Schürfwunde

HalliHallo,

heute morgen haben wir erstaunt gesehen, dass unser Kater am linken Hinterbein eine Schürfwunde hat (ca.3 cm Lang). Das Fell um die Wunde ist weg. Wir haben keine Erklärung wo er sich das zugezogen hat.
      Die Wunde sieht nicht besonders schlimm aus und ist sauber. Er läuft und springt ganz normal, scheint sich aber nicht mit dem Bein am Kopf kratzen zu können.
      Können wir dem süssen mit irgendwas behilflich sein (Wunde mit Wasser sauber machen o.ä.) oder sollten wir damit zum Tierarzt gehen ?

Vielen Dank.

Gruß Cali
      Hallo!
      Also meine kleine hatte ja auch schon oft wunden, die auch nich sooo schlimm waren.
      ich habe mal von einer bekannten den tipp bekommen (hab das mittlerweile auch mit meiner TÄ geklärt, das is ok!) mir in der aphoteke "kaliumpermanganat" zu holen, das is auch üüüberhaupt nich teuer. du musst einne ganz ganz dünne lösung machen, auf 0,2 liter so 4,5 körnchen. dass verfärbt sich dann ganz leicht rosa. tupf das einfach regelmäßig bissi auf die wunde. hat bei meiner immer suuuuper gewirkt und sie is 19 ;)
      wenn es nich besser wird, dann würde ich zum TA gehen.

LG, Anni
      Everytime I think I\'ve finally made it...

...I learn I\'m father away than I\'ve been before...