Jucken

Mein elf Wochen alter Schatz kratzt sich ständig und nagt sich an den Oberschenkeln.
      Jetzt hab ich über die Suchfunktion einen Beitrag gefunden, daß es eine Getreideallergie sein könnte.
      Ich habe von ca. drei Wochen das Welpenfutter von Happy Dog aus dem Freßnapf geholt (wurde mir empfohlen) und meine, daß es seither erst richtig losgeht. Kann das sein?
      Ich habe am Donnerstag eh einen TA-Termin, möchte dem Hund aber natürlich sofort Linderung verschaffen.
      Was soll ich ihm denn alternativ füttern? Kann ich ihm Reis kochen und wenn ja, was kann ich da druntermischen?

Vielen Dank für Hilfe,

LG Silke
      Hey!

Ich denke,dein Hund ist ein terrier auf dem Foto?
      Mit meiner Hündin habe ich seit Monaten diese Kratzanfälle,3 x das trockenfutter gewechselt,TA Besuche.
      Die letzte Beratung wäre bei mir nun eine Hauttierärtzin ,die ich evtl.noch mal aufsuchen werde.
      Meine bekommt nun seit 2 Monaten rohes Fleisch und Knochen,damit kratzt sie sich deutlich weniger und Knochen.
      TA halten meist nichts vom sogenannten BARFEN.
      Geh doch mal zu Google und gebe das Stichwort BARFEN ein.Da gibt es viele interessante Seiten!

Gruß OLI
      Hi Oli,

der Wuff ist ein Labrador-Berner Senn-Mix.
      Hab vorhin beim TA angerufen, wollte doch nicht bis Do warten und fahre nachher nach der Welpenschule hin.
      Ich hab halt schon gehört, daß es durch Rohkost Durchfall gibt, werde mich aber auf jeden Fall über alle Möglichkeiten informieren, bin da für alles offen, Hauptsache, dem Tier geht es besser.

LG Silke
      Ich war am Montag noch beim TA, der meinte auch, es käme vom Futter. Er hat mir eine Waschlotion mitgegeben (Hund war "begeistert") und ich fütter jetzt eine andere Sorte.
      Es kam wohl wirklich vom Welpenfutter, denn heute sieht mein Joschel schon viel besser aus, die Haut ist nicht mehr so rot und er kratzt sich auch nicht mehr so viel.
      Ich bin dann gestern noch in den Freßnapf und hab denen davon berichtet, die meinten auch, das könne vorkommen, in den meisten Fällen ist es wohl wirklich eine Allergie gegen das Getreide.

Auf jeden Fall bin ich jetzt erst mal froh, daß wir das so schnell in den Griff bekommen haben :)

LG Silke