas, kann ich hier für MEINE Stadt sagen, dass das mit der hohen Ausländerzahl zu tun hat. Die Türken, Afghaner und sonstige beeinflussen die Deutschen derart, dass sie dann auch zu solchen Methoden greifen... (Sicher, es sind nicht AUSSCHLIEßLICH Türken z.b. die solche Dinge machen, aber ich würd mal sagen zu 80 % der Fälle sind zumindest HIER bei mir Ausländer beteiligt...)

Das geht mittlerweile schon soweit, dass man hier nachts nicht an bestimmten Stellen rumlaufen sollte, wenn man unversehrt bleiben will....

Ich finds traurig, was mit unserer Gesellschaft passiert.... Und ich bin der Meinung, dass es viel zu viele Ausländer gibt, die hier einen auf dicke Hose machen und rumpöbeln, bzw sich nicht friedlich einordnen wollen....
      Fakt: Es wird nicht besser, sondern nur noch schlimmer!

:doh:
      Original von Sunny
      Original von poloni
      Da hast woll wahr. Mein Mäntelchen häng ich nicht in den Wind. (Schon gar nicht in den Braunen.) :sick: Da muß man wohl oder übel etwas Streß aushalten. (Aber wo nicht?)
      Schon allein den Mäntelchen in den Wind hängen find ich zum kotzen. Is ja nich so, dass jeder sich den braunen Wind anschließt - sondern einfach nur irgendwelche Meinungen aufschnappt und dann so lebt. Das find ich auch lächerlich.

Glaub ich sehr wohl. Jeden Tag gibts dort den meisten Streß von ganz Berlin. Muss ich nicht haben.
      Du hast schon Recht - aber das ist mitten in Neukölln ! Hier, wo ich wohne, kommt kaum was vor, hier sind zwar auch ein paar Rechte, die schieben meistens Streß (bei mir zum Glück nicht mehr :D ) und auch die Ausländer nerven manchmal - aber hier leben genug "normale" Familien, also hier ist der Ausländeranteil nicht hoch.
      Wie gesagt, in Neukölln Mitte - also UBHF Neukölln - da würd ich ja echt irre werden und mich nicht mehr nachts raustraun.

Und warum fehlt Erziehung? Weil sehr viele arbeitslose Eltern keinen Bock drauf haben. Die gießen sich schon frühs um 10 einen hinter die Binde, haben dann, wenn die lieben Kleinen von der Schule kommen, schon "alle Lampen an" und sind einfach nicht mehr in der Lage ihre Kinder eine vernünftige Lebenseinstellung zu vermitteln. ( deutsche Familien).
      Bei vielen Ausländern, auch aus der zweiten, dritten Generation, wird einfach mal kein deutsch zu Hause gesprochen. Dadurch können viele Kinder u. Jugendliche nur deutsch stammeln, bleiben dann lieber unter sich, in Grüppchen, Gruppen und auch Gangs. Nicht nur die bevorzugten Jungs sondern auch schon viele Mädchen. Und aus lauter Langeweile gibts dann Streß mit Anderen.

Naja, man muss unterscheiden :
      Guck dir die Ausländischen Familys mal genauer an : Was darf das Mädel und was darf der Junge ! Und wer ist bei der Polizei im Strafregister. Klar, es gibt auch Tussen, die sich rumschlagen, aber meist sind es doch die Jungs, die sich vor der Ehe in Betten wälzen, sich rumprügeln und zu Hause keinen Ärger bekommen, die mit Drogen dealen, die im Verhalten einfach nur :sick: sind. Das prangere ich an. Würde die Erziehung mal Gleichberechtigt sein - so dass Mädel und Junge genausoviel machen, aber nicht auf den falschen Weg landen - dann wär doch so einiges hier besser.

Und bei den deutschen Familien - ich muss echt sagen, die Familien, die ich kennengelernt hab, da war ich begeistert von. Zwar hat jede Familie so ihre Probleme, aber die Familien sind (jedenfalls, die ich kennengelernt hab) intakt gewesen.

Klar gibt es auch so Horrorfamilien, wie du sie genannt hast - ich hab hier eine Mutter mit Vater und *zähl* 5 Kindern zu leben - Erziehung ist da nicht mehr an der Tagesordnung. Die Kinder sind so frech, da könnt ich manchmal ausflippen (zb. Nadia und ich wollten auf den Spielplatz, die zwei Größten waren drauf und haben alles vollgespuckt, dass muss echt nicht sein, oder?). Im Endeffekt musste meine Tochter dann leiden, weil ich sie nicht in Spucke spielen lassen wollte.
      Naja, die Mutter ist überfordert ohne Ende - hat schon einen Selbstmordversuch hinter sich - aber denkst du, das Jugendamt guckt mal ? Neee, die gucken lieber, wo sie Familien kaputt machen können :silenced:.
      Der Vater ist Alkoholiker und ist echt schon um 10 mit ner Alkoholfahne (wenn er denn ma draußen ist) draußen. Er schreit seine Kinder an, wegen Kleinigkeiten. Zb.: Ich saß auf der Treppe, da ich keinen Schlüssel hatte, Benny war weg. Der Typ hat echt Bierflaschen an die Kinder verteilt und ne Zeitung an den Jüngsten. Der hat wegen der Bierflaschen, die Zeitung nicht halten können und die is im Wind zerfläddert.. Der Vater fängt an zu brüllen : "Man was bist du denn so blöd und lässt die Zeitung fallen" - der Junge hatte Angst. Ich hab ihm noch geholfen, die Zeitung aufzusammeln und hab noch laut gesagt : "Toller Vater, der Bierflaschen an seine Kinder verteilt" . Naja, geholfen hats nicht.

Aber nicht alle Familien sind so asozial...
      Aber um die Erziehung kümmert man sich eh nicht, da man kein Bock hat und dafür noch Geld kriegt fürs Kind.

Wie egoistisch und ekelhaft muss man als Elternteil sein ? Und das sage ich als Mutter... Erziehung is das A und O - man guckt mich schon immer staunend an, weil meine Tochter "Bitte" und "Danke" kann... Das is doch Selbstverständlich, dass sie sowas lernt...:doh:.

@Steffimausy
      Traurigerweise nimmt die Anzahl der Leute, sie solchen Blödsinn machen nicht ab, sondern massiv zu! Irgendwann schätz ich wird es nur noch solche Idioten geben...
      Jo, ich hab mir gestern Überlegt : Irgendwann muss doch Schluß sein mit der 3. Generation, aber es kommen ja immer mehr :eek:.

Ohne dass ich rechts bin oder sowas, kann ich hier für MEINE Stadt sagen, dass das mit der hohen Ausländerzahl zu tun hat. Die Türken, Afghaner und sonstige beeinflussen die Deutschen derart, dass sie dann auch zu solchen Methoden greifen... (Sicher, es sind nicht AUSSCHLIEßLICH Türken z.b. die solche Dinge machen, aber ich würd mal sagen zu 80 % der Fälle sind zumindest HIER bei mir Ausländer beteiligt...)
      Aber dann zeig ich dir die andere Seite : Die Deutschen sind zu schwach. Ich war nie so und bin Halb-Halb. Ich hab meine Prinzipien und meine Sachen, wo ich ausflippe (zb. wenn man Grundlos jemanden zusammenschlägt). Ich betrachte das als normal, warum betrachten die asozialen das nicht auch mal als normal, so zu sein ? Warum muss man sich rumprügeln ?
      Wie gesagt, dann sind die Deutschen auch nicht viel besser und schwach. :wink:.

Ich finds traurig, was mit unserer Gesellschaft passiert.... Und ich bin der Meinung, dass es viel zu viele Ausländer gibt, die hier einen auf dicke Hose machen und rumpöbeln, bzw sich nicht friedlich einordnen wollen....
      Fakt: Es wird nicht besser, sondern nur noch schlimmer!
      Ja, das is wirklich traurig... Gesellschaft ? Was ist das ? Jeder guckt doch weg. Da kannste n Kind vor jemanden verprügeln und jeder tut so, als ob nichts passiert. Sorry, aber ich habs öfters schon erlebt, dass man allein am Besten sich wehren kann und nicht auf Hilfe achten soll.
      Und naja, diese Hosenstecker, die kann man echt nicht ernst nehmen. Mach ich auch nicht, dass ärgert die dann und ich werd beleidigt. Und ? Dann kommt nur noch : "Deine Mutter hat dich super erzogen" - und schon regen sie sich weiter auf, weil sie denken ich beleidige ihre Mutter :doh:. Mit sowas kann man nicht diskutieren, eher auslachen. Und damit bin ich am Besten gefahren. (Klar, ich würd nich mehr lachen, wenn der Gegenüber n Messer zieht). Aber die Meisten sind echt harmlos und tun immer auf hart.

LG Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Wilde Tiere töten nicht zum Zeitvertreib.
      Nur der Mensch findet Schmerzen und Tod
      seiner Mitkreaturen unterhaltsam.

Autor nicht bekannt

Der Autor war ein schlauer Bursche..... :think: :think: :think:
      Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher

Albert Einstein
      Oh man diesen Bericht habe ich auch gesehen, und hab auch nur noch mit offenen Mund hin gesehen. Ich war total ensetzt...tz und bereuen sie es angeblich, das hätte ihnen auch eher einfallen müssen.

anne

Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
      Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich
      Original von Katzenbaer
      Einfach mal ungezogene Kinder, die keinerlei Maß haben.
      Ich bin für Prügelstrafe für die Eltern!
      Haben keine Lust auf ihre Kinners, selbstsüchtig u. kriegen den Arsch nicht hoch. Pfui Deibel, eins auf die Zwölf!

1. Gewalt ist scheiße...Prügelstrafe für die Eltern?! Eins auf die Zwölf???Gratulation da bist du ja ein Hitverdächtiges Beispiel... OMG :doh:

2. Es liegt nicht zu 100 % an den Eltern... Zumindest nicht in allen Fällen, denn wenn die Kinder unter schlechtem Einfluss von Freunden etc stehen sind da nicht die Eltern dran schuld.

3. Wer sagt, dass alle Eltern keine LUST haben.. Es gibt auch Menschen, die einfach überfordert sind.....

Cheers...

Steffy
      Original von Steffimausy
      1. Gewalt ist scheiße...Prügelstrafe für die Eltern?! Eins auf die Zwölf???Gratulation da bist du ja ein Hitverdächtiges Beispiel... OMG :doh:
      Ich setze an - für Menschen, die Kinder vernachlässigen, bitten und beten wir für Therapien - nein, noch besser, sie dürfen so weiter machen :wink:. Sorry, aber die meisten Eltern reagieren nicht mal auf das eigene Kind, wenn es was zu erzählen hat, wenn da jemand kommt als Erwachsener und den Buhmann spielt - denkst du echt, die würden auf den hören ?
      Ich bin auch nicht für Prügel, aber bei manchen Menschen würde man echt schonmal gerne... :whistle:. (Was natürlich nicht heißt, dass ich wild prügelnd durch Berlin ziehe, dass sind die andren :D ).

Gegenfrage : Wie würdest du denn eine Maßnahme machen ? Kinder wegnehmen ? Therapieplätze suchen ?

2. Es liegt nicht zu 100 % an den Eltern... Zumindest nicht in allen Fällen, denn wenn die Kinder unter schlechtem Einfluss von Freunden etc stehen sind da nicht die Eltern dran schuld.
      Stimmt, es liegt zu 200% an den Eltern ! Wenn ein Kind falsche Freunde hat, dann hat es auch falsche Erziehung genossen - denn kein Kind, was innerlich stark ist, hängt mit falschen Freunden ab bzw. lässt sich zu Dummheiten überreden - wie zb. Omas überfallen.

Und seien wir mal ehrlich - alle Jugendlichen, die da draußen rumrennen, die habens von sich abgeschaut ? Neee, das is Frust und Spaß, anderen Leuten weh zu tun. Die Kinder werden in die Welt gesetzt und kriegen Null Aufmerksamkeit von den Eltern - is das nich weit aus schlimmer ?

3. Wer sagt, dass alle Eltern keine LUST haben.. Es gibt auch Menschen, die einfach überfordert sind.....
      Da kommt das Jugendamt ins Spiel - was meiner Meinung nach total (darf ich Schimpfwörter benutzen ? Nein ? Schade :sad: ) ****** ist. Wie erklärt es sich denn, dass Problemkinder in der Familie bleiben ? Wenn Eltern unfähig sind, sollte man ihnen helfen - nur meistens wollen die Eltern auch keine Hilfe.
      Wie erklärt es sich dann, dass es so viele misshandelte Kinder gibt ?
      Weil das Jugendamt mal wieder ganze Arbeit leistet ( :sick: ) oder weil die Eltern einfach nur schei**e sind ?

Sorry, aber Kinder gucken sich viel von den Eltern ab. Wenn man von Anfang an den Kindern ein Gefühl gibt, von wegen, du bist nicht erwünscht, dann baut sich mit den Jahren Frust auf. Oder fändet ihr es toll, so aufzuwachsen ?
      Und klar, Kinder gucken auch viel von anderen Kindern ab - aber ich bezweifle stark, dass ein 3 jähriger einen Banküberfall macht, nur weil sein bester Freund das auch macht :wink:.
      Cheers...
      Cheers :wink:.

LG Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Wie erklärst du es dir dann, dass es Jugendliche gibt, die in einer Bilderbuchfamilie aufwachsen immer genug Zuneigung bekommen, super erzogen sind, den Eltern immer positives Feedback geben und TROTZDEM auf der Straße rumprügeln....?!

Um ehrlich zu sein.. Das hier:

Zitat:
      Original von Steffimausy
      1. Gewalt ist scheiße...Prügelstrafe für die Eltern?! Eins auf die Zwölf???Gratulation da bist du ja ein Hitverdächtiges Beispiel... OMG
      Ich setze an - für Menschen, die Kinder vernachlässigen, bitten und beten wir für Therapien - nein, noch besser, sie dürfen so weiter machen . Sorry, aber die meisten Eltern reagieren nicht mal auf das eigene Kind, wenn es was zu erzählen hat, wenn da jemand kommt als Erwachsener und den Buhmann spielt - denkst du echt, die würden auf den hören ?
      Ich bin auch nicht für Prügel, aber bei manchen Menschen würde man echt schonmal gerne... . (Was natürlich nicht heißt, dass ich wild prügelnd durch Berlin ziehe, dass sind die andren ).

Gegenfrage : Wie würdest du denn eine Maßnahme machen ? Kinder wegnehmen ? Therapieplätze suchen ?

...versteh ich nich ganz. Was meinst du damit?

Gegenmaßnahme gegen solche Jugendliche oder Kinder? Beratungsstellen... Das Jugendamt sollt da vielleicht wesentlich mehr machen und solche Problemfällen helfen... Und wenn die Eltern keine Hilfe für ihr Kind annehmen wollen? DANN würde ich wirklich sagen, das Kind wäre woanders besser aufgehoben...
      Irgendwie ist mir das suspekt... Manchen Eltern werden die Kinder ohne ersichtlichen oder nur mit sehr dubiosen Gründen weggenommen und bei anderen, bleiben die Kinder, obwohl wirklich grauenhafte Verhältnisse herrschen... Hrm... :rolleyes:

Mein Fazit: Sicher, eine seeehr große Rolle spielen die Eltern, das ist klar, aber die Eltern sind nicht alles.. Wie oben genannt.. Auch in Bilderbuchfamilys gibts Kidz die Blödsinn machen...

Ich belass es mal beim "LG"
      Steffy
      Und seien wir mal ehrlich - alle Jugendlichen, die da draußen rumrennen, die habens von sich abgeschaut ? Neee, das is Frust und Spaß, anderen Leuten weh zu tun.

Ein Kind wird sich immer an den Eltern orientieren, doch selbst ein Dreijähriger sieht nicht nur seine Eltern als Vorbild. Sicherlich wird ein großer Teil unseres Wesens durch die Eltern bestimmt, aber nicht allles.
      Jugendliche sehen ihre Eltern nicht mehr als attraktives Modell, sondern orientieren sich an dem, was ihnen als 2. Familie dient: die Clique.
      Trotzdem werden sie Verhaltensweisen, die durch die Familie geprägt worden sind, nie ablegen .

Ich hörte mal so einen gewalttätigen Jugendlichen sagen: "Wenn ich Zuhause nur Gewalt erfahren und ausgeübt habe, warum sollte es auf der Straße anders sein?"

Und klar, Kinder gucken auch viel von anderen Kindern ab - aber ich bezweifle stark, dass ein 3 jähriger einen Banküberfall macht, nur weil sein bester Freund das auch macht .

Hast du schon einmal einen Dreijährigen eine Bank ausrauben sehen? :lol:
      Kinder gucken sich sehr viel von anderen Kindern ab, man beachte nur mal das ansteckende Geschrei beim Kinderarzt :rolleyes:

Wie erklärst du es dir dann, dass es Jugendliche gibt, die in einer Bilderbuchfamilie aufwachsen immer genug Zuneigung bekommen, super erzogen sind, den Eltern immer positives Feedback geben und TROTZDEM auf der Straße rumprügeln....?!

Hm..ich würd mal sagen, eine Bilderbuchfamilie gibts gar nicht. Jede Familie hat ihre Schwächen.
      Aber angenommen, ein Jugendlicher wächst in so einer Familie auf und wird gewaltätig. Hier muss nicht unbedingt die Clique verantwortlich sein.
      Der Jugendliche kann z.B. die Schnauze voll haben von dem Bilderbuch leben und sucht sich den Kick durch Gewalt.
      Oder er hat einen schwachen Charakter, dann kann ihn die Clique beeinflussen.

Meiner Meinung nach legen Eltern die Grundlagen des Charakters des Kindes, aber die Clique hat einen wesentlichen Einfluss, wie sich der Charakter zuendeentwickelt.

Liebe Grüße, mia :wink: