Durchfall

Hallo zusammen,

mein vor zehn Tagen erworbener Kater "Werner" (15 Wo.) hat seit Beginn an leider extremen Durchfall. Als letzten Sonntag auch noch sein driites Augenlid auf beiden Augen stark hervorkam, bin ich sofort zum TA gefahren. Der stellte anhand von einer Kotprobe die Einzeller Toxidien oder Koxidien fest. Darauf hin bekam er jetzt eine Woche Anibiotika. Leider hat das gar nicht geholfen. Werner ist zwar wieder lebendiger, und auch die Nickhaut (drittes Augenlid) hat sich wieder zurückgebildet. Dennoch aber hat er extremen Durchfall. Meine Katze Cathy hat keinen Durchfall, was doch eigentlich darauf schließen läßt, daß keine Bakterien schuld sein dürfen oder? Hat jemand von euch einen Rat? Ich würde mich sehr freuen.

Marion
      Hallo Marion!

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die den Durchfall beeinflussen:

1. Er hätte vielleicht noch länger Antibiotika nehmen sollen - die Sache ist warscheinlich noch nicht ganz ausgestanden.

2. Er verträgt das Futter nicht. Ich hoffe, du gibst ihm ausschließlich Futter für Katzenkinder?! Eventuell ist aber auch eine Diät hilfreich (gekochtes Hühnchenfleisch mit Reis)

3. Hat er sich noch nicht an die ganze Umgebung samt zickiger Cathy (hab ich in deinem anderen Beitrag gelesen:wink:) gewöhnt. Das dauert eben meistens 'ne Weile.

Bitte geh einfach nochmal zum Arzt und erzähl ihm auch von Cathy. Dementsprechend kann er dir Tipps (auch zum Futter!) geben und die Behandlung den Umständen entsprechend fortführen.

Liebe Grüße,
      Andrea
      :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog