Timmy und Frauchen brauchen guten Rat!

Timmy und Frauchen brauchen guten Rat!

So ich mach am besten nochmal ein neues Thema auf ... in dem anderen geht meine Frage leider etwas unter ...

Meine Freundin hat einen Hund bekommen ... weil der Vorbesitzer ihn nicht mehr behalten konnte. Unter anderem weil er eben nicht stubenrein ist.
      Er pullert draussen GAR NICHT!!!
      Mittlerweile macht er sein grosses Geschäft im Hinterhof des Hauses und nur dort!!!
      Er ist jetzt ca. 4 Monate alt.
      Auf die Anzeichen zu achten ist so eine Sache ... denn er macht einfach plötzlich ... ohne das Bein zu heben oder gross zu riechen!
      Bei ihr zu Hause hat er seine festen Plätze wo Zeitung liegt. Dort pullert er dann.
      Wie geht man damit um? Wenn man es sieht ... schimpfen ??
      Ich habe von Hunden keine Ahnung und sie hatte auch noch keinen kleinen Hund.
      Er macht sich nicht bemerkbar wenn er mal muss. Er kennt es ja gar nicht draussen zu pullern. Man kann mit ihm ewig lange raus gehen. Dann freut er sich und hat auch spaß ... und sobald er wieder drinne ist macht er halt dort.
      Sie hat sogar schon versucht draussen Zeitung hinzulegen damit er eventuell doch mal den Sinn davon versteht ... warum man raus geht!
      Ich würde mich wirklich über ein paar Tipps in Bezug auf TIMMY freuen!!!

Vielen Dank schonmal! ... Steffi.
      Also ein Rüde hebt mit 4 mon noch nicht das Bein!
      Über die "Tricks" beim Stubenreinwerden sollte man mehr informieren, denn die Zeitung sollte man, so kenn ich das, wenn man es damit macht immer mehr zum Ausgang schieben!
      Wie wär es mit einer Hunde- bzw Welpenschule!
      Das wäre glaub ich die beste lösung, so lernt er andere Hunde kennen und sie können sich informieren und hilfe bekommen!
      Jeder Hund braucht beim Stubenrein werden SEINE Zeit, bei dem einen 2 Wochen beim anderen 3 Monate. Man muss halt immer im Haus schimpfen, wenn man ihn erwischt und ihn rausbringen, und draußen kräftig loben!
      liebe grüße
      www.hundemix.de.vu
      Hey Steffi!

Hast du dir den Thread "So wird der Hund stubenrein" durchgelesen?

Dort stehen einige Tips, wie man es schafft!

Der Hund ist erst 4 Monate! Und hat jetzt schon zum 2. Mal ein neues zu Hause bekommen! Wie lange ist er bei deiner Freundin?

Auf jeden Fall würde ich die Zeitungen weg nehmen. Schimpfen - auf keinen Fall - edit DOCH aber mit einem selber! Ne Zeitung zusammenrollen und damit auf die eigene Stirn hauen.

Am besten sie geht so oft wie möglich mit ihm raus. Sie muss ja mitkriegen, wie oft er pullert, also meinetwegen alle halbe Stunde, dann die Abstände vergrößern. Wenn er dann draußen pullert - sich tierisch für ihn freuen... überschwänglich loben - so dolle, dass die Leute, die das vielleicht mitkriegen, denken sie hat nen schaden. Wenn er nicht pullert ... Pech gehabt. Dann einfach wieder reingehen.

Nach jedem Spielen, nach dem Fressen, nach jedem Schlafen SOFORT raus.

Sollte der Hund dann doch noch ins Haus machen... shit happens... die Pfütze weg machen, wenn der Hund es nicht mitbekommt. Aber auf keinen Fall bestrafen.
      I'll be watching you!
      Also Timmy ist nun seit 2 Wochen bei ihr zu Hause ... sie kennt ihn aber schon länger da er vorher ihrer Freundin gehört hat.
      Dass man ihn dann sehr loben muss ist ja klar ... aber ... er macht es halt nie :eek:
      Meinst du wirklich die Zeitung wegnehmen ist eine gute Idee ?
      Nich dass er dann wieder überall hinmacht weil er keine bestimmten Stellen hat ...
      Sie hatte die letzten 2 Wochen zum Glück Urlaub aber ab morgen ist sie dann arbeiten ... und das gar nicht mal so kurz!
      Das wegmachen, wenn der Hund nicht hinsieht - den Tip hab ich von meiner Züchterin bekommen. Und hab es so gemacht, weil ich alles dran setzen wollte, dass Faye stubenrein wird.

Die Zeitung würde ich auf alle Fälle wegnehmen. Er kennt es nunmal, dass er dort hinmachen darf. Warum also, sollte er sich nen neuen Platz suchen?

Und wenn sie wirklich mal meinetwegen alle 30 Minuten zum anfang mit ihm rausgehen würde, dann würde er draußen machen. Sofort nach dem Schlafen raus. Also sobald der Hund wach ist. Und dann mal soooo lange draußen bleiben, bis er gemacht hat. In dem Alter müssen die Hunde eigentlich immer nach dem Schlafen.

Wie lange arbeitet deine Freundin denn? Wie lange ist der Hund denn dann alleine? Wenn sie dann arbeiten ist, würde ich eventuell die Zeitung für die Zeit hinlegen, allerdings sofort mit ihm raus, wenn sie kommt und die Zeitung sofort weg und dann mit dem Training weitermachen.
      I'll be watching you!
      Hi !
      Also ich habe meine Hündin (damals 12 Wochen alt) innerhalb von 1 1/2 Wochen mehr oder weniger stubenrein gehabt ..,gut hin und wieder so 2 mal die Woche oder so hat sie mir noch hier hin gepieselt !
      aber das war meine Schuld weil ich zu lange gewartet habe !!
      Wie meine Vorredner schon gesagt haben ...Sobald Timmy:
      -Wach wird ...raus
      -Gefressen oder getrunken hat..raus
      -getobt hat ..raus
      -sich wahnsinnig gefreut hat ..raus (manche Hunde machen dann unter sich )
      ja mit sonem kleinem Schätzgen muss man viel raus ,so ist das leider !
      Wenn er sich dann draussen gelöst hat ..loben ,loben ...am besten wie ne Verrückte damit der Kleine sich bestärkt fühlt :D
      Wenn deine Freundin sich daran hällt ,wird es schnell Erfolge geben ,geht zwar nicht von heute auf morgen ,aber es geht !!
      es ist nicht die Schuld des Welpens wenn er mal muss und ins Haus macht ,das darf sie nicht vergessen,wenn dann hat leider (in den meisten Fällen)deine Freundin den Fehler gemacht ,denn der Kleine weiss ja noch gar nicht das er das nicht soll !!
      Wenn deine Freundin wieder arbeitet und ihn alleine lässt kann das noch oft passieren ,denn so ein Welpe kann ja noch nicht so lange aushalten wie ein erwachsener Hund !!
      Wünsche euch aber viel Glück und Erfolg!!
      L.G:Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!

RE: Timmy und Frauchen brauchen guten Rat!

Original von kitty_skp
      So ich mach am besten nochmal ein neues Thema auf ... in dem anderen geht meine Frage leider etwas unter ...

Meine Freundin hat einen Hund bekommen ... weil der Vorbesitzer ihn nicht mehr behalten konnte. Unter anderem weil er eben nicht stubenrein ist.
      Er pullert draussen GAR NICHT!!!
      Mittlerweile macht er sein grosses Geschäft im Hinterhof des Hauses und nur dort!!!
      Er ist jetzt ca. 4 Monate alt.
      Auf die Anzeichen zu achten ist so eine Sache ... denn er macht einfach plötzlich ... ohne das Bein zu heben oder gross zu riechen!
      Bei ihr zu Hause hat er seine festen Plätze wo Zeitung liegt. Dort pullert er dann.
      Wie geht man damit um? Wenn man es sieht ... schimpfen ??
      Ich habe von Hunden keine Ahnung und sie hatte auch noch keinen kleinen Hund.
      Er macht sich nicht bemerkbar wenn er mal muss. Er kennt es ja gar nicht draussen zu pullern. Man kann mit ihm ewig lange raus gehen. Dann freut er sich und hat auch spaß ... und sobald er wieder drinne ist macht er halt dort.
      Sie hat sogar schon versucht draussen Zeitung hinzulegen damit er eventuell doch mal den Sinn davon versteht ... warum man raus geht!
      Ich würde mich wirklich über ein paar Tipps in Bezug auf TIMMY freuen!!!

Vielen Dank schonmal! ... Steffi.
      Also ich habe meinen Hund seit 1 Woche stubenrein :-))
      meiner machte auch ab u an in die wohnung
      bis wir so seinen rythmus rausbekamen alle 4 Stunden
      u nachts ab 22.00 bis morgens um 6.00 habe ich
      einen super anständigen hund *g* ich geh dann alle
      4 Std. raus kenne so seinen lieblingsstellen inzwischen,
      sauber bekam ich meinen hund damit ? ich gab ihm
      jedesmal ein kleines Leckerli wenn er gemacht hat, mit
      einer kleinen Übung im Zusammenhang (tip v. der hunde-
      schule) dies klappt auch bis dato sehr gut. Hoffe auch das es
      weiterhin klappt
      gruss schnulli
      Danke nochmal für die Tipps...
      Meine Freundin ist manchmal bis zu 10 Stunden auf der Arbeit. :sad:
      Ich werde ihr nochmal sagen daß sie die Zeitungen wegtun soll wenn sie zu Hause ist.
      Sie versucht irgendwie schon was sie kann aber ich glaube es ist auch anders wenn man sich über alles einen Hund wünscht oder wenn man ihn halt so bekommt...
      Wir waren auch schon sehr lange mit ihm draussen. Also dafür dass es momentan sehr kalt ist. Und er wartet wirklich bis er wieder drinnen ist.
      Wenn es warm wäre könnte man echt 8 Stunden draussen bleiben und irgendwann muss er ja dann machen ...
      Also so wie das momentan ist ... dass sie so lange arbeiten muss und so ... wird das bestimmt noch ewig dauern bis Timmy stubenrein ist. :sad:
      Die Nachbrin hat schon angeboten dann auch mal mit ihm raus zu gehen wenn sie Zeit hat ... und für mich macht sie auch noch einen Schlüssel nach.
      Allerdings will er gar nicht wirklich raus wenn Frauchen nicht dabei ist. Dann zieht er nur ... in Richtung zu Hause.
      Original von kitty_skp
      Danke nochmal für die Tipps...
      Meine Freundin ist manchmal bis zu 10 Stunden auf der Arbeit. :sad:

Ich hoffe doch sehr, dass der Hund dann nicht 10 Stunden alleine ist! Das ist ja mehr als ne Qual für nen 4 Monate alten Hund.

Das ist keine Lösung. Kein Hund egal welchen Alters sollte 10!!! Stunden alleine bleiben. Wenn es wirklich so ist, dann sollte sich deine Freundin ganz, ganz schnell ne Lösung einfallen lassen!
      I'll be watching you!
      Ja das ist nicht so das Wahre! Sie hat öfter mal Teildienst und kann dann für 2 Stunden nach Hause. Ansonsten weiß ich nicht ob es dem Hund viel bringt wenn hier und da mal jemand kommt. Dann hat er zwar bissi Beschäftigung aber Hunde brauchen schon ihre wirklich festen Bezugspersonen oder?
      Der eine sagt ihm dann Pfui der andere Aus ... ob das dann was mit der Erziehung wird ist die Frage ...
      Ich bin ein totaler Katzenmensch und blicke bei Hunden nicht so ganz durch ... deswegen bin ich froh wenn ihr hier was dazu schreibt! :rolleyes:
      Hi Kitty skp !!
      Also ich muss dir da echt sagen das ich es unmöglich finde einen 16 Wochen alten Welpen 10 :eek: :eek: :eek: Stunden alleine zu lassen !!
      hat deine Freundin sich denn gar nicht vorher über einen Hund informiert ??
      das dieser Hund nicht stubenrein wird ist doch klar,kein Hund dieser Welt hält 10 Stunden aus und ein Welpe schon mal gar nicht !!!
      Und ja ,ein Hund braucht eine Person wo er sich dran wenden kann ,ich mein er ist ja auch noch ein Baby !!und auch so braucht ein Hund seine Familie ,es ist ein Rudeltier und für son kleinen Kerl ist das schon quälerei !! man behandelt einen Hund quasi wie ein Familienmitglied !!
      und wenn du schreibst das jeder dort ein anderes Kommando verwendet ,wie aus und pfui,dann weiss der Hund nachher gar nicht mehr wie er sich verhalten soll ,man sollte sich doch schon auf ein Kommando fest legen..da wundert mich echt gar nix mehr :snooty:
      ich würde deiner Freundin wirklich raten den Hund abzugeben !!!
      auch wenn sie 2 Stunden zwischen durch nach Hause kommt das reicht auf keinen Fall ...
      und nen Hundesitter für so lange Zeit ...ich mein ich hätte da schon bedenken das mein Hund sich mehr an den Sitter gewöhnt wie an mich !!
      sage das deiner Freundin mal...
      So wie der Hund jetzt lebt ist das nur ne Qual für ihn !!
      Wünsche dem kleinen alles Gute !!
      L.g.Melanie
      Letzte Woche gab es kurzfristig eine gute Nachricht!
      Eine Familie (die eine Bekannte von einer Freundin kennt) wollte Timmy bei sich aufnehmen! ... 2 Tage später haben sie dann abgesagt obwohl sie ihn nicht mal gesehen haben! :sad:
      Schade eigentlich...
      Jetzt kümmert sich die Nachbarin öfter um den Hund wenn meine Freundin auf der Arbeit ist. Sie ist auch mit ihm zum See gefahren und so ...
      Ich habe mal noch eine Frage an euch Hundespezialisten :smile:
      Bis jetzt wurde vermutet dass Timmy ein Schäferhund-Dackel-Mix ist.
      Ich habe mir dann Bilder angesehen und finde eigentlich am meisten Ähnlichkeit zu einem Rottweiler (und vom Gesicht her Schäferhund).
      Was meint ihr ???

och mensch :cry: wenn ich son kleines Knäul seh und darüber nach denke wie der leben muss kommen mir echt die Tränen !!
      ich würde deiner Freundin mal empfelen ihn ernsthaft in ein neues und gutes Zuhause zu vermitteln ..es kann doch nicht auf Dauer die Lösung sein das die Nachbarin sich jetzt hin und wieder mal drum kümmert :doh:
      Also echt ,solche Leute kann ich nicht verstehen !find das echt zum :sick: !!! man informiert sich bevor man sich ein Tier ins Haus holt und nicht erst dann wenns schon zu spät ist ..find das total egoistisch sowas *bah*
      Sorry ,is nicht gegen dich gerichtet ... :wink:
      Denke auch nicht das da ein Dackel drin ist ...
      hast du kein Bild von vorne und wenn er steht oder so ?
      L.G.Melanie
      Original von Liz Man muss halt immer im Haus schimpfen, wenn man ihn erwischt und ihn rausbringen, und draußen kräftig loben!

hi!
      Das sehe ich nicht so! wenn du ihn im haus schimpfst und dann raustragst und lobt, weiß er deswegen auch nicht, dass er im haus nicht darf aber draußen schon.
      ich würde es so machen, einfach gassi gehen, noch ein bisschen spielen und ihn kräftig loben wenn er draußen piselt. so lange kann er es auch nicht aushalten, dass er zum Beispiel 4 stunden wartet bis er wieder im haus ist und dann pinkeln kann. dann ist es auch noch empfehlenswert nach jeder mahlzeit nach draußen zu gehen.
      viel glück noch! und nicht die nerven wegwerfen1

MFG:
      freaky111
      Hallo Melanie und Co.
      Ich spreche das immer wieder mal an ... ob es nicht besser wäre wenn er woanders wäre ...
      Sie beharrt zur Zeit aber darauf dass sie ihn nicht zu Fremden geben will weil sie Angst hat dass er dann wieder weggegeben wird.
      Diese Woche war ich mit den beiden mal länger unterwegs und da hat er wenigstens 2 mal draussen gepullert.
      Den Tipp, dass sie die Zeitungen wegnehmen soll haben ich auch weitergeleitet, aber ob sie das auch so macht weiss ich nicht.
      Sie sieht mittlwerweile auch richtig fertig aus, da sie meistens Spätschicht hat und Timmy sie morgens dann schon sehr früh wieder weckt. (Ist ja klar.)
      Ich glaub sie hält das auch nicht mehr lange durch und wird dann eventuell doch jemanden suchen.
      Ich würde mich schon sehr freuen wenn Timmy bald irgendwo ist wo er für immer bleiben kann und jemand richtig zeit für ihn hat!
      Das wäre dann auch meine nächste Frage an euch ...
      Wie findet man bloss so jemanden ? ...

Ich gucke morgen mal nach einem Bild ... ich glaube nämlich echt nicht dass er ein Schäferhund-Dackel Mix ist ...

Lieben Gruß ... Steffi