Juhu! Sammy ist da!
-
-
-
Hab gestern ne äußert schmerzhafte Erfahrung mit den Zähnen meines Welpen gemacht.
Wir kuggeln uns auf den Boden rum und er springt mir ins Gesicht und knappt mich in die Nase. Ich will aufstehen und das Soiel abbrechen und bleib so blöde an seinem Eckzahn hängen, dass ich jetzt ne tiefe Schramme auf der Backe hab. Für immer gezeichnet.Na ja, hoffe mal, da bleibt keine Narbe.
Hoffe, er hats langsam mit der Beißhemmung. Ich hör immer auf zu spielen und schrei Aua und mein Freund mittlerweile auch. Nur wenn er mit meinem Bruder spielt (der hat nen dickes Fell) darf er munter drauf los beißen. Der kriegt jetzt Spielverbot.:lol:Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde erneuern. -
-
Bilanz nach drei Wochen:
zwei kaputte Schuhe (Gott sei Dank ein Paar)
zwei kaputte Jogginghosen
ein angeknapperter Teppich (eh schon alt)
ein angefressener Couchtisch
Also Alles in Einem hält sich das noch in Grenzen.
Er geht mittlerweile in die Welpenspielgruppe. Das tut uns beiden sehr gut. Er hat seine Scheu vor anderen Hunden komplett verloren und ich kann mich mit anderen Welpenbesitzern austauschen. Die Anderen haben genau die selben Erfahrungen gemacht, was mich sehr beruhigt.
Am Dienstag kommt er mit mir auf die Arbeit. Bin schon ganz aufgeregt. Wir waren ab und zu mal dort zum schnuppern. Hat ihm, glaube ich, ganz gut gefallen und mein Chef war begeistert. Ich hoffe, das bleibt auch so.
Hat irgendjemand Erfahrungen gemacht mit einem Hund auf der Arbeit?
Hier mal ein paar aktuelle Fotos von dem Kleinen::lol:Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde erneuern. -
-
-
-
Mein Gott ist der hübsch, da fallen einem ja die Augen raus
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Traumhund und nur nicht sparen mit Berichten!!!
LG,
SarahIch wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät. -
Gestern war also Sammy´s erster Arbeitstag.
Im Großen und Ganzen haben wir das ganz gut gemeistert.War ein bißchen stressig der erste Tag nach dem Urlaub und dann muss man noch nen Welpen im Auge behalten, die ja eh nur Unsinn im Kopf haben. So nach dem Motto: Wie ärger ich Frauchen jetzt? Aber ging halt nicht anders.
Hab dann auch erst mal das ganze Grünzeug aus dem Weg geschafft. Blumenerde schmeckt ja soooooo gut.
Viel geschlafen hat er leider nicht. Musste ja die ganze Zeit aufpassen, was Frauchen so macht. Bin dann erst Mal in der Mittagspause mit ihm toben gegangen. Danach war er platt. Einmal hat er reingemacht, aber auf seine Decke. Mmmh. Hat sich danach natürlich nicht mehr draufgelegt. Er findet Fliesen eh besser. Ansonsten hat er sich brav gemeldet. Ich hab den Vorteil, dass direkt an meinem Büro der Wintergarten ist, dann kommt ne Terasse und dann Wiese. Super.
Leider fand er Nachbars Garten auch ganz toll.Ist nicht abgegrenzt. Hat jemand ne Idee wie ich ihn klarmachen kann, dass er da nichts zu suchen hat? Sonst bekomm ich noch Ärger.
Mein Chef fand es lustig ihn mit der Nachbarskatze bekannt zu machen. Klatze faucht und flitzt wie ein geölter Blitz davon.
Mein Hundetier: Nichts. War da was? Allerdings kam die Katze zwei Minuten später noch mal wieder. Die beiden haben sich dann ne halbe Minute gegenüber gestanden, unschlüssig was sie denn machen sollten. Katze ist dann wieder abgedüst. Sammy ist dann doch hinterher. Mein Chef: Nein, Nein. Schön hierbleiben. :naughty:Das hätte er sich früher überlegen sollen. Er kam dann aber auch wieder. Katze war eh schneller.
Heute ist Herrchen zu Hause und ich kann hier erst Mal in Ruhe klar Schiff machen.
Ach ja noch was. Wenn ich aus dem Büro gehe, winselt er wie blöd und bellt. Ich hoffe, dass gibts sich noch. Mein Chef sagt zwar, ein Hund muss auch mal bellen. Aber er solls nicht übertreiben. Sag das mal meinen Welpen. Der bellt sogar seine Wasserschüssel an. Welpen halt.
Sorry für den langen Text. War aber auch aufregend.:lol:Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde erneuern.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0