Hallo zusammen ich bin neu hier und hätte eine Frage. Meine Schwiegermutter ging gestern mit unserem Mischling Sammy spazieren als plötzlich ein Dobermann auf ihn losging und Biß. Als meine Schwiegermutter heute zum Besitzer ging und das Geld für die Behandlung ( es sind zwar nur 46,78 Euro ) wollte bestritt der 15 jährige Sohn der gestern mit dem Hund unterwegs war das es so war. Er sagte es war anders und er hätte ja einen Zeugen dafür (sein bester Freund). Sie würden auch nicht die Rechnung bezahlen. Es regt mich jetzt so auf. Hat jemand von euch auch schon mal so eine Erfahrung gemacht ? Was kann ich noch machen das die zur Rechenschaft gezogen werden ? Bei der Polizei waren wir schon, die hat zwar eine Anzeige aufgenommen sagte aber ich müßte noch zum Amtsgericht und da einen Anzeige machen da ein Hund einen Sache ist. Ich glaube aber es kommt sowieso nichts raus, und der Besitzer weiß es auch. Kann mir jemand helfen.
Danke Diana
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dias“ ()
Also ich glaub das ist es schon! Die Polizei hat ja gesagt was du noch machen kannst! Eigentlich würde das ja auch die Haftpflichtversicherung der Besitzer des Hundes zahlen der ihn angefallen hat! Ich würd da glaub ich auch nicht locker lassen! Sowas kann immer wieder passieren wen man nichts dagegen tut!
Meine Nana wurde auch schon ein paar mal von anderen Hunden angefallen und wär sie verletzt gewesen hätt ich mir sofort die Daten geben lassen und hätte das gemeldet! Meiner meinung kann, zumindest hier, nur so etwas dagegen getan werden!
liebe grüße
Liz
www.hundemix.de.vu
Danke für deine Antwort ich befürchte nur das es keinen Sinn hat und er damit durchkommt. Und das ärgert mich so ich könnte zerplatzen vor lauter Wut.
Diana
Ich kann dich gut verstehen! Wenn das dann doch vor Gericht kommen sollte, sagt der Anwalt nur: für die 49 Euro?????
Schlimm, sowas macht einen total wütend!
www.hundemix.de.vu
Ja genau. Mir gehts ja auch nicht ums Geld, sondern das die dazu stehen sollen wenn ihr Hund schon einen anderen beißt. Ich rufe morgen bei meiner Versicherung an, vielleicht können die mir noch weiterhelfen. Ich weiß ja wo die Besitzer wohnen.
Hi Diana,
leider, leider... . Ich glaube auch, dass Du leider keine Aussichten auf Erfolg hast. Wenn der Typ einen Zeugen hat und Du nicht, sieht es schlecht aus. Auch wenn der Zeuge lügt.
Ich denke, dass der Hund nicht versichert ist, sonst würden die nicht so ein Theater machen. Oder der Hund ist schon mehrmals auffällig geworden und sie befürchten, dass die Versicherung nicht zahlt, oder der Hund Leinen- / Maulkorbzwang bekommt.
Aus welchem Bundesland kommst Du denn? Steht der Dobermann bei Euch auf der Liste?
Hör Dich mal bei anderen Hundebesitzern um, ob sie auch schon schlechte Erfahrungen mit den Hund gemacht haben. Wenn ihr dann zusammen eine Anzeige macht, hat es mehr Aussicht auf Erfolg.
Liebe Grüße
Melanie
*~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
Ich komme aus Bayern. Wenn dir München was sagt. Ich werde später mal spazieren gehen und mal rumfragen vielleicht habe ich Erfolg. Ich werde der Besitzerin noch sagen das ich aufs Amtsgericht gehe, vielleicht nützt das noch was.
Grüße Diana
Hi
Meine Hündin wurde im Sommer von einem Staffi gebissen. Der besitzer hat auch nicht gezahlt. Allerdings warens da andere umstände, da er nicht konnte. Ich musste den Bissunfall melden bei der Poizei, die sind der sache auf den grund, weil der Hund weder gemeldet noch sonnst was war.
Was da aber genau passiert ist weiss ich nicht.
Aber ich weiss nicht was du sonnst noch machen könntest.
Liebe Grüsse Shizo
Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
Danke für die Antworten. Werde schauen was ich noch machen kann, vielleicht fällt mir noch was ein.
Viele Grüße Diana
Ich komme aus Bayern. Wenn dir München was sagt.
Neeeee, sagt mir jetzt nichts... .
Aber zurück zum Thema:
In Bayern steht der Dobi nicht auf der Liste - soviel ich weiß.
Sonst hätten sie nämlich schon Probleme bekommen, weil sie einen "Anlagehund" mit einem 15 jährigen losziehen lassen.
Versuche es, indem Du denen mit Anzeige drohst. Vielleicht zieht das.
Viel Erfolg und berichte mal, wie die Sache ausgegangen ist.
Liebe Grüße
Melanie
*~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
Ich habe zu den Besitzern gesagt das ich eine Anzeige bei der Polizei mache. Dann hat er zu mir gesagt ( dann machen Sie halt eine Anzeige bei der Polizei) das ist doch einfach nur frech von dem. Der ist sich so sicher das er damit durchkommt, das ich glaube der Hund hat schon öfter andere Hunde gebissen. Ich drohe einfach mal mit dem Amtsgericht und einem Artikel in der Zeitung vielleicht hilft das.
Viele Grüße
Diana
Hmm... wieso willst du nur drohen? Ich mein Hallo??!!
Ich finde das recht verantwortungslos wenn man einen 15 jährigen mit einem agressiven Hund spazieren gehen lässt. Zeig den Typen an, auch wenn es nicht ums geld geht, aber der Hund hat sich nicht das letzte mal gebissen.
Liebe Grüsse Shizo
Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
Ich hab schon eine Anzeige bei der Polizei gemacht die sie auch aufgenommen haben, er sagte aber auch zu mir ein Hund ist eine Sache und das muß beim Amtsgericht gemeldet werden. Ich will erst mal die Reaktion von dem Besitzer sehen bevor ich es dem Amtsgericht melde so war es gemeint.
Viele Grüße
Diana
Also du solltest das auf jeden Fall melden! Denn eigentlich darf man kein "Kind" unter 18 mit einem Hund spazieren gehen lassen den er nicht halten kann ode r so!! Dieses Meldung bringt schon mal was, da es vermerkt wird!
Wenigstes das! Und du hast getan was du konntest!
www.hundemix.de.vu
Ich werde tun was ich kann. Morgen sehen wir weiter.
Unglaublich, das Ganze. Mir fällt da übrigens noch was ein. Wie wärs mit einem netten Hinweis beim Jugendamt? ich meine, es kann ja wohl nicht sein, dass die einen Minderjährigen mit einem Hund gehen lassen, den er nicht unter Kontrolle hat.
Und ich würde auch nicht lange warten und immer wieder zu den Leuten gehen. Setz einfach alle Hebel in Bewegung (warum nicht auch Amtsgericht und Lokalzeitung?) und warte ab, was passiert.
Viel Glück! Luna
Inzwischen habe ich herausgefunden das der Hund keine andere Rüden mag. Ich hab den Vorfall auch bei der Gemeinde gemeldet. In der Zeitung erscheint auch ein Artikel. Vielleicht finden sich noch Hundhalter die auch so ihre Erfahrungen mit dem Hund gemacht haben.
Viele Grüße
Diana
Super, weiter so!
Vielleicht magst du auch berichten was genau in der Zeitung steht, würd mich interessieren!
Hier gibts auch einige "agressive Hunde", die auf andere Losgehen, die sollten wirklich angeleint werden, teils sind sie das oder man hört sie sei "etwas zickig", schlimm sowas!Aber sobald was passiert will ich auch nicht zögern!
lg Liz
www.hundemix.de.vu
Ich sag euch auf alle Fälle Bescheid wenn sich noch was ergibt. Eine andere Hundebesitzerin will sich auch bei der Gemeinde melden die hat auch einen Rüden und hat Angst vor dem großen Hund weil die Besitzerin in nicht im Griff hat. Je mehr sich bei der Gemeinde melden desto besser. Dann wird vielleicht doch mal was unternommen. So einfach kommt mir der dieses Mal nicht weg.
Viele Grüße
Diana
Hallo, ich wollte mal fragen ob es was neues gibt???
Gruß Xenia
Ich sah Hunde in Zwingern,in Tierheimen der Welt,Abfall der menschlichen Gesellschaft.Ich sah in ihren Augen,Liebe und Hoffnung,Furcht und Verzweiflung,Traurigkeit,Betrug.
Ich wurd zornig."Gott",sagte ich"das ist schrecklich!Warum tust Du nichts?"
Gott schwieg einen Augenblick und sagte dann leise:“Ich habe etwas getan-ich habe DICH geschaffen.”