Sie war immer eher klein, schwarz mit weissem Bauchfleck, Pfoetchen und Kinn.Ausserdem war sie anfangs ein richtig schuechternes Maeuschen, wobei sich die Angst nicht gegen Menschen richtete sonder die grosse weite Welt..Die ersten 12 Monate ihres Lebens lief Indira nicht..sie rannte..Von einer Ecke in die andere was ihr den Spitznamen Ninja verschaffte.
Allerdings kam sie auf Zuruf selbst hinter dem verwinkelsten Schrank hervor.
Irgendwie bekam sie dann auch den Beinamen schnaeuzelchen weil sie so eine suesse kleine Schnauze hatte.
Indira war stark und vital bis sie 2j. alt wurde.
Da fing sie ploetzlich an schwach und duenn zu werden(Niereninsuffizienz)..auch entdeckte ich kurz darauf Tumore..am gesaeuge und unter den Achseln...4 stck sehr klein.Die Tieraerzte hatten sie schon aufgegeben und meinten sie waer ja eh schon so alt....das war 2004!
Ich habe sie mir damals angeguckt und habe gemerkt: Sie will noch kaempfen,wenn ich in ihre glaenzenden Augen sehe weiss ich dass sie noch Kraft und lebensfreude hat.
Mit einem homoeopathischen Mittel wurde ihre Niereninsuffizienz behandelt und so gelindert dass sie keine Beschwerden hatte. Die Tumore wuchsen nicht weiter (sehr selten) und sie lebte noch ein Jahr.
Bis zum Ende war sie gluecklich und hatte guten Appetit. Sogar geklettert ist sie noch obwohl sie schon etwas schwaecher war.
Das letzte jahr ihres Lebens habe ich sie sehr verhaetschelt(Spitzname: Omi)...sie war sehr oft draussen mit mir ich habe speziell Essen fuer sie zubereitet...eben jeden tag gelebt als waere es der letzte.
Einen Tag nach Thanksgiving (25.10.05 ,16:15)ist sie dann in meinen Armen eingeschlafen..einfach eingeschlafen. So wie sich jeder rattenbesitzer den Abschied wuenscht.
Vielleicht klingt alles etwas kitschig aber ihre Geschichte ist sehr aussergewoehnlich, sie bekam noch eine 2 chance und lebte noch 1 jahr laenger als erwartet..( wenn ich an Gott glauben wuerde wuerd ich jetzt vielleicht sagen dass er sehr gnaedig mit ihr war)
Und an alle rattenhalter: An dieser Geschichte merkt man auch das es ein happy End gibt,das auch sehr kranke Ratten nicht hoffnungslos verloren sind. Ich jedenfals werde erst ein Tier aufgeben wenn es sich selbst aufgibt.
In memory of Indira, meine kleine Omimi.

Ratten: ,Thor & Odin *3.5.04, Luna*2.6.04 ,Ginny Tonic *29.09.04, Chaya *13.04.05, Oyuna *30.04.05, Asa *08.05.05, Kitty *20.12.05
unvergessen 1996- 2004:Indira, Lilli, Chibi, Coco, Snoopy ,Pünktchen, Daisy Smoky, Pepper, Momo, Knöpfchen, Pancho, Blacky
Hasen: Moses *07.02.05, Jones 25.05.05, Blacky und Browny *7.2.02
unvergessen Hasen: Muemmel,Bunny,Schnuppel,Hoppel,Flips,Flauschi,Nicki
unvergessen meeris: Conny3 ,Conny4,Chipsi,Putzi,Charlie,Flecki,Wuschel
unvergessen Hamster: Conny2
unvergessen maus: Conny1
Hund: Marlenchen 08.08.04, Emil *24.01.1996, Kara *Sommer 05
Unvergessen Hunde: Wolf, Fello,Moro, Rocky, Argus
Pferd: Chipsy * 2001
Unvergessen Pferde: Funny, Sancho, Max

In Memory of Rat Indira 2002-2005
In Memory of Horse Funny 1980-2004
In Memory of Horse Funny 1980-2004
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Emi“ ()