Ich will mir einen Kleinbleibenden Hund kaufen ? welche rasse könnt ihr mir empfehlen ?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Im Tierheim kostet es ca 100€ Schutzvertrag...
Ich weiß nicht, von welchem Züchter du ihn nehmen willst, aber pass auf dass es kein Massenvermehrer ist.
Vorsicht unseriöse Vermehrer & Welpen-Händler!
Augen auf bei Hundehändlern und Massenzüchtern!
Rassehunde erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Doch wer einen reinrassigen Welpen sein eigen nennen möchte, muss mit einem Kaufpreis zwischen mindestens 400 und 1800 EURO rechnen.
Bei solchen Beträgen sind natürlich unseriöse Vermehrer nicht fern, die Welpen - allen voran gerade gängigen Moderassen - aus dubioser Quelle zum "Schnäppchen-Preis" anbieten (siehe auch Websites zum Thema Massenzüchter und Hundehändler).
Vorsicht ist geboten beim Hundekauf, wenn:
ein Züchter gleich mehrere Rassen anbietet
Welpen über ein Drittel unter dem "üblichen Marktpreis" angeboten werden
Hände weg beim Hundekauf, wenn:
der Welpe günstiger angeboten wird, wenn Sie auf Papiere verzichten würden
der Verkäufer den Hund nicht selbst gezüchtet hat
die Mutterhündin nicht zu besichtigen ist
der Welpe bei Übergabe unter acht Wochen alt ist
der Welpe auf einem Parkplatz oder Ähnlichem übergeben werden soll
Welpen und Mutterhündin ausschließlich im Zwinger oder gar im Käfig leben
ein Welpe Durchfall hat, abgemagert und allgemein ungepflegt ist
ein Welpe extrem ängstlich und ermattet ist
Hunde im Internet per Mausklick "ins Hundekörbchen" angeboten werden
Hunde zum "Schnäppchenpreis" besitzen selten Papiere eines anerkannten Hundeverbandes. Die Welpen stammen meist von Hinterhof-Vermehrern oder aus illegalen Auslands-Importen. Es wurde bei der Verpaarung der Elterntiere keinerlei Wert auf Gesundheit, Wesensfestigkeit, Sozialisation und andere züchterische Aspekte gelegt. Die Mutterhündin wird meist in katastrophalen hygienischen Umständen gehalten und fristet ihr trauriges Leben als Welpen-Wurfmaschinen; ihre Welpen werden weder entwurmt noch geimpft.
Nicht selten sind solche Welpen bereits krank, wenn sie dem Welpenkäufer übergeben werden. Viele leiden unter genetischen Defekten oder Infektionen, die bereits in den ersten Lebensmonaten zum Tod führen.
Der Kauf eines Welpen zum Dumping-Preis kann den Welpenkäufer teuer zu stehen kommen. Tierarztrechnungen von mehreren tausend EURO und oft ein viel zu kurzes, durch Krankheit schwer beeinträchtigtes Hundeleben, sind keine Seltenheit.
Also: Investieren Sie bitte ein paar Euro mehr für einen Hund aus einer seriösen Hundezucht - sparen Sie nicht an der falschen Stelle. Verzichten Sie - auch wenn es schwer fällt - auf Mitleidskäufe! Sie helfen dabei mit, unseriösen Hundehändlern das Geschäft zu verleiden - und leisten damit einen echten Beitrag zum Tierschutz. Darüber hinaus: Haben Sie nachweislich Kenntnis von einem unseriösen Hundehändler oder katastrophaler Hundehaltung, geben Sie diese Information an den Tierschutz weiter. Helfen Sie mit, skrupellosen Menschen das Handwerk zu legen.
Zu den Rasen: Da du ja ein Mann bist, glaub ich kaum, dass du dir einen Pudel anschaffen wirst, wobei die einen sehr großen Voteil haben: Sie haaren nämlich nicht!Die gibts auch in klein, passen ideal in eine Wohnung, und sind seehr lernbegierig....
Vielleicht schaffst du dir einfach eien Pudelmix an, die habens in sich!
Hier noch ein paar Links für die Suche:
zergportal.de (die suche dort ist sehr kompliziert, wenn du sie nicht verstehst, einfach hier nachfragen, hier werden nur tierschutzhunde angezeigt, mehr als 1 million soweit ich weiß.., auch eine seeehr empfehlenswerte Seite)
dhd24.de
quoka.de
yellopet.de (hier findest du auch Informationen rund um das Thema hund, sehr empfehlenswert....)
I love you, Denisa, Dandy, Lady und Co. Spielt schön. -
Original von gambrus
aha, naja gut , Die yorkshire terrier bekommen ja ein langes fell , kann mann die haare kurz halten, also schneiden ? oder darf man das nicht ?
Schon, aber die hunde-friseure sehen das nicht gerne, jedenfalls habe ich schon oft welche mit kurzen haaren gesehen...
I love you, Denisa, Dandy, Lady und Co. Spielt schön. -
Wenn sie einen kleinbleibenden hund möchten, würde ich ihnen wirklich ein Westhighlan White Terrier vorschlagen, denn diese hunde sind die optimalen Familienhunde, wir selbst haben einen zuhause und der ist ein wahres Goldstück, er wird maximal 30 cm groß und háart kein bisschen, außerdem ist er kinderlieb hat kaum Jagdtrieb(auf jeden Fall unserer nicht :wink:) verschmust und mag andere Hunde...
Gruß XeniaIch sah Hunde in Zwingern,in Tierheimen der Welt,Abfall der menschlichen Gesellschaft.Ich sah in ihren Augen,Liebe und Hoffnung,Furcht und Verzweiflung,Traurigkeit,Betrug.
Ich wurd zornig."Gott",sagte ich"das ist schrecklich!Warum tust Du nichts?"
Gott schwieg einen Augenblick und sagte dann leise:“Ich habe etwas getan-ich habe DICH geschaffen.” -
Also so ein Westi (Spitzname der rasse), hat ein reizbares Temperament und braucht viel zuneigung ebenso regelmäßig, körperliche betätigung! Ebenso leidet die Rasse häufig an allergischen Hautkrankheiten!
Bevor du dir einen Hund kaufst solltest du dich am besten gut über Hundehaltung und erziehung im Allgemeinen informieren und dich auch mit der entsprechenden Rasse die dich interessiert auseinandersetzen!
www.hundemix.de.vu -
-
Das mit dem Westi, bevor wir unseren Fiete gekauft haben, haben wir uns sämtliche bücher geholt und da stand auch drin, das die rasse oft unter haut- und -magenkrankheiten leiden. Bei unserem hatten wir zum Glück Glück, unserer leidet seit dem wir ihn haben (4Jahre) nicht unter diesen krankheiten, allerdings hatte er schon 2x einen Tumor, der zum Glück operiert werden konnte, also ich würde mir jederzeit wieder einen Westi kaufen, diese sind trotz ihrer empfindlichen Haut,Fell etc. einfach superliebe Hunde....
Gruß XeniaIch sah Hunde in Zwingern,in Tierheimen der Welt,Abfall der menschlichen Gesellschaft.Ich sah in ihren Augen,Liebe und Hoffnung,Furcht und Verzweiflung,Traurigkeit,Betrug.
Ich wurd zornig."Gott",sagte ich"das ist schrecklich!Warum tust Du nichts?"
Gott schwieg einen Augenblick und sagte dann leise:“Ich habe etwas getan-ich habe DICH geschaffen.” -
Ich würde dir empfehlen, dich mal in einem Tierheim in deiner Nähe umzusehen, dort sitzen meist auch sehr viele Welpen bzw. kleinbleibende Hunde!
tierschutzvereine.de
zwerge-in-not.de/
Züchter schön und gut, aber die Notfalltiere haben ein schönes Zuhause sehr viel eher verdient.
Ob ich als ersten Hund einen Terrier empfehlen würde...auch die Kleinen haben es faustdick hinter den Ohren und ich würde dir in jedem Fall zu regelmäßigen Besuchen einer Hundeschule raten!Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen...
...müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken! -
Hallo Gambrus!
Ich persönlich bin ja ein Fan von Mischlingshunden! Die sind meist sehr lieb, treu und robust... Schau doch mal im Internet bei DHD24, da findest du vielleicht was...
Hm oder schau einfach mal ganz unverbindlich in Tierheimen rum, vielleicht verliebst du dich ja...
Ich würde dir (gerad auch als Hunde-Anfänger) zu einem kleinbleibendem Mischling raten....
Liebe Grüße
Steffy
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0