geschlechtsreif mit 6 Monaten?

geschlechtsreif mit 6 Monaten?

Hallo!
      Meine beiden Kater sind jetzt bald 6 Monate alt. Vor drei Tagen habe ich zum ersten Mal an einem in der Wohnung rumliegenden Handtuch einen verdächtigen Geruch bemerkt, bei dem es sich nur um Katerpisse handeln kann. Außerdem habe ich festgestellt, dass Gandalf und Gargamel schon ziemlich dicke Eier haben. Können die so früh schon geschlechtsreif sein? Muss ich sie schon kastrieren lassen? :eh: :think:
      Oder war das nur Protest, weil sie das Handtuch da nicht haben wollten?

PS: Vor etwas längerer Zeit hab ich schon erlebt, dass Gargamel Gandalf "begatten" wollte. Die Stellung war zwar etwas komisch, aber die zuckenden Bewegungen mit dem Unterleib eindeutig - mein Kater ist schwul. Ist das ein Zeichen für die Geschlechtsreife oder bloß Spielerei?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Unkraut“ ()

Hi ,
      mit 6 Monaten ist es voll normal das die Geschlechtsreife bei deinen Katern eintritt.
      Und wenn nunmal nix anderes da ist ,muss halt der Kumpel den Po herhalten ,sind halt immer noch Tiere ,gelle :wink:

Mach umgehend einen Termin beim TA für die Kastration beider aus,damit du nicht noch eine komplette Renovierung vor dir hast...
      Huhu,

Mein Kater ist jetzt 9Monate alt und hat noch nicht angefangen zu markieren....

Hat auch hoffentlich keinen Grund mehr dazu, da er morgen "Entbömmelt" wird... :D

Ich werd die Kastration mit Bildern dokumentieren... (Falls ich sicher mit rein darf)

Falls dann Interesse besteht, die Bilder zu sehen, werd ich Sie euch schicken, falls ich darüber keinen Thread aufmachen kann/darf...!

Grüße
      un wech isse