Asthma?

Ich muss mir mal von Euch einen Rat holen. Und zwar habe ich einen Kater der Merlin heißt. Er ist jetzt knapp über ein Jahr alt. Merlin röchelt manchmal so komisch. Dabei ist er auch total abwesend. Wenn ich ihn beruhige, dann hört er damit auf. Es kommt nicht oft vor, aber wenn er das gerade macht, bekomme ich es ein bißchen mit der Angst zu tun. Heute habe ich mich darüber mit einer Kollegin unterhalten und die meinte, dass er vielleicht Asthma hat. Kennt sich jemand hier damit bei Katzen aus? Ich möchte deswegen auf jeden Fall mal zum Tierarzt gehen. Falls er das hat, weiß jemand, was man da machen kann? Ich kann ihm ja schlecht so ein Spray an sein Maul halten ... Oder hat jemand eine andere Idee was ihm fehlen könnte?

Catwomen
      Eine gute Freundin von mir hat auch 2 Katzen und sie ist starke raucherin... Die katzen röcheln deswegen auch schon ganz schön da es ja eh nicht gut für sie ist..deswegen habe ich ihr gesagt das sie auf den balkon rauchen soll woran sie sich auch hällt seit dem geht es den katzen wieder gut... aber asthma könnte es auch sein... deiner katze einfach irgentwas geben wäre auch falsch ich an deiner stelle würde einfach zum TA gehen... wenn du raucherin bist dann hör auf oder geh wenn du rauchen willst raus...

MfG Schnecke :angel:
      *Liebe Grüße von Schnecke und Ihrer Bande*

† 12.5.09 Tom | Spike | † 29.5.09 Charis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schnecke_w2006“ ()

Habe mich schlau gemacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass diese Anfälle höchstwahrscheinlich vom Rauchen kommen. Merlin ist ein reiner Wohnungskater und hat daher eh schon nicht so viel Frischluft. Dazu kommt unser Kamin, der momentan jeden Tag an ist und daher auch die Luft wahrscheinlich trockener ist. Und ich muss zugeben, dass wir beide Raucher sind. Wir haben sofort das Rauchen in der Wohnung eingestellt und lüften jetzt öfters durch. Bis jetzt hatte er keinen Anfall mehr. Werde aber den TA beim nächsten Besuch auf jeden Fall darauf ansprechen und seine Anfälle bis dahin beobachten und protokollieren.

Catwomen
      Hallo catwoman
      finde ich klasse :clap: das ihr das Rauchen nun in der Wohnung einstellt eurem Merlin zu Liebe :wink:.
      Wünsche Merlin alles Gute und gute Besserung.
      Velleicht stellen sie die Anfälle ja nun ein, ich drücke euch die Daumen :pray:

LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hi Catwomen,
      was ist das denn für ein Kater?
      Ich hatte eine Perser, die zog die luft auch so, als wenn sie Asthma häzze, erst dachte ich, sie hätte sich verschluckt, weil sie grade gefressen hatte, aber später tauchte dieses Symtom nochmal auf,unabhängig vom fressen, ich dachte auch an Asthma, bin dann zum TA, der stellte fest, das es eine Kehlkopfentzündung war.
      Schneeflocke bekam es auf Grund ihrer platten Nase, Perser würden das oft bekommen.............sagte mein TA.
      Ich habe dann ein homöopatisches Mittel gefunden, was ich ihr bei den 1. Anzeichen gegeben habe und das Antibiotika überflüssig
      Lirbr Grüsse

chaosqueen
      :evil:colormittel