Mein erster Coonie
-
-
-
Warum ich frag wegen dem Kastrieren, ich bekam den kleinen Leo mit der Option ihn doch bitte nicht entmannen zu lassen. Die Züchterin hätte ihn gerne selbst behalten hat aber bei zwei Katern angst das einer anfängt im Haus zu makieren, zumal denke ich wenn eine Katzenrasse solnge braucht um erwachsen zu sein stör man sie da nicht in der Entwicklung, wir konnten unseren Fundi auch erst mit 3 Jahren kastrieren lassen
-
Ist irgendwie eine komische Bitte einer Züchterin....
normalerweise drängen die einen immer geradezu, die Tiere kastrieren zu lassen, was ja auch seine Richtigkeit hat.
Selbst hatte sie Angst wegen dem Markieren, aber dir kann er dann die Bude vollpissen?Ich würde ihn auf jeden Fall kastrieren lassen!
-
Verstehe ich das richtig ,das du ihn der Züchterin zum decken zur
Verfügung stellen sollst und das auch Bedingung war ?
Würde ich äußerst unkorrekt finden .
Also auch wenn Coonies langsam reifen ,das können manche schon sehr frühzeitig und bevor er das markieren beginnt würde ich da keine Kompromisse machen/eingehen und ihn entbömmeln lassen.
Denn es ist deine Wohnung und ich gönne das keinem -
Na ich seh ja wie er sich benimmt, wenn er versucht wegen einem Mädel auszubüchsen wir es sowie so nicht anders gehen, obwohl wir auch vohaben den zweien ein Freigehege zu bauen damit sie sich richt auch im freien austoben können
-
Hallo littel,
nein so ist das nicht. Ich möcht hier keinen ins falsch licht stellen. Sie fand ihn nur so super schön und zu schade zum kastrien Sie hat das voll und ganz mir überlassen und ich bekomme die Papiere von ihm auch erst wenn er kastriet ist oder ich muß sie noch mal extra auslösen. -
Verstehe ich das richtig ,das du ihn der Züchterin zum decken zur
Verfügung stellen sollst und das auch Bedingung war ?
Hallo littel,
nein so ist das nicht. Ich möcht hier keinen ins falsch licht stellen. Sie fand ihn nur so super schön und zu schade zum kastrien Sie hat das voll und ganz mir überlassen und ich bekomme die Papiere von ihm auch erst wenn er kastriet ist oder ich muß sie noch mal extra auslösen. -
-
Hallo,
ich habe auch meinen ersten Coonieund mich interessiert es auch mal zu wissen, ob es dem Kater in der ENtwicklung nicht´s ausmacht, wenn man ihn so früh kastrieren lässt, obwohl sie doch an die 4jahre benötigen um richtig ausgewachsen zu sein?
Wann fängt denn so in der Regel makieren an? meiner ist jetzt 9 monate, meint ihr er ist schon alt genug?
Ist das normal, dass Coonies so einen Drang nach draussen haben?
Ich danke Euch für Eure Antworten! -
Na denn ,wenn er nicht muss,dann ist es ja auch ok.
Obwohl ... mir geht sowas immer ganz krass gegen den Strich ,wenn solche Bedingungen gestellt werden.Sollen sie (= die Züchter) doch von vornherein sagen und es schriftlich festhalten,Liebhabertier den Preis ,Zuchtier den Preis und gut.Läßt sich doch alles regeln.
Was die Einbehaltung des Stammbaums angeht ,das finde ich daneben.
Meine Ansicht dazu. -
Mach mir keine Angst, ich hab mir extra eine Coonie geholt, weil ich nach dem unser Tapser vor unserer Haustür überfahren wurde, kei freigänger mehr wollte. Selbst unsere Kätzin aus dem Tierheim ( obwohl als freigänger abgegeben) darf nicht raus
-
Hallo schiggeria,
herzlich willkommen.
Die Kastration schadet deinem Coonie bestimmt nicht in der Entwicklung. Wir haben abgewartet, bis Attila eben "auffällig" wurde, sprich er hat unsere Kätzin bestiegen und ins Genick gebissen. Das sind so die ersten untrügerischen Anzeichen.
Auch wenn der Urin beginnt sehr streng zu riechen... dann ist es soweit.
Ein Coonie benötigt vielleicht für die körperliche Entwicklung 3 - 4 Jahre, aber geschlechtsreif sind sie ja schon wesentlich früher.Mit 9 Monaten wäre deiner alt genug, aber wenn er sich noch "anständig" benimmt würde ich noch warten.
Coonies gehen gerne raus. Sind ja ursprünglich "Wild"katzen. Unsere leben aber auch mit dem Balkon sehr gut.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()
-
Hallo Littel, huch geht das schnel :whistle:l.
Also ich kenne das auch von Hunden, mit dem Kaufpreis die Papiere, ob du dann mit ihm Züchten willst oder nicht ist dein Bier, aber soviel ich weiß muß man ja mit Katzen auch auf Austellungen gehen und wenn du schwarz züchten wolltest bräuchtest du ja auch keine Papiere desshalb war ich auch etwas erstaun über dieses vorgehen, aber so sei es von Verein vorgeschrieben. -
-
-
-
Original von lechnerbacke
Hallo Littel, huch geht das schnel :whistle:l.
Also ich kenne das auch von Hunden, mit dem Kaufpreis die Papiere, ob du dann mit ihm Züchten willst oder nicht ist dein Bier, aber soviel ich weiß muß man ja mit Katzen auch auf Austellungen gehen und wenn du schwarz züchten wolltest bräuchtest du ja auch keine Papiere desshalb war ich auch etwas erstaun über dieses vorgehen, aber so sei es von Verein vorgeschrieben.
HÖH ?
Weisst du den Zuchtverband dem sie angehört?
Das höre ich das erstemal -
-
Hmm - mit dem Gequatsche kann man durchaus leben *gg*.
Unser Aragorn hat sich allerdings angewöhnt, sich ausgerechnet wenn man kocht an der Hose emporzurecken und zu strecken *zupf-zupf-zerr-rüttel-piek* und dabei lautstark zu rufen!
Frei nach dem Motto: "Hallo? Wenn Du da nur langweilig rumstehst, kannst du sicherlich auch stattdessen mit mir spielen! Also los!! Jetzt mach schon!!" Dazu gibt er ein wildes Gemaunze von sich, was sich manchmal anhört als ob er "Mama" maunzen würde.
Hmm. Meine andere Miez spricht nicht mit mir, ist aber auch keine Coonie Dame. Wir üben jetzt daran, Aragorn auch noch "Papa" beizubringen, aber irgendwie tut er sich schwer damit. Dabei hatte ich gedacht, dass er vielleicht in Zukunft mal ab und zu an Männchens Hose zupfen könnte, damit ich in Ruhe kochen kann..... kleine Kinder sind nix dagegen! Ha!
Die Coonies sind im Allgemeinen einfach Zucker! Ich hätte am liebsten eine ganze Wohnung voll davon! Übrigens ist Aragorn Onkel geworden... Wer mal gucken mag - hier sind Pix von seinen winzigen Nichten und Neffen zu finden. black-smokers.de/Kitten1/babys.html"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0