FeliWay-Erfahrungen

Ich habe hier zum ersten Mal von solch einem Stecker gehört :think:
      am Anfang dachte ich ihr redet von so einer Art Mückenstecker, mit diesen Blättchen :lol: :oops:
      Wie lange kann man denn so etwas benutzen?
      Wo bekommt man das denn genauher und wie teuer ist so etwas?
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

hallo leute,

unsere TÄ benutzt das spray immer wenn sie katzen behandelt. als wir unseren kater bekamen hat sie empfohlen, das spray auf den händen zu verteilen und beide zu streicheln - hat leider nicht geholfen. seit wir notfallmässig auch die katze meiner schwester bekamen ist es noch schlimmer. meine große ist nurnoch auf der hut und kommt auch nicht mehr zu mir ins bett, weil die anderen beiden sich drauf breit machen. *heul*

naja, es wurde schon besser, aber ich hatte eigentlich gehofft dass meine maus ein paar kumpels kriegt - jetzt will sie aber nix von ihnen wissen. es gibt sie halt doch, die einzelgänger!

da sie aber immer so auf 180 ist würde ich gerne was für sie tun - nur: wie viele dieser stecker brauche ich für ein haus mit 3 etagen und 140 qm wohnfläche???

lg,
      kerstin
      Original von fee2212
      hallo leute,

unsere TÄ benutzt das spray immer wenn sie katzen behandelt. als wir unseren kater bekamen hat sie empfohlen, das spray auf den händen zu verteilen und beide zu streicheln - hat leider nicht geholfen. seit wir notfallmässig auch die katze meiner schwester bekamen ist es noch schlimmer. meine große ist nurnoch auf der hut und kommt auch nicht mehr zu mir ins bett, weil die anderen beiden sich drauf breit machen. *heul*

Hallo

Ganz ehrlich, das Spray hat bei unseren auch nicht so toll gewirkt. Seit ich aber den Stecker benutze läufts tip top! :wink:
      Probiers doch mal aus. Der Spray ist eher für Piesel und Markierprobleme.

Wir haben einen Stecker für diesen Raum, in dem sie am meisten sind. Bei euch wären 2 Stecker vielleicht sinnvoll. Aber teste doch zuerst mal einen aus und wenns gut ist, kannst dir ja immer noch einen weiteren kaufen.
      Ein Stecker reicht etwa für 50-70 m2.

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      hallo sybille,

danke für den tipp - das werd ich mal versuchen. die drei kommen noch am ehesten im wohnzimmer zusammen, da werd ich mal einen stecker anbringen. vielleicht kommt dann noch einer ins 1. OG - dort gibt's futter.

ich werde berichten ob ich meine schmusekatze wieder bekomme oder ob das biest schlussendlich die oberhand behält :wink:
      Hallo

Als wir zügelten fragte ich den Tierarzt um Rat, der empfahl uns Feliway.
      Ich nahm den Spray den ich in die Transportbox sprayte und den Stecker fürs Schlafzimmer. So gut nutzte er aber glaube ich nicht, das Zügeln war ein zu grosser Stress für sie, einen guten Monat brauchten sie schon um sich im neuen Heim wohl zu fühlen.

Liebe Grüsse Asterix
      Original von asterix
      Hallo

Als wir zügelten fragte ich den Tierarzt um Rat, der empfahl uns Feliway.
      Ich nahm den Spray den ich in die Transportbox sprayte und den Stecker fürs Schlafzimmer. So gut nutzte er aber glaube ich nicht, das Zügeln war ein zu grosser Stress für sie, einen guten Monat brauchten sie schon um sich im neuen Heim wohl zu fühlen.

Liebe Grüsse Asterix

Hallo

Man darf natürlich auch nicht alle Katzen in einen Topf werfen. :wink: Bei den einen nützts und hilfts, bei den anderen wiederum weniger oder gar nicht.
      Unsere 5 z.B.. Im Oktober 2005 sind wir von einem grossen Haus in eine kleine 3 Zimmer Wohnung umgezogen. Null Probleme hatten wir damit. Obs am Stecker liegt oder ob wir einfach pflegeleichte Katzen haben kann ich natürlich nicht sagen. :wink:
      Seit wir dort wohnen sind sie sogar noch schmusiger geworden! :D

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      ich muß mein Bewertung wohl berichtigen :evil: ich, oder besser gesagt wir sind der Meinung das Caspinas vorübergehendes positives Verhalten wohl nichts mit dem Feliwas Stecker zu tun hatte :confused: mittlerweile pisst sie wieder was das Zeug hält :evil:

Ich schäm mich es auszudrücken aber ich habe schon teilweise Gedanken sie herzugeben, aber dann wird mir wieder bewußt das ich das einfach nicht kann, weil ich meine Caspina trotzdem liebe. Ich will die Hoffnung nicht aufgeben.

langer Rede kurzer Sinn! Bei Caspina hat der Feliway Stecker nach einem Monat nichts, rein gar nichts gebracht :confused:

ABER... Idefix, unsere zurückhaltende, schüchterne Idefix ist viel forscher geworden :smile: und das brauchte sie wirklich :whistle: denn sie ist soooo ein braves Engelchen und hat nie nie nie ihren Willen zum Ausdruck gebracht und seit ein paar Wochen, also seit der Feliway Stecker angebracht wurde ist sie viel selbstbewuster geworden und wird auch mal frech :D

das ist soooo schön anzusehen :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:

ich bin überzeugt das das vom Feliway Stecker kommt.
      Let Love Rule
      Hi!

Ich hab grad meinem Freund von dem Stecker berichtet, aber er ist noch skeptisch, weil er meint, unsere Damen haben keine von den genannten, möglichen Problemen!

Warum sie das Sofa zerstört haben weiß ich nicht, das war wohl spielfreude... und das Pinkeln an den Türstock ist Protest von Lorie, weil sie ins Schlazi will.

Also so direkt fühl ich mich da nicht angesprochen Geld auszugeben ^^

Hmm, was meint ihr?

Riecht das eigentlich nach irgendwas oder merken nur die Katzen das da was anders ist?

Das einzige was ich mir jetzt dachte, wäre vielleicht das Spray zu kaufen und an die Pinkelstelle zu sprühen.

Aber ich unke mal, dass das bald verfliegt oder? Weil KatzenEX-Spray zB kann ich voll haken, weil die zwar die Dose nicht riechen können, aber sobald das aufgesprüht ist (an Bürostühlen getestet) ist denen das wieder total schnuppe. :(

Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll hmm :)
      Einst bestand ein Bündnis zwischen Elben und Menschen....Zusammen kämpften und starben wir Seite an Seite! Dies Band wird nun erneuert! Wieder mit den Menschen in die Schlacht zu ziehen erfüllt uns mit Stolz! [Haldir ó Lorién]
      Hallo,

ich habe den Stecker beim Umzug in die neue Wohnung benutzt. Habe ihn einen Tag vorher in die Steckdose gesteckt. Robin hat sich seit der ersten Sekunde pudelwohl in der neuen Wohnung gefühlt. Ich dachte dass er erstmal verängstigt sein wird, aber das Gegenteil war der Fall. Er ist gleich in aller Seelenruhe herumspaziert und hat die Wohnungs inspiziert. Habe sogar das Gefühl dass es ihm nun besser geht als zuvor. Kann zwar nicht beschwören dass es an dem Stecker lag dass er sich so gut und schnell eingelebt hat, aber ich denke es war auf jeden Fall eine Hilfe. Vielleicht ist er auch einfach nur erleichtert, weil mein Ex nicht mehr da ist - mit dem hatte er leider kein gutes Verhältnis :wink:

Viele Grüße

Cori78

In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009

und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cori78“ ()