Ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll deshalb wende ich mich an Euch!!!
Ich habe eine 4 Monate alte Cocker Hündin namens Bella. Sie ist eigentlich super lieb und super süss. Sie hört auch gut und wir haben eigentlich keine Probleme mit Ihr. Bis auf eines...
Sie lässt keinen bei Ihr Fressen oder man darf sie nicht anfassen wenn sie frisst oder ein leckerchen hat!!!

Heute hat sie meine Tochter ( 8 Jahre alt) bald geschnappt nur weil diese an Ihren Korb vorbei gelaufen ist wo Bella lag und war ihr Leckerchen am fressen was ich ihr vorher gegeben hatte.
Ich konnte es grade noch verhinderen....
Ich habe sie mir dann gegriffen sie ordentlich geschüttelt und ihr das leckerchen abgenommen. Ich habe ihr ganz deutlich zu verstehen gegeben das das falsch war was sie getan hat! Aber das war nicht das erstemal das sie so reagiert hat!! Sie hat das schon öfters gemacht jedes mal musste ich hart durch greifen.
Meinen Hundetrainer habe ich auch schon gefragt und der meinte ich sollte wenn sie knurrt Fressen weg- dann später wieder geben macht sie es dann wieder ist das Fressen weg. Habe ich auch gemacht - Ohne Erfolg - Ich habe dann wieder gefragt und er meinte ich sollte sie mal aus der Hand füttern. Habe ich auch gemacht aber sie hat trotzdem geknurrt als ich sie streicheln wollte weil sie so brav von der Hand frisst....
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.... Was soll ich denn noch machen???

Ich will nicht immer schlagen müssen sei es auch nur ein Klaps auf den Po. Oder sie so schütteln wie es die Hundemama machen würde. Gibt es denn kein anderen Weg??? Ich wäre wirklich sehr dankbar für einen Tipp von Euch. Gehe weiterhin mit Ihr in die Hundeschule weil es uns sehr viel Spaß macht und Bella ein sehr gelehriges Tier ist bis auf diese eine Sache...
Vielen Dank für Eure Antworten und das Ihr Euch Zeit genommen habt alles durchzulesen!!!!
Gruß
Tigerkatzie
Du hast Deine Familie,Du hast Deinen Beruf, Deine Freunde und Deine Hobbies! Dein Hund hat nur Dich!!!

in eurem Fall ist noch nicht von einer Spanielwut auszugehen, eher ist es ein situationsbezogenes Problem, aber beobachte sein Verhalten halt weiter genau und hol dir Hilfe ran.