Nach dem unser Feininger (Wohnungskater, 15 Wochen) sich ziemlich gut eingelebt hat und überhaupt ein ganz Süßer ist, haben sich in den letzten heißen Wochen die Flöhe richtig heftig ausgebreitet. - Muss er wohl aus seiner Kinderstube mitgebracht haben und wir haben es trotz TA nicht bemerkt...:confused:
Nun ist er beim TA behnadelt worden mit einem Spray, und die Viecher sind auch ganz gut abgestorben, haben sich aber teilweise auf Kopf und Schwanz zurückgezogen.
Je mehr ich über Flohbefall lese, desto verrückter macht mich das Thema. Es scheint, als könne man dem Flohbefall kaum den Garaus machen. Es geht ja nicht nur darum, unser Katerchen flohfrei zu kriegen, sondern auch die Wohnung.
Weiß jemand von euch Rat, wie wir der Lage Herr werden können?
Wir haben die Wohnung jetzt zwei Mal auf den Kopf gestellt und sauber gemacht. Es gibt aber so viele unerreichbare Ecken und Ritzen. Hilft Umgebungsspray aus dem Zoohandel?
Und kann man die Bekleidung, die nur mit 30 Grad zu waschen geht, mit Sagrotan oder Ähnlichem waschen - hilft das?
Außerdem wäre es toll, wenn jemand über Erfahrungen mit homöopathischen Mitteln bereichten könnte. Wäre super!!
Über konstruktive Beiträge wäre ich mehr als dankbar!!!!:biggrin: