Leberversagen :( erfahrungen??

Hallo!
      Hier melde ich mich mal wieder mit meiner kleinen Pixi. hatte ja schon vor knapp 2 wochen mal gepostet ("schlimme wunde und erbrechen").
      die siutation hatte sich seit dem wieder etwas gebessert. dienstag jedoch musste sie wieder zur TÄ. sie kam erst nicht mehr unter meinem bett raus und dann ist sie im flur zusammengebrochen und hat gewürgt und viel schleim erbrochen. die TÄ gab ihr eine infusion und spritzen. danach ging es ihr viel besser. als ich dienstag nacht heim kam, kam sie mir miauend entgegen und wollte schmusen und als ich eine dose tunfisch holte kam sie auch direkt an.
      gestern wurde es jedoch wieder ganz gazn schlimm. sie kam erst nicht unterm sof raus, mussten das sofa verrücken und abends ist sie unter die badewanne (in das kleine loch an der seite, damit die handwerker an den abfluss kommen) und is ganz nach hinten gekrochen. haben sie erst nach stunden mit dem staubsauger (vor dem sie super schiss hat) rausbekommen.
      gegessen hat sie auch schon seit mittoch mittag nicht mehr. ic schlafe auch schon 4 nächte wieder auf dem sofa bei ihr.
      vorhin war ich bei der TÄ und sie stellte fest, dass die nierenwerte um das doppelte gestiegen sind (dagegen bekam sie ein infusion) und die leberwerte um das 15fache gestiegen sind!!! und das kommt einem leberversagen gleich! sie bekam eine große giftgelbe spritze. ihre haut ist auch ganz gelb und ihre augen fahl :(
      es tut richtig weh wenn ich seh, wie sie sich kraftlos daher schleppt und kriecht ;( mir kommen non stop die tränen. trotzdem will ich sie nichtz aufgeben!

habe hier im forum schon mal von der nurti-cal salbe gehört, bdie bekommt sie jetzt und zudem noch ein spezialfutter mit der spritze. sonntag muss ich wieder zur kontrolle.

hat jemand hier vl schon erfahrung?? wie stehen ihre chancen?? das futter mit der spritze nimmt sie brav, sie reagiert noch wenn man sie ruft, sie sucht auch noch teilweise nähe und geht sogar noch auf toilette in ihr klo! außerdem trinkt sie viel milch!!! allerdings ist sie halt auch schon ca 19 jahre.
      ich habe immernoch große hoffnung... is doch meine kleine maus *g*

wäre lieb wenn mir wer bissi was erzählen könnte!!!

LG und *bussi* ANNI :)
      Everytime I think I\'ve finally made it...

...I learn I\'m father away than I\'ve been before...
      Hi du,

leider habe ich keine große ahnung was los ist mit deiner AKtze und wie du reagieren sollst. Ich finde nur du solltest vielleicht auf anderes, spezielles Futter gehen? Kattovit ist sehr gut, da gibt es futter für niere und leber, spreche das mit deinem TA durch.
      Gehe wen du magst doch auch mal zu einem Tierheilpraktiker, die können oft homöopathisch helfen.

Lg bambam
      Hi

Ich arbeite in einer Kleintierklinik als Tiermedizinische Praxisassistentin. Das mit deinem kleinem Tiger hört sich nicht so schön an. Die Gelbverfärbung der Haut nennt man Ikterus (Gelbsucht) das zeigt das die Leber in der Funktion stark eingeschränkt ist! Die Frage ist wieso ist sie das meistens haben ältere Katzen im alter Tumore auf der Leber die zu einem Versagen der Leber führen. Das zweite das die Nierenwerte zu hoch sind ist auch nicht schön vorallem in Kombination mit der Leber. Am meisten nützen würde deiner Katze eine Infusionstherapie wo sie ein paar Tage lang jeden Tag Infusionen intravenös bekommt so kann man alle Giftstoffe die die Leber und Nieren nicht mehr filtern können ausschwemmen. Ich wünsche dir und deinem Tigerchen alles Gute Lg
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Hallo!
      also estmal vielen vielen dank für die antworten!!!
      zZ bekommt sie als futter das "prescription diet" von hills mit warmen wasser verdünnt mit der spritze. sie nimmt es eigentlich ganz gut, aber ich weiss net wirklich ob es hilft :(
      das mit der infusion habe ich schon mal gelesen irgendwo, denke das ich die TÄ am sonntag mal darauf ansprechen werde. sie hat ja auch eine infusion bekommen, von der sie jetzt eine beule am bauch hat (aber das wäre nich schlimm, weil der körper würde es dann so nehmen wie er braucht). is das vl sowas??

habe mal noch eine frage. sie liegt jetzt fast nur rum. ist das schlimm? kann sie sowas wie trombose bekommen? sie kann ja aber nich laufen, knickt immer um :(

LG, Anni

PS: nochmal danke!!!

hab heut mal wieder auf dem sofa übernachtete u bin eben plötzkich aufgewacht weil ich ein komisches geräusch hörte. als ich runter sah, lag meine kleine pixi vorm sofa. sie lag auf der seite und zuckte ganz arg. ihre augen waren weit offen!!! bin sofort vom sofa auf den boden gehopps und hab mich zu ihr gesetzt, sie gestreichelt. hab sie fest an mein bein gedrückt, meine hand auf ihren bauch gelegt und ganz beruhigend mit ihre geredet. nach 2 min hat sie aufgehört. ich dachte echt, dass ist das ende.
      dann allerdings ist sie aufgestanden, lief eeeetwas sicherer und aufmerksamer und sietzt nun neben mir unterm tisch. hab sie gestreichelt und da hat sie wieder geschnurrt!!! das hat sie seit tagen nich! zudem hebt sie ihren kopf, sie miaut wieder und sie reagiert auf ihren namen!!!!!!!!!!!!!!!! auch das hat sie seit 5, 6 tagen nicht mehr!!!
      einerseites gehts mir super schlecht wegen dem zucken (WAS WAR DAS?!?!?!?!) aber andererseits bin ich beruhigt, dass sie reagiert, miaut und auch ihr bein abgeschwollen is!!!!

was soll ich tun?!?!

Hallo Anni-Mausi!

Das mit deiner Süßen hört sich wirklich nicht gut an. Du solltest den TA auch auf die Zuckungen ansprechen. Es könnte sein, dass sie einen epileptischen Anfall gehabt hat. Das gibt es bei Katzen auch.

Ansonsten kann ich dir leider nicht viel weiterhelfen.

Ich hoffe, dass sich deine Süße bald wieder erholt.

Liebe Grüße,
      Andrea
      :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      danke für deinen beitrag!
      wusste nämlichg nicht, dass es bei katzen auch sowas wie epileptische anfälle gibt!!! werden morgen gleich mit der TÄ reden!

hab mal noch ne frage: die wunde von meiner kleinen am bein nässt stark in der falte. kann ich da babypuder draufmachen?
      hab auch hier "tannolact lotio" (von galderma), was gegen nässende und entzündete wunden ist. darf ich sowas auch bei ihr auftragen?? da steht nur, es darf (ist ja eigentlich fürt menschen) nicht in augen kommen. und zudem leckt sie sich auch nicht an der wunde, da sie da zZ gar nich rankommt.
      oder wisst ihr vl was anderes? das riecht schon ganz schlimm, weil es so "fault" :(

;( ;( ;( gerad hatte sie wieder einen ganz ganz schlimmen anfall ;( ;( ;(
      war auch noch alleine daheim. sie ist total rumgehoppst plötzlich, gegen die blumen und den tisch und so. bin natürlich sofort hingerannt und hab sie an mich gezogen. sie wollte auch zu mir, hat mich gesucht. dann is sie auf den rücken gefallen, hat sich zusammengekugelt unnd ganz dolle gezuckt und so ;( hab sie schnell an mich gezogen und gestreichelt und ganz ruhig mit ihr geredet.
      nach 2 min hat sie langsam aufgehört zu zucken, aber noch schlimm gesabbert. sie hat total verwirrt geguggt und wusste gar nich was passiert is und sowas. hab sie bissi beruhigt und dann is sie auch 2 runden um den tisch gelaufen, kam dann wieder zu mir. hab dann schnell futter gemacht, da musste ich total weinen. aber wollte net das sie das mitbekommt.
      hatte so eine angst um sie ;( ;( ;(
      hab gerad mit einem freund gesprochen und der meinte, es könnte davon kommen, dass sie jetzt 16 jahre keine medikamente bekommen hat und jetzt so viel (2 mal infusion, 2 mal was gegen kotzen, 2 mal antibiotika in spritze, 2 mal wa zur beruhigung, die durchblutungstabletten, eine woche antibiotikatabletten!) und dazu 2 wochen kein schlaf, unterernährung und die entzündunng im körper!!!
      hoffe es geht vorbei. so hat sie es nicht verdient zu leben ;( ;( ;(