Wiesoweshalbwarum

Wiesoweshalbwarum

Oder "was ich schon immer wissen wollte"
      Gibt es für Euch auch Dinge, die ihr schon immer mal wissen wolltet?

Wir sind doch hier so ein bunter Haufen Leute mit den unterschielichsten Kenntnissen aus den verschiedensten Bereichen.

Jeder kann eine Frage stellen und wer sie beantworten kann, der tut es.

Also:

Haben Fische Durst?
      Eigentlich ist das nicht möglich.

Süßwasserfische nehmen Wasser über die Haut auf und scheiden das überflüssige Wasser wieder aus.

Salzwasserfische nehmen Wasser durch Kiemen u. Maul auf, der Salzgehalt wird herausgefiltert und dadurch wird das Wasser trinkbar.

Süß- u. Salzwasserfische (z.B. Lachse) können übrigens Beides.

Und da sich Fische prinzipiell im Wasser befinden und diese Vorgänge ständig stattfinden, dürften sie keinen Durst haben.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo,

das hat was mit der Genetik zu tun und ist nicht mit wenig Worten zu erklären... :rolleyes: Bei den Dreifarbigen handelt es sich immer um Kätzinnen, da das Schildpatt-Färbungsgen auf beide X-Chromosomen vorhanden sein muss. Gelegentlich taucht mal ein Schildpatt-Kater auf, dieser hat zwei X Chromosomen zu seinem Y mitbekommen, allerdings handelt es sich bei den seltenen Schildpatt-Katern dann um sog. "sterile" Katzen. D. h. sie sind zeugungsunfähig.

Ne Frage fällt mir jetzt aber leider auf die Schnelle nicht ein :cry: :cry: ich hoffe ich durfte trotzdem mitmachen... :wink:
      Viele Grüße von Bianca & "Fellnasen" Siggi, Kimmy, Kira & Flo(ri)
      ~ In Erinnerung an: Sammy,Strolchi + Louis (WARUM???!!! :cry:) ~
      Obwohl... wenn man drüber nachdenkt, kann man schon fast besser Herrn Google fragen, der weiß so gut wie alles... *grins*.

@kobold

weiß er eben nicht :D

Warum ist jeder Mensch in seiner Beruflichen Position total überfordert und vollkommen unterquallifiziert.
      Warum wird dieser dann wenn er die nötigen Erfahrungen und Quallifikationen erworben hat,befördert um wieder total überfordert und unterqualifiziert zu sein???
      Das mit den katzen stimmt nicht.. meine freundin hat eine rot weiß schwarz gefleckten kater! Ganz sicher, da ich bei der geburt dabei war!
      es gibt eine frage die unbeantwortbar ist, besser gesagt 2 die mich schon länger festhalten!
      1. Wo hört das weltall auf?
      2. Was ist nach dem tot, der körper stirbt ja, aber die menschliche energie???
      Lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      @ CleoundLissy

Deine Fragen sind wirklich unbeantwortbar, da zermatert man sich nur das Hirn, man kommt eh nie auf die Antwort :D

Aber mich würde mal interessieren

Wie ist das, wenn ich genau auf dem Nordpol oder auf dem Südpol stehe, wie läuft das da mit der Zeit? gibt es dort Tag und Nacht, oder ist beides gleichzeitig?

Molly & Kali :dance:
      Soweit ich weiß ( meine sowas mal im Erdkundeunterricht aufgeschnappt zu haben :lol: ), dass da eine gewisse Anzahl an Monaten ( 3 Monate? :think: ) jeweils nur Tag und an den darauf folgenden Monaten nur Nacht ist. Das es so ist, weiß ich auf alle Fälle, nur mit der Dauer bin ich mir nicht mehr so sicher.
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Jaa aber wenn man genau auf dem Nordpol steht, da dreht sich ja die Kugel nicht, oder man dreht sich immer um sich selbst?!? :confused:
      Eigentlich müsste man doch auf der einen Seite dunkel und auf der anderen Seite hell haben, oder?
      Und wenn man es so betrachtet, steht die Zeit dort still, nach unserem zeitermessen mit Tag und Nacht und messen nach dem Stand der Sonne und so...
      Weil dort an diesem einzigen Punkt alles gleichzeitig da ist :confused:

jetzt bin ich noch verwirrter wie vorher :D :confused:

Ja toll Topo, jetzt haste mich aber auch voll wirsch gemacht :lol:
      Es gibt doch irgendwo diese verdammte Datumsgrenze und danach richtet sich das alles.
      Auf jeden Fall ist es so, dass es da ein paar Monate am Stück hell und ein paar Monate am Stück dunkel ist.
      BASTA :D
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      :lol: :lol: :lol:
      Das lag nur daran, weil wir eben die Doku mit den Pinguinen geguckt haben und da waren am Himmel auf der einen Seite dunkel und auf der anderen Seite hell und da waren gleichzeitig Sonne und Mond am Himmel, sah schon sehr seltsam aus... da haben mein Feund und ich angefangen rumzuspinnen und uns philosophische Fragen zu stellen :lol: :D

Aaaalso, @ Topolina, ich versuch jetzt mal, dir das Phänomen zu erklären.
      Wenn man nun theoretisch exakt auf dem Nordpol stünde, würde man sich tatsächlich nur um sich selbst drehen, und den klassischen Tag-Nacht-Wechsel gibt es dort tatsächlich nicht. Aber die Erde kreist ja nicht nur um ihre eigene Achse, sondern auch noch um die Sonne, und zwar, naja, etwas in Schräglage (schwer zu beschreiben). Und deshalb ist am Nordpol jeweils ein halbes Jahr Nacht (Pol steht schräg von der Sonne weg) und ein halbes Jahr Tag (Pol steht schräg zur Sonne hin).
      Alles klar? :D

Weil sie selbstsüchtig sind und sich einfach nicht mit dem zufriedengeben können was sie haben. Sie wollen immer mehr und mehr, und dafür ist vielen dann auch jedes Mittel recht. Na ja, so in etwa denke ich zumindest, wenn ich mir unsere schöne und mittlerweile sehr kaputte Welt und die ganzen Kriege angucke.