Ich brauche dringend Rat bei nächtliches Katzengemautze

Ich brauche dringend Rat bei nächtliches Katzengemautze

Mein Kater (namens Timmy, er ist 7 Jahre alt) mautz seit einer Weile die ganze Nacht. Er fängt gegen 22 Uhr an und es geht bis in die frühen morgenstunden.
      Ich weiß nicht was ihm fehlt oder was ich machen kann! Meine Nachbarn stehen kurz vor einem Nervenzusammenbruch und ich habe auch seit Tagen dadurch viel zu wenig geschlafen. Hat jemand einen Tipp was man machen kann? Ich war bereits beim Tierarzt und er hat keine köperlichen Beschwerden. Es ist auch nichts aussergeöhnliches passiert - er versteht sich nach wie vor gut mit seiner Gefärtin (Lucy).
      Hallo Claudia9782,

wo hast du deine Kätzchen denn Nachts?
      Wenn du sie aus dem Schlafzimmer aussperrst, kann es auch sein, dass ihr einfach langweilig ist und sie dich ruft, damit du dich mit ihr beschäftigst!? :think:

Hast du iauch Nachst immer ausreichend Wasser und Trockenfutter stehen?

Liebe Grüße
      Franzi
      Hallöchen Claudia9782,

also mein Kater (3) macht das ja auch manchmal. Auch bevorzugt nachts um dann auch im Hausgang damits so richtig schön laut klingt, sonst wärs ja witzlos :wink:

Momentan hat ers eingestellt... weil ich ihn einfach ignoriert habe.

Ich bin aber auf alle Fälle der Meinung, dass das so ne Art "Aufmerksamkeitsheischerei" ist. Wenn wir Dosis nachts ins Bett gehen dann bekommen sie ja erst mal keine Aufmerksamkeit mehr und die holen sie sich gern mit Geschrei, weil nur so können sie dafür sorgen, dass Dosi mal aus dem Schlafzimmer "rauszischt" oder man dann doch mal was zur Mieze sagt und wenns nur "Ruhe" ist oder sonst irgendwelche Laute von sich gibt die der Katze zeigen, dass sie beachtet wird. :D.

Ignorieren kann helfen, vielleicht wäre auch ne Wasserspritze nicht schlecht (hab ich auch mal ne zeitlang gemacht, allerdings kann ich auch direkt vom Schlafzimmer aus "rausspritzen"). Auf alle Fälle würde ich - bevor du zu Bett gehst - noch mal so ne halbe Stunde mit dem Katerchen spielen, dann ist er müde und begnügt sich damit sich lediglich zu dir ins Bett zu legen :wink:
      Viele Grüße von Bianca & "Fellnasen" Siggi, Kimmy, Kira & Flo(ri)
      ~ In Erinnerung an: Sammy,Strolchi + Louis (WARUM???!!! :cry:) ~
      Ich würde auch darauf tippen, dass ihm einfach langweilig ist.

Mal wieder rate ich: Kauf dir eine zweite Katze! :wink:
      Dann ist er nämlich beschäftigt und du hast deine ruhe!

Ansonsten ignorieren! Wenn du darauf eingest, dann zeigt ihm das, dass seine Maunzen ihm Erfolg bringt. Und dann wird er nicht damit aufhören, sondern dies eher noch steigern!

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.

RE: Ich brauche dringend Rat bei nächtliches Katzengemautze

Original von claudia9782
      . Es ist auch nichts aussergeöhnliches passiert - er versteht sich nach wie vor gut mit seiner Gefärtin (Lucy).

@ Tanja83

Mal wieder rate ich: Kauf dir eine zweite Katze!
      Dann ist er nämlich beschäftigt und du hast deine ruhe!

Es hilft den Usern doch mehr, wenn man sich sein Posting genau durchliest. :wink:

@ Claudia

auch ich rate Dir abends mal so eine Art Ritual durchzuführen. Wir machen da simmer so:
      Fernseher geht aus, Katzenspielzeug wird heraus geholt. Damit machen wir unsere beiden so richtig müde. Danach gibt es noch ein Leckerchen in Forum von einer Aldiwurst und etwas Trockenfutter. Dann wissen unsere beiden Katzen, dass Bettzeit ist.
      Vielleicht solltest Du Deinen beiden Katzen auch mal zeigen, wann Bettzeit ist.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Bei uns war das auch eine Zeit lang ein Problem. Wir haben dann angefangen kurz vor dem Schlafen gehen mit der kleinen zu kuscheln und ihr quasi das Gefühl von Geborgenheit zu geben (sie saß immer vor der Eingangstür und miaute immer). Ab diesem Zeitpunkt hat sie es nicht mehr gemacht.
      Mfg
      Du warst mein kleiner Sonnenschein! Und ich werde dich nie vergessen!

Hei,

mein Tequilla hat vor einiger Zeit auch angefangen, ständig Nachts und Morgens früh rumzunölen.Wir haben alles verucht, waren ratlos.
      Nachher hat sich per Zufall rausgestellt, daß er einen Wurm hatte.
      Trotz regelmäßiger entwurmung und obwohl er Hauskatze ist.
      Nach der Wurmkur war alles wieder in Ordnung.

Vielleicht hilft es bei Dir auch?

Alles Gute
      Bianca

Ups, sehe gerade, daß es ja ein Uralt-Thread ist, der hier wieder ausgegraben wurde.
      Naja.
      :dance: :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()