Fruchtblase zu früh geplatzt ???

Hallo liebe Katzenfans,-
      evt. kann mich jemand beruhigen ??? Meine Süße ist (nach 2 Schwangerschaften, bei denen jeweils 1 behindertes und totes Baby auf die Welt kam), nochmal schwanger geworden (vorher 5 Jahre nicht !!!) und dürfte auch allmählich soweit sein...
      Jetzt hat sie Freitag nacht (typisch :wink:) ziemlich viel Flecken überall gemacht (wässrig und blutig), Sa. u. So. dann fast garnichts und heute wieder ein wenig mehr. Laut meiner Tierärztin ist das normal, aber 1. habe ich den letzten beiden Geburten (da war das auch so) echt Paranoia und 2. kommt mir das -biologisch gesehen- eigentlich unlogisch vor: die Babys liegen dann ja sozusagen "auf dem Trockenen", oder ??? Werde jetzt dann um 17.00 meine TA kontaktieren, aber evt. hat ja von Euch jemand erfahrung damit ???
      Danke und liebe Grüße
      Rosalie
      Hallo Rosalie
      Ja, unsere Katze hatte auch ein paar Tage zuvor eine Art Ausfluss. Dieser war aber eher zähflüssiger und weiss/gelblich. Habe leider keine Ahnung welches das da eher die Norm ist oder ob dies grundverschieden ist. Hast Du dem TA gestern noch telefoniert? Was hat er gesagt oder hat sie die Babys sogar schon bekommen? Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du Angst hast, zumal Du ja leider schon unschöne Erfahrungen gemacht hast.
      Ich kann Dir im Moment leider nur die Daumen drücken und wünsche für Dich und Deine Katze dass alles glatt läuft! *festdaumendrück!!*
      Gib doch bitte Bescheid wies Deiner Katze geht.
      Viele liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hallo Sybille,
      dankeschön für die guten Wünsche !
      War gestern noch mit Sina bei meiner TA und die kennt sowas auch nicht, sagt aber, dass -solange sie kein Fieber und grünlichen (!) Ausfluß bekommt- noch alles gutgehen könnte und sie ganz viele Babys bekommt !!! Außerdem hat sie seit gestern Untertemperatur (37,5), was eigentlich ein Zeichen für die Geburt in den nächsten 24 std. ist...
      Sina gehts prima, danke :smile:, und ich komme eigentlich nur noch auf eine Zigarettenlänge vom Korb weg, dann steht sie wieder da und will, dass ich mitkomme und ihr den Bauch kraule... Ich sitze echt auf Kohlen, das geht jetzt seit Samstag so...
      Hoffe immer, dass Kraulen was in Gang setzt...
      Lt. TA könnte man einen Kaiserschnitt machen, aber sie rät davon ab, weil sie meint, dass die Babys dann sowieso nicht wirklich lebensfähig wären. Also tue ich ihr das nur an, wenn´s garnicht anders mehr geht.
      War denn dann bei Deiner Mieze alles ok ???
      Also, nochmal danke für "Festdaumendrück" und ich hoffe, wir können bald Erfolg vermelden :smile:...
      Ganz liebe Grüße zurück
      Rosalie
      Hi Rosalie
      Konnte mich leider erst heute wieder hier einloggen. Wie gehts? Hat sie's schon bekommen? Mein Daumen ist nämlich schon fast blau angelaufen! :biggrin:
      Bei meiner Mieze war alles tip top verlaufen. Sie lag neben mir auf dem Sofa als plötzlich ihre Wehen einsetzten. Wir haben sie dann in eine bereits vorbereitete Schachtel in ein ruhiges Zimmer gelegt und schon eine halbe Stunde später war das erste von 4 Babys (3 Kater, 1 Weibchen) da. Ca. alle 30- 60 Minuten kam ein weiteres Baby zur Welt. Es ist ein wunderschönes Erlebnis!! Im Normalfall läuft alles ohne dass Mensch etwas tun muss. Sie nabelt von selbst ab, sie frisst die Nachgeburt auf und kümmert sich total süss um alles!:biggrin:
      Weisst Du denn den "genauen" Geburtstermin? Unsere hat 1-2 Wochen länger getragen aber das sei überhaupt kein Problem. Die Katze braucht einfach den richtigen Zeitpunkt dazu. Unsere z.B. hat den Sonntag abgewartet, da wir dann immer zuhause sind. Wir konnten bei der Geburt dann auch dabei sein.:biggrin::biggrin:
      Ja, schreib doch bitte wie es ihr ergangen ist.
      Liebe Grüsse, Sybille "immernochfestdaumendrück"!!
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.