Nachdem smokylein nun schon seine zähnchen gewechslet/verloren hat steht nun ein weitere schritt "ins erwachsenleben" an... er wird am freitag um 8:15 uhr kastriert. kann ihn um 11 uhr schon wieder abholen aber irgendwie ist mir ganz komisch dabei... ich glaub ich "verkrafte" das schlechter als er (naja weiss ja noch nix davon :D)
wollte nur ein paar pfötchendrückende vier und zweibeiner haben, dass alles gut geht...
Tipps für vorher/nachher sind natürlich auch willkommen
ich und meine zwei Fellnasen drücken dir ganz fest die Daumen und Pfoten!
Ich kann mir denken wies dir geht....meine werden nächsten Monat oder in zwei Monaten auch kastriert....mir wird jetzt schon ganz anderst wenn ich daran denke!
man bekommt ja doch tierische angst das etwas schief gehen könnte....
Naja euer TA hat das schon hundert mal gemacht und hundert mal sind die kleinen Samtpfoten heil nach hause gekommen...und bei dir wirds auch so sein
mach dir nicht so viele gedanken....schließlich ist ja erst dienstag!
Berichte wie es gelaufen ist.
Viele liebe grüße Tanja
Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna
danke...
klar ist das routine für den TA, trotzdem wird mir ganz mulmig wenn ich dran denke dass ich ohne smoky aus der praxis erstmal gehen muss und ihn dalasse.. wenn auch nur für 3 stunden ... ist doof weiss ich.. hmm...
hab jetzt schon meinem mann gesagt dass er daraufhin das ganze we narrenfreihat hat *gg*
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „moonlight“ ()
Wirst sehen, du lässt ihn da....holst ihn nach drei stunden.... und schon am nächsten Tag gehts ihm wieder gut! ruckzuck ist er wieder fit und tanzt euch auf der Nase rum
ich weis man hat immer sorge das was schief geht, aber lenkt dich ab und denk positiv!
naja das sag ich jetzt....mal abwarten wenns bei meinen zwei soweit ist
nein, mal im ernst wird schon schief gehn....
LG Tanja
Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna
Meine Share ist heute Kastriert worden.Ich hab im Auto angefangen zu heulen.
Ich weiß was es für ein Gefühl ist,wenn man operiert wird.Ich war erst ein mal im Krankenhaus-wegen Nasen op.Das war letzten August.
Meine Nerven wahren schon ein paar Tage vorher platt.Die Aufregung,die Unwissenheit,alles ist fremd,...?
Ich hab mich dann in die Situation von meiner Share versetzt.Wenn man es so betrachtet:dann habe ich sie verschleppt,zu einenm Arzt gebracht,der hat ohne ihr einverständniss an ihr rumgeschnippelt und ihr die Möglichkeit genommen,jemals wieder Babys zu bekommen.
Wenn man es so betrachtet,ist es ganz schön hart.
Aber anderer seits,war es ja nur zu ihrem besten.Das ist mir auch klar.
Trotzdem tut sie mir sehr leid.
Als ich sie nach hause gebracht habe,konnte sie kaum laufen.Zur Zeit liegt sie bei uns im Bett und schläft.Torian ist zu ihr gekommen und wollte ihr die Ohren von der Tetowierung sauber lecken.
Wie rührend
Ich hoffe das es ihr in ein paar Tagen etwas besser geht.
Ich weiß auch nicht,was ich beachten soll.Es ist schon einige Jahre her,seit dem ich die letzte kastrierte Katze hatte.
Muß ich was beachten? Der TA hat nichts mehr zu mir gesagt,als ich sie wieder abgeholt habe.Ich hab nur den Thermien zum Fädenziehen bekommen.
Liebe Grüsse ,Corinna
Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.
huhu,
Ich habe meinen Kater um 15Uhr vom TA abgeholt...
Ist alle glatt gegangen und ich habe, mit der zweiten Katzenschnupfen/seuhce Impfung und Zahnfleischentzündung anschauen, 30Euro bezahlt...!
Super TA muss ich sagen...
Viel Glück
Grüße
un wech isse
Hab meine Polly auch vor ner Stunde vom TA geholt, sie wurde auch kastriert. War ganz erschrocken das die kleine an der Seite aufgeschnitten wurde und nich unten Aber sonst gehts ihr gut. Nur was ich bissl doof find, sie hat sich wohl nach der Narkose bepullert und die Hinterbeinchen sind noch ganz nass und riechen bäh. Macht sie das selber sauber oder soll ich sie ein bissl ärgern und das bisschen mit warmen wasser weg machen? Glaub das würde ihr nich gefallen und will sie auch nich noch zusätzlich stressen...
Hier stehen dir 2 gedrückte Daumen und 8 Pfoten zur Verfügung!
Also ich war ganz baff wie unkompliziert das damals bei meinem Willi war. Hinterher war er zwar etwas wackelig auf den Beinen, aber ansonsten... Topfit!
Mach dir also nicht so viele Gedanken! Leichter gesagt als getan, das weiß ich wohl... aber es ist echt nur halb so wild"
Liebe Grüße
Elisa
Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !
danke...
smoky ist jetzt beim arzt... und ich sitze hier und warte und bin ganz unruhig... als ich vorhin aus dem auto gestiegen bin , hatte ich fast schlimmeres bauchweh als wenn ich selber zum arzt muss... und ein tränchen muste ich mich auch unterdrücken.. wie er mich angesehen hat, als ich ihn da gelassen hab...
nun noch bis 11 durchstehen.... und den rest des wochenendes wird er dann verwöhnt...
Hallöchen.Share geht es wieder besser.Sie spielt schon wieder.Nur ist sie ein wenig ängstlich,wenn man ihr über den Rücken streicheln will.
Sie legt sich auch auf den Rücken,damit ich ihr vorsichtig den Bauch kraulen kann,obwohl dort die Op Narbe ist.
Hat mich aber sehr gewundert.Ich kenne nur,das die Narbe an der Seite verläuft.Ich mach mir daher gedanken,ob sie sich später genau so gerne den Bauch massieren lässt wie vorher,oder ob sie danach etwas empfidlicher dort ist.Ansonsten geht es ihr wieder sehr gut.
Liebe Grüsse ,Corinna
Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.
smoky ist auch nun zuhause und ganz vertsört und ängstlich.. hat mich sogar angefaucht... er ist dann alleine aus seiner box gekrochen und liegt nun auf ner wamen decke.. will aber nicht so recht...