Haare rausreissen ???

Hallo liebe Katzenfans !

Wir sind vor 3 Monaten umgezogen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich unser 3-jähriger EKH-Kater gut eingelebt.
      Ein Problem ist uns und ihm leider geblieben. Er reißt sich am Rücken die Haare aus...... Wir waren natürlich beim Tierarzt. Er hat eine komplette Milben-Kur bekommen und ist ansonsten topfit. Er macht mir auch einen wirklich ausgeglichenen Eindruck. Aber das Deckhaar auf dem Rücken wird immer dünner, ich bin echt verzweifelt :sad:

Der TA sagte, es könnte nur noch ein psychischer Knacks der Grund sein..... Aber bis jetzt war doch alles o.k.!? Er benimmt sich auch wie immer, nur dieses aggressive "Haare-reißen"....

Habt Ihr einen Tipp? Wäre dankbar
      LG Mary
      Hi Mary,

hat er das Haare ausreissen erst, seit ihr in der neuen Wohnung seit?
      Hat vielleicht dort vorher schon eine Katze oder ein Hund gelebt und er riecht seinen "Vorgaenger" noch

Hat er vielleicht eine Unvertraeglichkeit vom Futter? Dass es ihn juckt und er sich deshalb die Haare ausreist.
      Nach drei Monaten sollte er sich doch langsam an seine neue Umgebung gewoehnt haben, aber es gibt natuerlich auch sensiblere Katzen und manche brauchen einfach etwas laenger.
      Ein anderer Grund koennte sein, dass er zuviel allein zu Hause ist. Geht ihr beide arbeiten? Vielleicht solltet ihr ueber eine 2. Katze nachdenken. Katzen haben gerne jemanden zum spielen und sind nicht gerne alleine.

Gruss

Tinka
      Hallo Tinka,
      Ja, erst in der neuen Wohnung hat er das Ausreissen. Vorher haben dort Hunde gelebt, Wohnung wurde komplett renoviert (kein Teppichboden!). Fressen tut er so gut wie nie.....es macht mir den Eindruck, daß es juckt; aber lt. TA ist alles o.k.

Weiß auch nicht, was ich tun soll aber trotzdem lieben Dank für Deine Antwort :biggrin:

Lg mary