zeter und mordio

Hallo,

ich habe den Thread jetzt erst entdeckt und von Anfang bis Ende durchgelesen. Zuerst saß ich schmunzeln bis laut lachend vor dem PC und dann kam der Teil der mir das Lächeln gefrieren ließ :sad: :sad:

Ich bin froh zu hören das ihr wieder eine Katze zu eurem Kater geholt habt.

und ich muß noch hinzufügen das ich heute früh dachte das mich die versprochenen 21 Grad für München zum lächeln bringen würden, aber nein es war deine herrliche Erzählweise :oops: :clap: :clap: :clap:

Hut ab, biiiiiiiittte mehr :whistle: :whistle: :whistle: mehr mehr :drool: :drool: :drool:
    Let Love Rule
    hola,

na da lass ich mich doch nicht lang bitten, und berichte nun flugs von der letzten nacht, die vieleicht bei weitem nicht so (vermeintlich) spektakulär war, uns aber doch alle zusammen rundherum glücklich gemacht hat.

die kleine - auf deren namen wir uns irgendwie nicht so richtig festlegen können; "tuala"* versuche ich zwar immer wieder, will mir aber nicht so richtig von der zunge und ist beim rufen auch irgendwie unpraktisch. so rede ich "die kleine" meistens mit "na kleine...", "wo ist die süße ... äh ... sweety" oder am liebsten mit "na puppa?" an, aber das nur so nebenbei.
    also die kleine hatte bislang noch nicht gefuttert und wir machten uns schon langsam soregn. klar sind solche sorgen nach anderthalb tagen unbegründet, aber wenn wir uns schon was zum pflegen und knuddeln nach hause holen wird man sich ja wohl auch mal unbegründet sorgen machen dürfen. jedenfalls stand sie plötzlich unvermittelt im wohnzimmer und schnüffelte. das war das erste mal dass sie von sich aus eines der verstecke verlassen hatte und so wartete ich (die holde war wieder im traumland) gespannt was sie wohl nun vor hatte.
    ich hatte mir schon diverse möglichkeiten ausgemalt, und wurde dann völlig davon überrascht dass sie zunächst ein paarmal um den couchtisch strich, um dann auf die couch zu springen (joha, uns springen kann sie) zielstrebig auf mich zuzukommen und mich fast besessen anzuköpfeln. geil!, dachte ich mir und fragte mich ob es noch besser kommen könnte, und ja, konnte es: sie fing an zu schnurren, sich auf den rücken zu werfen, und sich eine halbe stunde lang vor wohligkeit windend den bauch puscheln zu lassen.
    dann hatte sie genug, und machte sich auf sich mal mit unserem kater mort beklannt zu machen.
    Boh! ein highlight jagte das nächste. sie marschierte auf ihn zu, und blieb erst dicht vor ihm stehen, bis sich die beiden nase an nase beschnüffeln konnten. nicht abgeneigt liess sie sich in seiner nähe nieder, doch da kam wieder der kater in mort durch. ganz nebenbei begann er sich recken und zu strecken, wurde immer länger bis er sie GANZ ZUFÄLLIG mit der pfote erreichen konnte. und ganz zufällig auch mit der zweiten pfote, und ganz zufällig brauchte mort genau den platz auf dem sie sass um sich zu dehnen. so hat er sie dann einfach von der couch geschoben. alles aber in friedlichem rahmen, kein gefauche, kein geknurre, noch nichtmal hektisches herumgehample. sie rutschte einfach herunter in marschierte ab in richtung küche...
    küche? sucht die vieleicht was? futter???
    also flugs hinterher ein schälchen mit zucker-whiskas (ist sie dran gewöhnt, gewöhnen wir ihr langsam ab, wenn sie erstmal stabil futtert) aufgerissen und dort in den weg gestellt wo sie von der küche aus zurück dran vorbei müsste. theoretisch.
    praktisch muss es heissen "wo MORT aus der küche zurück dran vorbei gemusst hätte". Tuala hingegen hat durch ihre sprungkraft ganz andere möglichkeite der fortbewegung durch die wohnung, und ich habe gelernt bei der suche nach der kleinen nicht nur unter sacher DRUNTER zu schauen, sondern eben auch auf sachen DRAUF.
    zwei tische und ein regal später sass sie wieder auf der couch und hatte die futterfalle nichteinmal zur kenntnis genommen. egal. ich kann warten, ich sitz das aus.
    und tatsächlich, fünf minuten später höre ich aus der besagten ecke deutliches schmatzen. mein herz hüpfte vor freude als ich mort in seiner ecke liegen sah und wußte dass er es nicht war der da schmatzte.
    so hat tuala in einem rutsch einen ganzen napf futter weggeputzt (hoi, die musste richtig kohldampf gehabt haben).
    eine solche weltbewegende nachricht konnte ich natürlich nicht für mich behalten, also schnell die holde wachgerüttelt ihr davon berichtet, und sie mit den worten "so jetzt kannst du beruhigt weiterschlafen" verwirrt im halbschlaf sitzengelassen. immerhin erzählte sie mir die futterneuigkeit tatsächlich wahrgenommen zu haben, und besser geschlafen habe sie auch. puh, glück gehabt.

das grosse fazit:
    das eis ist gebrochen. die akklimatisierung der kleinen geht voran, und die zusammenführung mit mort ist ein sehr harmonischer erfolg. er scheint sie (noch?) gar nicht als konkurrenz wahrzunehmen. logisch, bekommt er ja auch immer leckerchen wenn sie ins zimmer kommt. der wird bald noch mehr zum pascha als ohnehin schon.
    wir sind jedenfalls sehr zufrieden, und blicken nach dem ganzen unglück mit mika (HERZ) nun hoffnungsvoll in eine rosige zukunft.

pfötchen ahoi!

ps. vielen dank für das lob in und feedback zu diesem thread (rotwerd). setzt mich natürlich ganz schön unter druck, und ich bitte um verständnis wenns nicht immer so lustig zugeht beim zukünftigen schreiben. also nicht enttäuscht sein.
    a propos enttäuscht: ich weiß ja was hier noch dringend erwartet wird: FOTOS. ich gelobe feierlich im anschluss an diesen post fotos zu machen und zu posten. wobei es recht schwierig ist eine kleine rabenschwarze katze zu fotografieren und dann auch was erkennen zu können. es kommen also zuerst mal improvisierte handybilder, und dann geb ich mir mal richtig mühe. wäre doich gelacht, hab schließlich mal berufsfotograf gelernt...
    Liebe Grüße

Silke, Tuala , El Cid und Morty ganz tief im Herzen

Tuala, Cid und mein geliebter Sternenengel Morty +25.07.07
    upps.
    da die holde (silicium) und ich (zeta&mort) vom gleichen rechner aus schreiben kommen wir mit den logins gelegentlich durcheinander. wir bitten dies zu entschuldigen :wink:
    Liebe Grüße

ein dreifaches Hiph hipp hurraaaaaahh :dance: :dance:

ist wieder klasse geschrieben, praktisch ein hochgenuß :D

aber ich kenn das, kaum kriegste ein Kompliment, haste das Gefühl jetzt MUß was kreatives kommen *kopfschüttel* dann geht bei mir gaaar nichts :naughty: :oops:

Auf jeden Fall bin ich froh und erleichtert zu hören das sich das bei euch ganz in Richtung Harmonie zu entwickeln scheint.

(ich kann jetzt auch nicht so ausschweifend antworten wie ich gerne würde, da ich ein Glas Weißwein zuviel zu meinem Spargel hatte und ich grad zäh im Denken bin *kicker* :oops: )

und ich hoffe das die Madame mit dem noch nicht festgelegten Namen
    sich noch oft vor Wohligkeit windend den Bauch puscheln läßt :D :D

Bin auf weitere detailgetreue Berichte gespannt (auch wenn sie ernsterer Natur sind, und in knappen Sätzen :wink: )

lieber Gruß, ein Fan :oops: :oops:
    Let Love Rule
    Waaaaaahnsinn!
    Die Berichte von dir sind der Hammer, liest sich wie ein gutes Buch :clap: :dance:
    Die "Maus" erinnert mich doch sehr an meinen Kater Speedy, ein schönes Mädchen :angel:
    Ich wünsche euch das es weiterhin so gut läuft mit den Beiden :pray:
    Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
    Hallo,

ich muss ja zugeben, dass ich langsam ganz neidisch auf meinen Liebsten werde, weil der nicht früh raus muss und sich den ganzen Tag und die ganze Nacht um unsere beiden Süssen kümmern kann. Meine Bürotelefonrechnung wird sich erheblich erhöhen, weil ich ungern was verpassen will :oops:

Als ich endlich von der Arbeit nach Hause durfte, war schon die halbe Schwiegerfamilie zum Katzen gucken und puscheln bei uns angekommen.
    Ich dachte schon, "oh Schreck, jetzt sind die schon wieder beide müde und werden erst dann wieder wach, wenn ich ins Bett muss..."

Aber mein Morty enttäuscht mich nie, wenn ich von der Arbeit komme, werde ich immer angekuschelt und begrüsst. Tuala hatte sich schon wieder versteckt, ließ sich aber auch unter dem Schrank begeistert am Bäuchlein kraulen.

Nachdem alle weg waren, hat Tuala sich aus dem Regal nehmen und unter die Decke auf dem Spfa gekuschelt, ausgiebig am ganzen Körper (an den Pfötchen mag sie besonders gern!)
    krabbeln lassen. Sie kann lauter schnurren als ein Dieselmotor :lol:
    Nach ungefähr 25 Minuten ist sie dann wieder abgeflitzt.

Zum Vorschein kam sie erst wieder, nachdem ich mich in die Badewanne gelegt hatte. Zögerlich schob sich erst ein kleines Köpfchen und dann ein kleines Pfötchen ins Bad. Leider registrierte Tuala dann, dass ich im Badezimmer war und sauste direkt wieder weg. ich dachte mir schon, dass sie bestimmt das Klöchen benutzen wollte und habe mich extra beeilt.

Nach dem Bad habe ich mich dann auf die Couch gesetzt und Morty hat sich auf meinen Schoß gelegt und sich angekuschelt. Nach kurzer Zeit hat er dann angefangen zu schnüffeln und sein Näschen in die Höhe gereckt, so dass ich schon dachte, dass die Naschbarn ein Hühnchen braten.

Dann ist er aufgestanden, zu dem Platz auf dem Sofa, wo Herrchen immer sitzt gegangen und hat geschnüffelt und das Polster abgeleckt. Als ich dann meine Hand ausgestreckt habe, um rauszukriegen, was da so toll riecht, war ein großer feuchter Fleck auf dem Sofa....

Oh je, dass arme Mäuschen hatte wohl solche Angst vor mir, dass es eine große Pfütze auf unser Sofa gemacht hat.
    Glücklicherweise haben wir ein großes Sofa, so dass Herrchen nicht im Nassen sitzen muss.

Ich bin aber froh, dass Tuala keine Angst vor Morty hat, schließlich sollen die beiden Freunde werden. Da nehme ich es eher in Kauf, dass sie ein bisschen Angst vor den blöden Dosis hat, das verliert sich bald....

Wir versuchen immer noch Fotos zu machen, die kommen bald!

Liebe Grüße

Silke
    Liebe Grüße

hola,

der katzenspiegel

guten abend, meine sehr verehrten dosis und dosinnen.

MÖNCHENGLADABACH.
    das fellnasen-epos, daß sich seit nunmehr über 80 stunden in einer kleinen wohnung abspielt hat eine überraschende wendung genommen. wie aus zuverlässigen quellen berichtet wurde, waren zuvor veröffentlichte meldungen die den neuankömmling "tuala" [name von der redaktion beibehalten] als friedlich, zart und scheu bezeichneten, nicht nur schamlos übertrieben, sondern sogar schlichtweg falsch. vielmehr verfügen wir nun exklusiv über originalaufnahmen die das - im freundeskreis "schnecki" genannte - tier als rücksichtslosen wildfang und zerstörerischen rabauken outen. speziell ein videodokument erregt den unmut der bevölkerung dass die vermeintliche puschlerin auf der jagd nach einem catnip-mäuschen zeigt. um an dieses zu gelangen rast die zur bestie gewordene blindlings über tische und regale, um schließlich in einer kulmination der zwerstörungswut zwei von drei kakteentöpfchen vom tisch mit in die tiefe zu reissen. und hier tritt die besonders teuflische boshaftigkeit dieses tigers im katzenpelz zu tage, als sie zum tatort zurückkehrt, und wie um alle spuren des frevels zu beseitigen auch noch dem letzten kaktus zuerst den rest gibt, und dann seinen brüdern hinterher in die tiefe schickt.
    rache? blinde wut über die entgangene jagdbeute?. das werden wir wohl niemals erfahren. uns bleibt eine tiefe betroffenheit und die entschuldigung an unsere leser für diese schockierenden worte.

zur kurzen erweiterten erläuterung:
    sie spielt nun.
    und ist ein echter kleiner wildfang. und putzt sich auf meinem schoß, und läßt sich den bauch puscheln bis sie in meinem arm einschläft.
    und frisst wie ein scheunendrescher.

pfötchen ahoi!

ps. in eigener sache:
    ermutigt durch das tolle feedback hier, und das sanfte (anhaltende) drängen (quengeln) der holden, und um das forum hier nicht mit überlangen, selbstdarstellenden, und irgendwann sinnlos werdenden threads zuzumüllen, haben wir beschlossen unseren nasen eine eigene website zu gönnen. dieser thread hier wird dann dort in weblogform weitergeführt werden. kann bis zur fertigstellung natürlich noch was dauern, und wir werden weiterhin natürlich auch hier posten. wenns sowit ist, werden wir das natürlich groß und breit ankündigen.

ps.ps diese vorankündigung schreibe ich unter physischem druck meiner holden, damit ich dann auch nicht mehr zurück kann ;)
    unsere (fast) tägliche katzen-soap:

fellnasen.d-lyx.de
    Moin moin,

na wozu die Holden doch nicht alles gut sind :wink: :whistle: :D wobei ich aber hinzufügen muß das von zumüllen keine Rede sein kann :naughty: :naughty:

und so lange der Druck nur physisch ist ..... :whistle: :lol: :lol: :lol:

Wie wärs wenn ihr eure Tuala nach dieser Wandlung nicht Jekyll & Hyde nennt :D :D :D dann könnt ihr es euch immer aussuchen wie ihr sie gerade nennt.

Wird natürlich etwas umständlich sie an die Namen zu gewöhnen, aber wenn sie zwei Persönlichkeiten besitzt dürfte das dann doch nicht sooo schwierig sein :think: :whistle: :D

Na dann bin ich ja schon auf die Website gespannt :drool: :drool: :drool:
    Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Hallo zeter&mordio und silicium

habe alles von anfang an gelesen, muß sagen die schilderungen sind super gelungen. :biggrin: :clap:
    Möchte euch auch viel Glück wünschen für alles wenn die homepage steht werde ich mal vorbeischauen.
    Ich bin leider durch nicht so schöne Ereignisse auf diese Seite gestoßen. :sad:

Gruß Katzenmama
    Katzenmama66
    Humor ist wenn man trotzdem lacht :wink:
    Alle meine Katzen habe ihr Fleckchen in meinem Herzen
    Chantall *15.08.1992 +06.04.2001 Max *09.09.1991 +26.10.2005 Cindy *09.09.1991 +22.07.2010
    TATAAAAAAA!

zwei durchgemachte nächte, und es ist vollbracht:
    die einzige, echte und wahrscheinlich beste tuala-und-mort-hompage steht!

damit würde ich diesen speziellen thread hiermit inoffiziell für beendet erklären, wir posten hier zumindest nicht mehr. stattdessen wird dieser thread in form eines weblogs auf der neuen und noch wie-grade-frisch-aus-der-verpackung-riechenden website fortgeführt. unsere bisherigen posts hier haben wir dort schon übernommen, und werden das blog dann täglich weiterführen.
    noch gibts weder interaktives noch gewinnspiele, sondern einfach nur einen einblick in unser katzenleben. viel spass beim schmökern, bilder gucken und emailsschreiben auf:

fellnasen.d-lyx.de

pfötchen haoi!

ps. natürlich bleiben wir dem forum treu und werden auch hier weiterhin unseren senf dazugeben...
    unsere (fast) tägliche katzen-soap:

fellnasen.d-lyx.de