ich habe eine Frage bezüglich der Erstimpfungen unserer beiden 9 Wochen alten Kätzchen.
Ich möchte nächsten Dienstag mit Ihnen zum Tierazt und sie das erste Mal impfen lassen. Nun kam mir die Frage, gegen was ich sie überhaupt impfen lassen soll. Ich habe vor ein paar Tagen gelesen, dass viele Tierärzte empfehlen gegen alles impfen zu lassen, damit sie möglichst viel Geld verdienen.
Ich möchte allerdings bei unserer Tierärztin keinen unwissenden Eindruck machen und ziemlich direkt sagen gegen was sie unsere beiden impfen soll.
In einem meiner Katzenbücher habe ich gelesen, dass man gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen, Leukose und Chlamydien impfen lassen soll. Stimmen diese Informationen?
Gegen FiP kann man ja erst später impfen, wenn die Katzen etwas älter sind, richtig?
Ist es auch sinnvoll gegen Tollwut impfen zu lassen, wenn es reine Wohnungskatzen sind?
Nach den ganzen Fragen bezüglich der Impfungen selbst, kommt bei mir immer noch die Frage des Geldes auf. Was zahl ich dann beim Tierazt für die Impfungen, die ich geben lassen soll? Schon für ungefähre Werte oder eure eigenen Erfahrungswerte wäre ich dankbar.

Puh, ich hab soviele Fragen auf einmal, ich hoffe trotzdem auf baldige Antwort.

Dankeschön,
Coelia