*Karneval*

Das ist ein lustiges Thema :clap:

Ich habe meine ersten 17 Lebensjahre in Hannover gelebt.
      Die Hannoveraner greifen sich immer entsetzt an den Kopf, wenn im Fernsehen Karnevallsumzüge gezeigt werden.
      In Hannover denkt man "Wie bescheuert kann man sein...?"
      Es gibt dort auch keinen Karnevall, sondern höchstens Fasching für die Kinder.
      Mit dieser Einstellung bin ich halt aufgewachsen.

Dann bin ich mit 17 nach Düsseldorf gezogen :eek:
      Ich dacht, ich kipp um!
      Karnevall ist dort ausnahmezustand!
      Das schlimmst war, dass wir mitten in d er Innenstadt gewohnt haben und der Karnevallsumzug direkt unter unsrem Fenster stattfand!!! :eek:

Meine Freunde haben alle nicht verstanden, dass ich nicht mitfeiern wollte.
      Ich habe Karnevall standhaft ignoriert!!!!

Jetzt wohne ich seit kurzem nähe Frankfurt/ Main und hier gehts auch deutlich ruhiger zu.

Ich muss aber gestehen, Jetzt wo ich in einer Stadt wohne, die nicht jeck ist- fehlt es mir igendwie... :eek:

Ich vermisse die ganzen blödsinnigen Karnevallslieder!!!! :sad:

Kölle Alaf!!! Düsseldorf Helau :D
      Tanja

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tanja83“ ()

@tanja,die hannoveraner haben aber auch nicht gerade wenig umzüge :whistle:

also meine kinder lasse ich karneval feiern,was gibt es schöneres für kleine kinder als sich zuverkleiden??? naja für die meissten :D
      ich bin sogar auf rosenmontag geboren,würde in köln sogar als so eine königin oder so gefeiert werden :oops:
      ich mag aber auch kein karneval mehr... loveparade iss mir lieber :wink:
      liebe grüße jacky
      bin ebenfalls ein absoluter faschingsgegner - und das, obwohl (oder vielleicht gerade weil!) ich seit fast dreißig jahren in mainz lebe.

rosenmontag nehme ich mir immer frei, weil ich ja nach ffm und wieder zurück muss - was da in den bahnen abgeht ist einfach unbeschreiblich. das habe ich mir die letzten jahre nicht mehr angetan.

gruß
      shi
      ... hunde haben herrchen - katzen haben PERSONAL!
      Ich mache auch mit beim auswandern...als gebürtige Hessin ahbe ich in Bad Homburg kaum was vom Karneval mitbekommen und hier in Essen wird ganz gut gefeirt. Bis jetzt habe ich mich immer geweigert, finde das alles ziemlich grausam vom saufen bis zu den Liedern! Leider kommt der karnevalszug am Rosenmontag genau an meiner Haustüre vorbei, da heisst es Auto in Sicherheit bringen und den ganzen tag Ohren zustopfen weil die Kneipen laut Dj Ötzi etc. spielen... :angry: :sick: :snooty:
      Ich kriege jedes Mal Ekelkrämpfe wenn die um 11 Uhr schon mit den Bierpullen hier rumrennen wenn ich am Tee trinken bin...
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Hi,
      wenn ich mal so drüber nachdenke würde ich eigentlich auch lieber auswandern. Wir haben am Samstag "Kindersitzung" und dort geh ich mit meiner Clique hin. Im Moment hab ich überhaupt keinen Bock drauf, aber wenn ich dann erstmal da bin mit einer Fresse bis zum Boden :D und seh die kleinen süßen Kindern, wird daraus immer mehr ein lächeln *gg*
      Naja ich denk mir einfach es geht vorbei !
      Da das Motto "WM 2006" ist, habe ich mir bei uns im Laden auch etwas dementsprechendes gekauft =)
      Das war einfach eine handelsübliche große Fahne, die die anscheind links und recht zugenäht haben, die man dann als T-Shirt trägt und eine kleine Fahne für die Hand und ein Hut mit drei Fußbällen drauf *lol*
      Könnte eigentlich doch ganz lustig werden. Naja mal abwarten, den einen Tag werde ich überleben *hoff*

LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Muckel90“ ()

Komisch...alle sind dagegen. Aber wenn man an Karneval in die Stadt geht, ist sie brechend voll....
      Ich mag Karneval aber auch nur wegen der Feierei. Die Lieder kann ich aber auch nicht mehr hören, zumal es jedes Jahr die Gleichen sind.
      Ansonsten denke ich: Wenn man nicht direkt mit den letzten Asis zusammen trifft, kann man schon viel Spass dabei haben. Und auf Kommando lustig sein tut man in dem Sinne sonst ja auch, wenn man am Wochenende feiern geht. Seien wir mal ehrlich. Wenn ich weg gehe habe ich auch Lust lustig zu sein. Wenn nicht, bleib ich halt zu Hause. Das ist an Karneval wie auch sonst gleich.
      Tanja und Balu :biggrin:

Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder... :cry: :cry: :cry:
      Auch ich oute mich als absoluten Karnevalsgegner. Von November bis Februar auf allen Kanälen "Tätäätätäätätäää - Tusch", lustig-sein-auf-Kommando, Saufgelage und plötzliches allumfassendes Miteinander und sich ja sooo gut verstehen - da wird mir schlecht und es nervt einfach.

Mag ja sein, dass es Leute gibt, die totale Frohnaturen sind - aber einen Tag festzulegen, an dem man dann lustig, verkleidet, gut gelaunt und besoffen zu sein hat ist meiner Meinung nach äußerst künstlich und inszeniert. Dazu plärrt aus allen Richtungen Musik à la Lieschen Lieschen Lieschen und Ufftata tätäräääää - :sick: :sick: - alle Kneipen sind gerammelt voll von gröhlenden besoffenen Pappnasen und der Anblick der vollgemüllten Straßen (incl. aller menschlichen Hinterlassenschaften) nach dem Abzug der Horden ist ernüchternd. Während des Karnevalsumzuges grabschen Ommas den Blagen die Bömbsken vor der Nase weg und Glück hat das Balg, wenn die Omma nicht noch mit den Klotschen auf die Hand des Winzlings tritt, um an ein Bonbon zu ergattern, was der oder die Kurze gerade eingesammelt hat. Wir sind ja auch so arm und kurz vor dem Verhungern...

An allen Ecken wird am hellichten Tag gepinkelt, gepöbelt und gegröhlt... ich glaube, es handelt sich schon lange um eine unheimliche Parallelveranstaltung zu den ehemaligen Chaostagen! Nur dass hier mit Plastikrosen, billigen Plombenziehern, Sparkassenfussbällen aus China und Schnapspinnchen geworfen anstelle von Molotowcocktails. Und wer verdient dran? Der Einzelhandel und die Kneipiers. Und natürlich die Zahnärzte und die Leute, die hinterher die Schlägereiopfer zusammenflicken dürfen. Letztes Jahr ist in Oberhausen eine Frau vom Zug überrollt worden. Die Arme hat es leider nicht überlebt und hinterlässt Kinder ohne Mutter.

Helaauuu und Alaaaaf!!

Wem es gefällt, der soll feiern - aber ich find es... naja. :shhh: :silenced:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

:lol: :lol: :lol:

@ kobold

Du sprichst mir voll aus der Seele, genau so fühl ich mich auch immer, wenn es hier rund geht, wie können ansonsten ganz zivilisierte Menschen auf einmal so ausrasten und sich verhalten wie Neanderthaler??
      Ich finds einfach nur peinlich und total überflüssig, die Chaostage hatten wenigstens einen Sinn, wenn auch einen sehr fraglichen :wink:

Molly & Kali :dance:
      Ich gehe gerne feiern, aber ich brauch das nicht inmitten einer Horde von besoffenen, teilweise assozialen Meute zu tun und dann das ganze noch bei schlechter Musik :snooty:

Und ob ich Ahnung von der Materie hab, ist mir sowas von pups-egal, für mich bleibt es peinlich und sinnlos.

Molly & Kali :dance:
      Also ich komme aus der Karnevalshochburg Köln. Hier ist natürlich der Teufel los. Ich feier gerne an Weiberfastnacht. Schaue mir dann gerne Samstag u. Sonntag die Umzüge an. Allerdings bleibe ich Rosenmontag lieber zu Hause, da ich Dienstag wieder arbeiten muss. Dieses Jahr wandere ich allerdings aus, aber nicht weil Karneval ist, sondern weil wir dringend eine Woche Erholung und viel Sonne brauchen. Da bot sich der Urlaub aufgrund der vielen freien Tage an.

Eigentlich dürfte ich hier gar nichts schreiben, da ich so gar kein Karnevalsmuffel bin. Aber wer feiern will, soll feiern. Es wird ja keiner dazu gezwungen.
      Die Mainzer haben das ganze Jahr Spass an der Freud und das mag ich.
      Die Kölner und die Düsseldorfer sind nur, wie auf Bestellung, zum Karneval lustig.
      Aber Düsseldorf topt das ganze, der Düsseldorfer zeigt immer wieder, dass er fein sein will und trägt sogar noch im Karneval seine Nase viel zu hoch.
      Wir sind Schliesslich Landeshauptstadt !!!!!!!!!!

Schöne Grüsse und Kölle Alaaf
      :D Jeder Traum wird einmal wahr.
      Original von Feivel78
      Da scheinen ja mächtig viele Leute ahnung von der Materie zu haben.

Wer keine Lust hat soll zu Hause bleiben und wer da gerne feiern geht sollte es dann halt machen.

Ahnung oder nicht muss man hier nicht diskutieren - eine Meinung zum Thema hat aber wohl Jeder und sollte die auch kundtun dürfen.

Ich für meinen Teil werde auch zu Hause bleiben und jeglichen Karneval weiträumig meiden. Der Fernseher wird dann wohl ein paar Tage abgeklemmt werden müssen.... das Programm während der Zeit grenzt fast schon an Sadismus.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von Knuffel49

Die Kölner und die Düsseldorfer sind nur, wie auf Bestellung, zum Karneval lustig.
      Schöne Grüsse und Kölle Alaaf

Die Kölner sind nur auf Bestellung lustig :eh:
      dann kennst du aber keine Kölner und deren Mentalität :D

LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Die Kölner sind nur auf Bestellung lustig - dann kennst du aber keine Kölner und deren Mentalität

RECHT HAST DU !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Tanja und Balu :biggrin:

Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder... :cry: :cry: :cry:
      Original von Mäuzchen
      Die Kölner sind nur auf Bestellung lustig - dann kennst du aber keine Kölner und deren Mentalität

RECHT HAST DU !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich weiss :wink: :D
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)