Katze knurrt beim Hochnehmen

Katze knurrt beim Hochnehmen

HI,

unsere Katze (2Jahre) meint seit ca. 2 Monaten knurren zu müssen wenn man sie hoch nimmt.
    Was anderes ist es wenn sie grad was zu futtern bekommen soll dann darf man si streicheln und so weiter.

Auch Nachts kommt die Katze zum Schlafen zu uns ins Bett und wenn ich am PC sitze springt die Katze freiwillig auf meinen Schoss uns lässt sich ausgiebieg kraulen.

Besnonders auf fällig ist es, dass sie meistens knurrt wenn meine Freundin sie hoch nimmt was aber davor nie ein problem wahr !

Habt ihr eine idee ???
    Sie scheint Angst zu haben nur vor was ?????
    Also vorher gabs da keine Probleme?
    Na ja, vielleicht ist ihr deine Freundin mal aus Versehen auf den Schwanz getreten oder es ist etwas anderes vorgefallen. Knurrt die Katze bei dir auch? Vielleicht hat sie ja auch irgendwas am Bauch.
    Auf jeden Fall ist es aber so, dass wenn sie es nicht will, ihr es wohl auch besser lassen solltet..., es sei denn ihr habt Lust euch eine einzufangen :wink:
    Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
    Nee wenn einer der katze mal eine klappser gibt dann bin ich es wenn sie irgendwas anstellt !
    Mein freundin macht ihr gar nix, ganz im gegnteil die Katze tanzt ihr eher auf der Nase rum!

Nein am Bauch hat sie nix sie macht es ja auch nciht immer, nur in letzter Zeit immer häufiger und das ist schon ein bisschen nervig !

Ach ja wenn ich die Katze dann auf Arm nehme dann knurrt sie auch bei mir weiter ja !
    Aber auch wenn ich sie hoch nehme knurrt sie gelegentlich, sie hat halt extrem respekt vor mir deswegen macht sie es bei mir nicht so oft!
    Gut, aber wenn dir auffällt, dass deine Katze es nicht mehr mag ( aus welchen Beweggründen das jetzt auch immer zustande gekommen ist ) würde ich es einfach lassen :wink: Wenn du irgendwo nicht gerne angefasst wirst, würdest du dich ja auch darüber aufregen, wenn es jemand trotzdem tut oder :wink:
    Und so lange sie sich so ganz normal verhält ist es wohl auch in Ordnung, denn im Endeffekt ist es ja nicht lebensnotwendig seine Katze herumzutragen.
    Klar, ist schon ein wenig merkwürdig, das es von heute auf morgen passiert ist, aber sie wird wohl ihre Gründe haben und wenn du dir sicher bist, dass sie keine Verletzung oder ähnliches am Bauch hat, dann kann sie es wohl einfach nicht mehr leiden.
    Hatte früher auch einen Kater der es immer geliebt hat, wenn ich ihm seine Vorderbeine gekrault hab und von einem auf dem anderen Tag mochte er das auch nicht mehr :think:
    Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
    Original von fly-234
    Nee wenn einer der katze mal eine klappser gibt dann bin ich es wenn sie irgendwas anstellt !

Ach ja wenn ich die Katze dann auf Arm nehme dann knurrt sie auch bei mir weiter ja !

Aber auch wenn ich sie hoch nehme knurrt sie gelegentlich, sie hat halt extrem respekt vor mir deswegen macht sie es bei mir nicht so oft!

Weisst du, wenn mir einer öfter mal eine langt nur weil ich evt. etwas mache ,was derjenige nicht will dann würde ich denjenigen auch anknurren ,wenn er dann etwas macht ,was ich nicht will !

Katzen werden nicht geschlagen ,gehauen ,geklapst...oder wie auch immer!!

Wenn Ihr euch nicht sicher seid ,das sie aus angst vor euch knurrt ,sondern es etwas anderes ist,dann geht bitte zum TA und lasst sie daraufhin untersuchen.
    hi....ich kann mich da nur anschliessen.....nicht hauen.....wahrscheinlich habt ihr weh getan...was sie euch übel nimmt....geht doch vorsichtshalber zum ta und lasst das mal checken.....

wenn ich noch was schreiben darf,was nicht böse klingen soll mich aber entsetzt ....deine katze sollte dein freund und kamerad sein.....nicht angst = respekt vor dir haben ...
    Zehn Bitten der Tiere an den Menschen

1.
    Mein Leben ist nur kurz. Jede Trennung von Dir ist deshalb für mich besonders schmerzlich.
    Bedenke das, bevor Du mich anschaffst.

2.
    Ich bin nicht Dein Statussymbol. Ich bin nicht Dein Spielzeug.
    Ich möchte Dein Freund, Kamerad und Beschützer sein.

3.
    Gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir verlangst. Zeig mir, dass Du mir vertraust und behandle mich nicht
    wie ein Wesen ohne Gehirn und ohne Empfindungen. Sei mir gegenüber selbst so
    Wesens- und Charakterfest, wie Du es von mir erwartest.

4.
    Bist Du einmal verärgert, dann benutze mich nicht als Blitzableiter Deiner Gefühle.
    Habe ich Unrecht getan zürne nie lange, es war bestimmt nicht meine Absicht Dich zu kränken.

5.
    Sprich manchmal mit mir, wenn ich Deine Worte auch nicht ganz verstehe, so doch Deine Stimme, die sich an mich wendet.
    Mein Selbstvertrauen und meine Liebe zu Dir werden Dein Lohn sein.

6.
    Wisse: wie immer an mir gehandelt wird - ich vergesse es nie.
    Denke daran: Du hast Deine Arbeit, Freunde, Dein Vergnügen - ich habe nur Dich.

7.
    Bevor Du mich schlägst denke daran, dass meine Zähne oder Krallen Dich verletzen können,
    ich aber kein Gebrauch davon mache.

8.
    Sollte ich einmal eine Schwache Leistung zeigen bedenke: Vielleicht plagt mich auch einmal
    ein Unwohlsein - vielleicht habe ich aber auch schon ein verbrauchtes Herz.

9.
    Kümmere Dich um mich und pflege mich, auch wenn ich alt werde.
    Auch Du wirst einmal alt sein und Hilfe benötigen.

10.
    Gehe jeden schweren Gang mit mir.
    Sage bitte nie:
    "Ich kann so etwas nicht sehen." oder " Es soll in meiner Abwesenheit geschehen."

Alles ist leichter für mich, wenn Du bei mir bist.
    :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gingersnap“ ()

Original von fly-234
    Mein freundin macht ihr gar nix, ganz im gegnteil die Katze tanzt ihr eher auf der Nase rum!

Nein am Bauch hat sie nix sie macht es ja auch nciht immer, nur in letzter Zeit immer häufiger und das ist schon ein bisschen nervig !

Ich denke Du hast Dir dein Problem selbst herbei gezogen. Kein Mensch und Tier sollte geklappst werden. Es ist unwürdig und Du hättest es auch nicht gerne und würdest Dich wehren.
    Das macht Deine Katze auch indem sie knurrt. Das Vertrauen ist eigentlich verloren und hat auch nichts mit Respekt zu tun.

Erziehen kann man anders. Lese Dich mal hier durch, oder frage uns nach Möglichkeiten. Aber höre auf zu klappsen.
    Ich persönlich reagiere darauf sehr allergisch.

Gruss
    Katzentrio
    Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
    Meine Luna knurrt auch wenn ich sie auf den Arm nehme. Sie mag es einfach nicht.
    Sie mag nur gestreichelt werden wenn sie von alleine kommt.Aber hochnehmen ,das mag sie nicht.

Wir haben ihr NIE was getan.So was gibt es bei uns nicht.

Ihre Mutter ist aber genau so wie meine Luna.
    Es gibt sehr viele Katzen, die es überhaupt nicht mögen hochgenommen zu werden. Das sollte man akzeptieren und nicht gegen ihren Willen tun. Deshalb knurren sie auch und drücken damit ihren Unmut aus.

Liebe Grüsse
    Katzentrio
    Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
    Jungs und Mädels ist ja schön das ihr hier probiert alle die großen Psychologen zu spielen, nur solltet ihr erstmal lernen aufmerksam die frage und die dabei beschrieben tatsachen zu lesen.

Ich habe meiner Katze hin und wieder in der vergangenheit eine klapser gegeben, dass es falsch ist weiss ich auch und gut damit.

Aber die Katze knurrt nicht bei mir sondern Hauotsächlich bei meiner Freundin die der Katze kein Haar krümmen könnte !

Also ihr hobby Psychologen lesen, denken und erst dann antworten !!

lächerlich !
    Original von fly-234[/i

Soviel zum lesen, denken und antworten. Wer oder was ist dann hier lächerlich. :think:

Gruss
    Katzentrio
    boahr und du regst dich drüber auf wie wir auf derartiges reagieren ?

Öy,wenn die Katze knurrt beim hochnehmen dann entweder aus Angst/Unmut oder aus Schmerz.

Schmerz kann der TA abklären und ausschliessen ,das andere "Ding" liegt an Dir /Euch.

Der von dir genannte Respekt vor Dir ...Katze hat vor nix Respekt nur Angst !
    Und warum nicht gleich so :rolleyes:

Bin ich Jesus ,wächst mir Gras aus der Büx und .....

Menno.

Demzufolge kann die Katze nur Angst haben oder eben einfach nicht hochgenommen werden wollen.

Wie lange habt ihr die Katze jetzt und wie alt ist Sie ?
    Wie lang ist es her das Du sie "gehauen/geklapst etc." hast ?

Katzen haben eine sehr empfindsame Seele,sogar Anschreien kann schon zu Ängsten führen.
    Man kann Katzen nur mit viel Liebe und Geduld dazu "bringen" etwas negatives wieder zu vergessen und erneut Vertrauen zu fassen.
    Ja ich kann mich den anderen "Hobby-Psychologen" :D hier nur anschließen, wenn sie dich anknurrt oder auch deine Freundin dann lass sie doch einfach in Ruhe, sie möchte es nicht und das habt ihr zu akzeptieren! Du hast auch Stellen an denen du vielleicht empfindlich bist oder nicht angefasst werden willst und wenn man dich dort trotzdem anfasst wirst du sauer, das ist bei der Katze kein Stück anders!

Noch was, nur weil du denkst das sie vergessen hat das du sie früher geklappst hast heißt das noch lange nicht das es auch der Fall ist, Katzen haben ein sehr gutes Gedächtnis, sie verbindet eben vielleicht mit hochnehmen generell die Angst das irgendwer sie wieder "klappst"! Und das sie, wie du es nennst "Respekt" vor dir hat zeigt ja wohl mehr als deutlich das sie sich genauestens erinnert was du mit ihr gemacht hast!

Oh und noch was, bevor du hier Einige als Hobby-Psychologen beleidigst und anmotzt solltest du vielleicht erstmal auf den Wissensstand und Verantwortungsbewusstseinsgrad vieler Leute hier kommen und dann hast du VIELLEICHT irgendwann das Recht dir ein Urteil über sie zu bilden! Also immer schön den Ball flach halten, denn so wie man in den Wald rein ruft so schallts auch heraus!