Bein Enthaarung -worauf schwört ihr?

      Hallo,

      eindeutig Nassrasur mit normalem Duschgel.

      Enthaaarungscremes bringen es nicht, da sie - wie Dana schon sagte - kurze Haare nicht entfernen. Und ich will mir doch nicht erst einen Pelz wachsen lassen, damit ich die Creme benutzen kann. :naughty:

      Wachs und Epi ist mir zu zeitaufwendig. Außerdem tut Wachs doch AUA.

      @Jacky Olivia:
      da prasselt doch andernt das wasser auf den rücken und fliesst ins gesicht...nicht dass ich wasserscheu bin aber mich nervt das total andauernt das wasser aus den augen zuwischen.


      Darf ich mal fragen, wie Du Dich rasierst? :eek: :D Ich rasiere auch immer unter der Dusche und hatte noch nie Wasser in den Augen. Das Wasser prasselt auf den Rücken - ja - aber das ist doch eine schöne Massage. :wink:

      Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Also ich habe Epilieren angegeben.

      Mache ich jetzt schon jahrelang und schwöre darauf.
      Zum einen muss ich es nur alle 4 Wochen mal machen und zum anderen stupselt es nicht so wie beim Rasieren, wenn sie wieder wachsen.
      Wenn man es regelmäßig macht, tut es auch gar nicht mehr weh, weil die Haare immer feiner nachwachsen und die Haut gewöhnt sich auch dran. Bei mir sieht man nichts, wenn ich sie frisch epiliert habe, außer eben dass keine Haare mehr da sind :wink:
      Noch ein Vorteil: Die Haare werden immer heller beim Nachwachsen, sprich man sieht es auch nicht, wenn man mal ne Woche später epiliert.

      Aber am Anfang muss man natürlich die Zähne zusammenbeißen... :evil:

      Elisa
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !


      Also, ich hab mal für Nassrasur gestimmt. Gelegentlich epilier ich meine Beine auch, und ich bin auch nicht wirklich schmerzempfindlich (an den Beinen; aber Achseln und Bikinizone??? AUA!!!! :eek: ). Aber ich hab ziemlich feine Haare an den Beinen, und die packt der Epilierer nicht alle. Viele werden einfach nur abgerissen und wachsen dann genauso schnell nach, als hätte ich mich rasiert :snooty:
      Dafür ist dann doch irgendwie der Aufwand zu groß. Wenn ich es also gründlich haben will, greif ich zum Rasierer (und schneide mich dann auch grundsätzlich *autsch*). Und wenn ich zu viel Zeit habe, wird eben epiliert. Tja...
      Ich wünschte übrigens, jemand würde mal eine anständige Enthaarungsmöglichkeit erfinden. Eine, die nicht schmerzt, nicht nervt und auch an empfindlichen stellen angewandt werden kann. Und dann ein paar Wochen (oder Monate... oder Jahre...) hält!


      Ich habe wie die meisten auch für Nassrasur gestimmt, ich schwöre auf meinen Venus rasierer, mit ihm schneide ich mich nicht mehr! Unter der Dusche mit etwas Duschgel und das Ganze dauert nicht lange und ist so keine lästige Angelegenheit....Rasiercremes finde ich lästig, da bei einem versuch die Hälfte der Haare nicht wegging und es mir viel zu lange dauerte mit dem einwirken!
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Mein Gott! Ich musste gerade an meinen Epillierer denken, den ich in einem Anflug von Wahnsinn gekauft hatte. Ich habe ungefähr zwei Quadratzentimeter an meinem Beinchen epilliert - mir danach das Wasser aus den Äuglein getupft und die Zähne zusammengebissen und einen neuen Versuch gestartet. Noch ein Quadratzentimeterchen... ein Tempo genommen und leise hineingeschnüfft, mir den Schweiß von der Stirn gewischt, mich in Gedanken von meinem Leben verabschiedet und habe die Höllenmaschine wieder angesetzt. Noch ein Stückchen..... noch ein Millimeterchen unter Qualen...... gut, dass Zähne eine so stabile Konstruktion sind......

      Meine beste Freundin freut sich übrigens sehr über ihren neuen Epillierer.

      Ich persönlich nehme im Sommer Kaltwachs, das geht wenigstens schnell (ratsch - autsch - hihi! fertig!) und ansonsten wird rasiert. Bin übrigens ein Dusch-Rasierer, wir haben nämlich eine integrierte Sitzbank in der Dusche und bequemer kann man es nicht haben. :biggrin:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @Fanda:

      Ich hatte mehrere Angebote, die Leidensgeschichte zu verfilmen - man hätte entweder einen Horrorfilm oder ein Drama draus machen können. Dann passte aber das Filmteam nicht in meine Dusche und ich hab das Projekt wieder verworfen.... :D
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @tinki: es gibt inzwischen tatsächlich eine Möglichkeit die Härchen für IMMER loszuwerden:

      Laser-Behandlung!!! :D

      Die Wurzeln werden per Laser abgetötet.
      Ich glaube im Schnitt braucht man dafür etwas 5 Sitzungen und der Preis liegt glaube ich bei 100Euro aufwärts.

      Wenn ich mal Geld übrig habe, überlege ich mir diese Methode. :D

      NIE WIEDER RASIEREN!!!!
      Rechnet mal aus, wie viel Zeit man damit spart:
      Ich brauch ungefair 10 Minuten zum Nassrasieren.
      Alle zwei Tage, dass sind dann im Monat ungefair 150 Minuten.
      Im Jahr sind das 30 Stunden...


      Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.