Juhu! Sammy ist da!

Juhu! Sammy ist da!

Endlich. Nach langem Warten hat unser kleiner Sammy gestern Einzug gehalten. Er ist jetzt neun Wochen alt, ein Australien Shepherd und sowas von süüüüß. :dance: :dance:

Ich denke ich habe mich gut vorbereitet auf unseren Welpen. Alles gelesen, was mir in die Finger kam und und und. Aber wenn er dann wirklich da ist, ist es doch noch ganz anders.

Gestern hatten wir noch ein paar Schwierigkeiten mit der Leine, da er das ja natürlich gar nicht kannte. Aber solangsam läuft er ganz gut mit. Er meldet sich auch schon an, wenn er mal raus muss. :clap:

Autos kannte er auch noch so garnicht, da der Züchter am Ar.. der Welt wohnte. Wenn ein Auto kommt oder ein Fahrrad setzt er sich erst Mal hin und schaut und schaut.

Die Nacht hat er noch viel geweint. :sad: Er legt sich auch nicht in sein Körbchen. Ich hab ne Decke reingelegt, die nach seinen Geschwistern riecht und noch ein Teddybär. Aber er legt sich immer vor das Körbchen. Ich ihn wieder rein, er wieder raus. Mit Leckerchen gehts auch nicht. Er nimmt das Leckerchen und geht dann wieder raus. Er legt sich dann irgendwo hin. Meist vor das Körbchen. Wie krieg ich ihn dazu, dass er drinne bleibt? oder kommt das nach und nach von ganz alleine?

Fotos gibt es natürlich später. Funktioniert noch nicht so richtig.
      :lol:Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde erneuern. :lol:
      Herzlichen Glückwunsch

Freut mich für dich :D
      Ich möcht auch gern einen Australien Shepherd...aber mein Vater will ja nicht :wink:
      Naja....wünsch dir viel Spaß mit deinem Kleinen :)
      Freu mich schon auf die Fotos :D
      Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
      Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „sweetAngel156“ ()

Herzlichen Glückwunsch

Freut mich für euch das ihr ein neues Familienmitglied habt :clap: :D
      habe vorgestern auch nen kleinen Aussi gesehen in unserer Nachbarschaft ...er war hellbraun mit weiss der war vielleicht mal süss...
      auch 9 Wochen alt...
      L.G.Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Hab sogar heut was geschlafen. :D

Leider gibt es immer noch keine Fotos da ich selber keine Digicam habe (noch nicht) und mein Papa seine gerade selber braucht. :angry: Hab zwar 800 Fotos auf cd vom Züchter, aber weiß nicht, wie ich die kleiner machen soll. Ich versuchs einfach weiter.

Er hat die Nacht im Körbchen geschlafen. Hab seine letzte Mahlzeit im Körbchen aus der Hand gefüttert und mich dabei reingesetzt. Er hat auch nicht mehr soviel geheult.

Aber auf die Decke im Wohnzimmer mag er immer noch nicht so richtig gehen.

Wollte heute mal staubsaugen. Aber er hat so Panik bekommen. Angeblich kennt er ja das Geräusch. :confused:Den Eindruck hatte ich aber nicht. Wie kann ich ihn langsam daran gewöhnen? Dran geschnuppert hat er.

Den Nachbarshund hat er auch schon kennengelernt. Hat die Rute eingekniffen und gebellt. Angsthase.

Ansonsten üben wir fleißig nein, aus, und sitz. Für den Anfang.

So, jetzt schau ich mal, ob ich das mit den Fotos hinbekomme. Kann ja nicht so schwer sein. :think:
      :lol:Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde erneuern. :lol:
      Bei uns gerade das absolut beste beispiel aufm hundeplatz... eine frau, 2 hunde, beide sind aussis, der eine 5 jahre der andere 4 monate.. so, der kleine ist in unserer welpenspielgruppe und tut und macht was er will! Alle hunde sind schon lange angeleint nur der kleine marinko (scheiß name oda?) net! Er rennt immer vor ihr weg, versteckt sich, und nicht aus angst er sieht es als spiel.. ihr großer, von anfang an zu viel durchgehen lassen, folgt keinen scheiß, aufm hundeplatz führt Kola sie spatzieren und draußen frei laufen ist für sie ein ding der unmöglichkeit! Also pass auf, ich mag diese hunde sehr gern, finde sie hübsch und auch sehr klg, und sie lernen schnell, aber eben auch das falsche! Lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Das mein Kleiner gewitzt ist, hab ich jetzt schon gemerkt. Er sucht sich ständig irgendwas, womit er durch die Bude flitzen kann. Gestern ist er mitsamt meiner ganten Jeanshose durch die Wohnung. :doh:Mehr gestolpert als gelaufen. Ich dachte, ich wär ordentich, aber anscheinend lass ich wohl doch noch genug rumliegen. :silenced:

Zu Hause hat er sich jetzt schon richtig gut eingewöhnt. Nur draußen ist er noch ein kleiner Angsthase.

Ist ja mein erster Welpe. Deswegen eine Frage:

Ist es normal, dass Welpen so ne Angst vor anderen Hunden haben. Sobald er einen sieht oder hört, will er nicht mehr weiter und zieht die Rute ein. Wenn wir direkt vor der Haustür sind, will er sofort rein. Ansonsten versteckt er sich hinter den Beinen.

Nächste Woche gehts in die Welpenspielstunde. Dann denke ich mal, dass sich das gibt. Hoffe ich jedenfalls.
      Original von Franziska
      Das mein Kleiner gewitzt ist, hab ich jetzt schon gemerkt. Er sucht sich ständig irgendwas, womit er durch die Bude flitzen kann. Gestern ist er mitsamt meiner ganten Jeanshose durch die Wohnung. :doh:Mehr gestolpert als gelaufen. Ich dachte, ich wär ordentich, aber anscheinend lass ich wohl doch noch genug rumliegen. :silenced:

Ähmm... jaaa das kenn ich nur zu gut... seit Faye bin ich viel ordentlicher geworden ; )! Und wir mussten sogar die Griffe vom Schuhschrank abschrauben, da sie innerhalb kürzester Zeit mitgekriegt, wie der Schrank aufgeht. Und na, ja... Sie liebt es leider Schuhe zu zerfetzten... nicht gut, da ich nen Schuhtick habe. Seitdem ich mich jetzt von 2 Paar Schuhen getrennt hab... versucht sie da nicht mehr ranzkommen.

Ist es normal, dass Welpen so ne Angst vor anderen Hunden haben. Sobald er einen sieht oder hört, will er nicht mehr weiter und zieht die Rute ein. Wenn wir direkt vor der Haustür sind, will er sofort rein. Ansonsten versteckt er sich hinter den Beinen

Aussies sind sehr verhaltende Hunde. Sie zeigen keine Angst vor anderen Hunden, rennen aber auch nicht unbedingt auf andere Hunde gleich drauf zu. Sie wahren erstmal Sicherheitsabstand. Das gleiche auch bei fremden Menschen.

Dein Hund ist noch nicht lange bei dir. Er gewöhnt sich gerade noch an die neue Umgebung, die neuen Gerüche, Eindrücke, sein neues Heim und vor allem an euch.
      Mit Hilfe der Welpenspielstunde sollte es besser werden. Das spielen mit den anderen Hunden stärkt sein Selbstbewusstsein.
      I'll be watching you!
      Ich bin ja soooo stolz auf meinen Kleinen. :D

Wir waren heute schon das erste Mal in er Welpenspielgruppe. Tierarzt meinte, dass wäre ok. Durchgeimpft ist er eh erst mit 12 Wochen und so lange sollte man nicht warten wegen der Prägung.

Am Anfang wieder voll der Schißer. Die Trainerin meinte, wir sollten ihn gar nicht beachten und immer wenn er einen Schritt von selbst auf einen anderen Hund zu macht, ganz fein loben. So nach und nach ist er dann aufgetaut und zum Schluss war er voll mit dabei :clap: und war ganz traurig als der Spaß schon vorbei war. Im Auto hat er dann sofort geschlafen. War total fertig.

Morgen gehen wir noch in ne andere Spielgruppe, da ich mich noch nicht für eine Hundeschule entschieden habe.

Auch sonst macht er sich auch richtig gut. Das mit dem Sitz klappt schon richtig gut.

Sind fleißig Fotos am knipsen. Kommen also bald.

RE: Juhu! Sammy ist da!

Ich freu mich mit!
      Ich weiß noch genau, wie es war als unser Ernie zu uns kam!
      Ich hätte am liebsten geheult vor freude!
      Und dann auch noch ein sheperd, das is ja mal voll süß!
      viel spaß mit deinem kleinen!